Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Chatten

Sämtliche Chatfunktionen, wie hier beschrieben, stehen Ihnen auch in Ihrem Konferenzraum zur Verfügung, siehe Mein Konferenzraum.

Chatverlauf

Um den Chatverlauf zu öffnen, tippen Sie in der Navigationsleiste auf Chat .

Menü "Aktionen"

Das Menü Aktionen steht Ihnen in der Verlaufsansicht und im Chat zur Verfügung.

Aktionen in der Verlaufsansicht:

  • Gruppenchat starten

Aktionen im Chat:

  • Kontaktinformationen anzeigen
  • Chat verlassen
  • Chat löschen
Chat starten
Einzelchat

Voraussetzung:
Ihre Chatpartner sind Cloud PBX Benutzer.

1. Tippen Sie in der Kontaktliste auf einen Kontakt.
2. Tippen Sie auf Chat . Der Chat wird geöffnet.

Sie können auch aus dem Chatverlauf einen Chat öffnen und weiterführen. Mit der Suche können Sie nach dem gewünschten Chatpartner suchen. Geben Sie dazu den Namen des Chatpartners oder die Art des Chats (Gruppenchat, Mein Konferenzraum) im Suchfeld ein.

Gruppenchat

Voraussetzung:
Ihre Chatpartner sind Cloud PBX Benutzer.

1. Tippen Sie im Chatverlauf auf Aktionen .
2. Tippen Sie auf Gruppenchat starten.
3. Markieren Sie die Teilnehmer, die Sie zum Gruppenchat einladen möchten.
4. Tippen Sie auf Fertig. Ein Gruppenchat-Raum wird erstellt und die Teilnehmer erhalten eine Benachrichtigung, die sie annehmen und ablehnen können.

Chat beenden

Tippen Sie im Chat auf Zurück . Die Chatnachrichten werden gespeichert und Sie kehren zum Chatverlauf zurück.

Gruppenchat verlassen

1. Tippen Sie auf Aktionen .
2. Tippen Sie auf Chat verlassen. Sie kehren zum Chatverlauf zurück.

Benachrichtigung über neue Chatnachrichten

Die Anzahl neuer Chatnachrichten wird durch eine Markierung in der Navigationsleiste und im Chatverlauf angezeigt. Wenn Sie den Chat öffnen, wird die Markierung entfernt.

Benutzerrollen in einem Gruppenchat
Moderator

Wenn Sie einen Gruppenchat einleiten, sind Sie automatisch Besitzer und damit Moderator des Gruppenchats. Moderatoren haben die folgenden Rechte:

  • Teilnehmer hinzufügen
  • Teilnehmer aus Gruppenchat ausschließen
  • Teilnehmer zum Moderator ernennen (nur mit Desktop-Client)
  • Bildschirm teilen (nur mit Desktop-Client)
  • Anruf hinzufügen (nur über die Funktion Mein Konferenzraum)
Teilnehmer

Wenn Sie eine Gruppenchat-Anfrage annehmen, sind Sie Teilnehmer des Gruppenchats. Als Teilnehmer haben Sie die folgenden Rechte:

  • Chatten
  • Bildschirm teilen (nur mit Desktop-Client)
Während des Chats
Teilnehmer hinzufügen

Voraussetzung:
Falls es sich um einen Gruppenchat handelt, müssen Sie der Moderator des Chats sein. Sie sind automatisch Moderator, wenn Sie den Chat eingeleitet haben.

1. Tippen Sie auf Teilnehmer hinzufügen .
2. Markieren Sie die Teilnehmer, die Sie hinzufügen möchten.
3. Tippen Sie auf Fertig. Die Teilnehmer erhalten eine Gruppenchat-Einladung, die sie annehmen und ablehnen können.

Teilnehmer aus Gruppenchat ausschließen

Also Moderator können Sie Teilnehmer aus einem Gruppenchat ausschließen.

1. Tippen Sie auf Teilnehmer anzeigen .
2. Tippen Sie auf Bearbeiten.
3. Tippen Sie auf das Symbol Löschen des Teilnehmers, den Sie aus dem Gruppenchat ausschließen möchten.
4. Bestätigen Sie, indem Sie auf Löschen tippen. Der ausgeschlossene Teilnehmer erhält eine Benachrichtigung.

Teilnehmer zum Moderator ernennen

Nur möglich mit Cloud PBX Desktop-Client. Für mehr Informationen siehe Endgeräte & Clients > Desktop-Client.

Anrufen

Während eines Chats können Sie Ihren Chatpartner anrufen. Eine Gruppenkonversation können nur über Ihren Konferenzraum einleiten, jedoch nicht aus einem Gruppenchat. Für mehr Informationen siehe Mein Konferenzraum.

Tippen Sie auf Anruf . Die Verbindung zu Ihrem Chatpartner wird hergestellt.

Mit Rufnummerauswahl

1. Tippen Sie im Bildschirm auf Aktionen .
2. Tippen sie auf Kontaktinformationen anzeigen.
3. Tippen Sie auf Anruf der gewünschten Rufnummer. Die Verbindung wird hergestellt.

SMS senden

1. Tippen Sie auf Aktionen .
2. Tippen sie auf Kontaktinformationen anzeigen.
3. Tippen Sie auf SMS senden .
4. Wählen Sie eine Zielrufnummer. Der SMS-Eingabebildschirm wird geöffnet.

Bildschirm teilen

Nur möglich mit Cloud PBX Desktop-Client. Für mehr Informationen siehe Endgeräte & Clients > Desktop-Client.

Dateien senden

Nur möglich mit Cloud PBX Desktop-Client. Für mehr Informationen siehe Endgeräte & Clients > Desktop-Client.

Kontaktinformationen anzeigen

Voraussetzung:
Sie befinden sich in einem Einzelchat. Die Kontaktinformationen der Teilnehmer eines Gruppenchats sind nur über den Desktop-Client einsehbar.

1. Tippen Sie auf Aktionen .
2. Tippen sie auf Kontaktinformationen anzeigen.

Kontakt hinzufügen

Befindet sich ein Kontakt noch nicht in Ihrer Kontaktliste, können Sie ihn zu Ihren Kontakten hinzufügen.

1. Tippen Sie auf Aktionen .
2. Tippen sie auf Kontaktinformationen anzeigen.
3. Tippen Sie auf Zu Kontakten hinzufügen .
4. Bestätigen Sie mit Ja. Der Kontakt wird in Ihrer Kontaktliste gespeichert.

Kontakt bearbeiten

Sie können die Kontaktinformationen bereits gespeicherter lokaler Kontakte bearbeiten. Für mehr Informationen zur Bearbeitung von Kontakten siehe Kontakte.

1. Tippen Sie auf Aktionen .
2. Tippen sie auf Kontaktinformationen anzeigen.
3. Tippen Sie auf Bearbeiten.
4. Ändern Sie die gewünschten lokalen Kontaktinformationen.
5. Tippen Sie auf Fertig.

Chatverlauf
Chatverlauf anzeigen

Tippen Sie im Chatverlauf auf einen Chat. Der Verlauf des Chats wird angezeigt.

Chat löschen

1. Tippen Sie im Chatverlauf auf den Chat, den Sie löschen möchten.
2. Tippen Sie auf Aktionen .
3. Tippen Sie auf Chat löschen.
4. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit OK. Der ausgewählte Chat wird gelöscht.

Zurück Weiter