Cloud PBX - Hilfeportal
Bei aktiviertem Remote Office werden eingehende Anrufe nicht mehr Ihrem Arbeitsplatz (mit allen integrierten Endgeräten) zugestellt. Es klingelt ausschließlich die Rufnummer Ihres Remote Offices.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Mit Remote Office leiten Sie eingehende Anrufe an eine externe Rufnummer weiter, zum Beispiel an die Festnetzrufnummer Ihres Home Offices. Sie machen auf diese Weise Ihr Home Office zu einem entfernten Arbeitsplatz der Cloud PBX. Denn Sie sind nicht nur unter Ihrer Geschäfts-Rufnummer im Home Office erreichbar, sondern führen auch abgehende Gespräche so, als würden Sie von Ihrem Cloud-PBX-Arbeitsplatz anrufen. Das ermöglicht die Funktion Click-to-Dial, die Sie mit Ihrem Client für Windows/MacOS bedienen: Durch einen Rückruf (Call-Back) werden die Anrufkosten komplett vom Cloud-PBX-Vertragspartner getragen und Ihre Arbeitsplatz-Rufnummer an den angerufenen Teilnehmer signalisiert.
Um gelegentlich eingehende Anrufe an externen Rufnummern entgegenzunehmen, können Sie natürlich auch eine Rufweiterleitung „Sofort“ einrichten. Allerdings steht Ihnen dann die Click-to-Dial-Funktion für abgehende Anrufe nicht zur Verfügung.
Remote Office greift für alle Rufnummern, die Ihrem Arbeitsplatz zugewiesenen sind. Dazu gehören Ihre Hauptrufnummer, Ihre interne Rufnummer und bis zu 10 weitere zusätzliche Rufnummern.
Bei aktiviertem Remote Office werden eingehende Anrufe nicht mehr Ihrem Arbeitsplatz (mit allen integrierten Endgeräten) zugestellt. Es klingelt ausschließlich die Rufnummer Ihres Remote Offices.
Rufweiterleitungen, die Sie sowohl an Ihrem Remote Office Anschluss als auch in der Cloud PBX eingerichtet haben, können sich gegenseitig beeinflussen. Wenn Sie die Rufweiterleitungen der Cloud PBX nutzen möchten, schalten Sie die Rufweiterleitungen am Anschluss Ihres Remote Offices am besten komplett aus.
Das Remote Office ist aktiviert. Eingehende Anrufe werden an Ihre Remote Office Rufnummer weitergeleitet.
Mit Click-to-Dial/Anruf vom Telefon leiten Sie aus Ihrem Client für Windows/ MacOS einen Rückruf (Call-Back) ein, den Sie an Ihrer Remote Office Rufnummer entgegennehmen. Sobald Sie den Hörer am Endgerät abnehmen, wird der Ruf zum gewünschten Teilnehmer aufgebaut.
Ihr Vorteil: Sie können Ihren Gesprächspartner aus der Kontaktliste Ihrer Client-Anwendung auswählen und dann das Gespräch auf Ihre Remote Office Rufnummer übertragen. So sparen Sie sich das Eintippen der Zielrufnummer am Endgerät.
Sie können abgehende Anrufe mit Click-to-Dial/anruf vom Telefon einleiten. In diesem Fall wird statt Ihrer privaten Rufnummer die Rufnummer Ihres Cloud-PBX-Arbeitsplatzes an den angerufenen Teilnehmer übertragen. Außerdem trägt der Cloud-PBX-Vertragspartner die Kosten des abgehenden Gesprächs.
Voraussetzung:
Sie benötigen einen Client für Windows/MacOS um einen Rückruf (Call-Back) mit Click-to-Dial einzuleiten.
Sobald Sie den Hörer am Endgerät abnehmen, wird der Ruf zum gewünschten Kontakt aufgebaut.
Remote Office beeinflusst folgende Funktionen
Anklopfen | Die Funktion Anklopfen ist an der Rufnummer Ihres Remote Offices nicht verfügbar. |
Assistenzfunktion (Leiter) | Wenn Remote Office am Arbeitsplatz des Leiters der Assistenzfunktion aktiviert ist, werden die Anruf-Filter der Assistenzfunktion ignoriert. Eingehende Anrufe werden nicht den Arbeitsplätzen der Assistenten zugestellt. |
Kurzwahlen | Vom Remote Office Anschluss können keine Kurzwahlen gewählt werden. |
Remote Office hat Vorrang vor Paralleles Klingeln. Wenn Remote Office aktiviert ist, klingeln keine der Rufnummern für Paralleles Klingeln. | |
Zusätzliche Rufnummern | Unterschiedliche Klingeltonsequenzen, die Sie Ihren zusätzlichen Rufnummern zuweisen können, sind am Remote Office Anschluss nicht verfügbar. |
Diese Funktionen beeinflussen Remote Office
Negativ Liste | Regeln der Negativ Liste haben Vorrang vor Remote Office. Werden Anrufe durch die Negativ Liste blockiert, klingelt nicht die Rufnummer Ihres Remote Offices. |
Rufweiterleitung „Nichtmelden“ hat Vorrang vor Remote Office. Sobald eine Rufweiterleitung „Nichtmelden“ greift, wird der Rufaufbau zu Ihrem Remote Office abgebrochen. | |
Rufweiterleitung „Arbeitsplatz nicht erreichbar“ | Rufweiterleitung „Arbeitsplatz nicht erreichbar“ greift, wenn Ihre Remote Office Rufnummer aus technischen Gründen nicht erreichbar ist. |
Rufweiterleitung „Sofort“ hat Vorrang vor Remote Office. Sobald eine Rufweiterleitung „Sofort“ greift, klingelt nicht die Rufnummer Ihres Remote Offices. | |
Selektive Rufweiterleitung | Eine selektive Rufweiterleitung hat Vorrang vor Remote Office. Sobald eine selektive Rufweiterleitung greift, wird der Rufaufbau zu Ihrem Remote Office abgebrochen. |
Positiv Liste | Regeln der Positiv Liste haben Vorrang vor Remote Office. Werden Anrufe durch die Positiv Liste blockiert, klingelt nicht die Rufnummer Ihres Remote Offices. |
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.