Cloud PBX - Hilfeportal
Für Ihren Arbeitsplatz muss das Zusatz-Paket Vermittlungsplatz gebucht sein. Gleichzeitig muss Ihr Arbeitsplatz als zugewiesener Agent dem Vermittlungsplatz eingerichtet sein.
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Administrator-Ansicht
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Der Vermittlungsplatz ergänzt Cloud PBX um Funktionen zur Qualifizierung und Weitervermittlung von Telefongesprächen.
Der Vermittlungsplatz wird auf Gruppen-/Standort-Ebene eingerichtet und konfiguriert und die Agenten dem Vermittlungsplatz zugeordnet. Wenden Sie sich an Ihren Cloud PBX-Administrator, wenn Sie einen Vermittlungsplatz hinzufügen oder ändern lassen möchten.
Für Ihren Arbeitsplatz muss das Zusatz-Paket Vermittlungsplatz gebucht sein. Gleichzeitig muss Ihr Arbeitsplatz als zugewiesener Agent dem Vermittlungsplatz eingerichtet sein.
Die Einrichtung und Konfiguration von Vermittlungsplätzen erfolgt unter Übergreifende Funktionen & Dienste: Zusatz-Pakete: Vermittlungsplatz.
Auf der Ebene Arbeitsplatz-Funktionen und Dienste können Sie einsehen, welchen Vermittlungsplätzen der Arbeitsplatz zugewiesen ist. Alle verfügbaren Vermittlungsplätze werden Ihnen mit Name, Rufnummer und interner Rufnummer angezeigt. Für jeden zugewiesenen Vermittlungsplatz kann der Vermittlungsplatz-Status eingestellt werden. Es können Favoriten definiert werden und im Bereich Standard-Einstellungen des Agenten sind die Nachbereitungszeit und die Nichtverfügbarkeitseinstellungen der Agenten sichtbar.
Ihr Arbeitsplatz kann mehreren Vermittlungsplätzen zugewiesen sein. Sie können sich an mehreren Warteschleifen anmelden, aber nur bis zu fünf Warteschleifen können gleichzeitig zur Anzeige in der Oberfläche gebracht werden. Zur Auswahl markieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv vor dem Namen des Vermittlungsplatzes.
Sie können im Administrationsportal den Vermittlungsplatz-Status für den zugewiesenen Vermittlungsplatz einstellen. Ihnen stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:
Vermittlungsplatz-Status | Beschreibung |
Verfügbar | Sie sind bereit, Anrufe aus Warteschleifen entgegenzunehmen. |
Nicht verfügbar | Sie stehen zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung. |
Nachbereitung | Sie bereiten einen Anruf nach und stehen zurzeit nicht für neue Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung. |
Angemeldet | Sie sind am Arbeitsplatz, jedoch zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen verfügbar. |
Abgemeldet | Sie sind nicht am Arbeitsplatz und können keine Anrufe aus Warteschleifen entgegennehmen. |
Vermittlungsplatz-Status ändern
Sie haben den Arbeitsplatz-Status für den aktiven Vermittlungsplatz geändert.
Vermittlungsplatz-Client starten
Zum Start des Vermittlungsplatz-Clients klicken Sie auf Vermittlungsplatz-Client starten. Falls das Pop-up durch Ihren Browser blockiert wird, passen Sie die Einstellungen im Browser an. Wählen Sie dazu "Pop-ups von https://myportal.deutschland-lan.de immer zulassen", um den Client zu starten.
Sie können definieren, welche Arbeitsplätze im Bereich Kontakte unter dem Reiter Favoriten des Vermittlungsplatzes angezeigt werden.
Nach Arbeitsplätzen suchen
Arbeitsplätze den Favoriten zuweisen
Weisen Sie Arbeitsplätze den Favoriten zu.
Klicken Sie auf Speichern.
Sie haben den Favoriten einen oder mehrere Arbeitsplätze zugewiesen.
In den Standard-Einstellungen können Sie einsehen, welche Nachbereitungszeit und Nichtverfügbarkeitseinstellung für den Vermittlungsplatz eingerichtet wurde. Die Einstellungen sind unternehmensweit wirksam und damit für alle Agenten des Vermittlungsplatzes gültig.
Nachbereitungszeit der Agenten | |
Standard-Einstellungen | |
Unternehmensspezifisch | Festgelegte Zeit, während der die Agenten für den Vermittlungsplatz nicht erreichbar sind, nachdem sie ein Gespräch beendet haben. |
Aus | Keine Nachbereitungszeit. |
Nichtverfügbarkeitseinstellungen der Agenten | |
Standard-Einstellungen | |
Unternehmensspezifisch | Möglich sind folgende Einstellungen: • Nicht verfügbar bei aktiver Funktion „Nicht stören“ • Nicht verfügbar, wenn der Agent eine festgelegte Anzahl an Gesprächen nicht entgegengenommen hat. • Nicht verfügbar, wenn der Agent nicht erreichbar ist. |
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
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