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Sie sind Anwender?

Mit dem Upgrade zur Cloud PBX 2.0 steht für Ihren Arbeitsplatz ein neuer Client (Desktop, Mobile oder Tablet) bereit, der Ihnen umfangreiche Kollaborationsmöglichkeiten bietet.

Ihre Tischtelefone können Sie wie gehabt weiterverwenden.

Upgrade E-Mail

Sie erhalten automatisch nach dem Upgrade eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Betreff
    CLOUD PBX UPGRADE FÜR ARBEITSPLATZ VON "XY"
  • Benutzername
    notwendig für Login myPortal
  • Webex Benutzername
    notwendig für Login in Softclient und web.webex.com
  • Passwort
  • zugewiesene Endgeräte und Konferenz-Pakete
Neuer Client wurde installiert
Neuer Client wurde noch nicht installiert

Bei der Anmeldung erscheint ein Hinweis, dass der Arbeitsplatz auf Cloud PBX 2.0 eingerichtet wurde und ein neuer Client notwendig ist.
Bitte kontaktieren Sie für die Deinstallation des alten Clients und die Installation des neuen Clients Ihren Administrator.

Auf den alten Clients (Desktop- und Mobile) steht Ihnen nur noch die reine Telefonie und Ihre Kontakte zur Verfügung.

Hinweis Desktop-Client

Hinweis Mobile- & Tablet-Client

Hinweis im Mobile-Client

Nach dem Upgrade funktionieren Ihr Präsenzstatus und Ihr Chat über die neuen Clients und Ihnen wird im alten Mobile-Client folgender Hinweis angezeigt:

Dies ist kein Fehler sondern Resultat des Upgrades Ihres Arbeitsplatzes auf die Cloud PBX 2.0.

Clients der Cloud PBX 2.0

Informationen zum neuen Desktop-Client

Informationen zum neuen Mobile- und Tablet-Client