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Übersicht der Funktionen Cloud PBX 2.0

​​​​​​Was ist die neue Cloud PBX 2.0?

Cloud PBX 2.0 ist Ihre benutzerfreundliche und sichere App zum Telefonieren, Schreiben von Nachrichten, Abhalten von Meetings und Arbeiten in einem.
 

Telefonie / Anrufe

Nutzen Sie eine Telefonnummer / ein Telefonsystem für Ihr Unternehmen, damit Sie Anrufe auf jedem Ihrer Geräte tätigen und empfangen können.

Chat / Nachrichten

Stellen Sie mit Team-Messaging, sicherer Freigabe von Dateien und Whiteboarding sofort eine Verbindung her und arbeiten Sie auch nach dem Meeting weiter.

Meeting

Halten Sie Videokonferenzen mit HD-Video, -Audio und geteilten Bildschirminhalten ab.

Cloud PBX 2.0 für alle

Alle CompanyFlex und Cloud PBX Neukunden werden automatisch in Cloud PBX 2.0 eingerichtet. Sie sind Bestandskunde? Starten Sie jetzt das Upgrade.

Neugierig? Dann schauen Sie sich die Videos zur CompanyFlex Cloud PBX 2.0 an.

Erste Schritte

Lernen Sie die einfache Bedienung der Cloud PBX 2.0 App kennen. Führen Sie Telefonate, senden Sie Chat-Nachrichten, stellen Sie ein Meeting ein oder treffen Sie sich ganz einfach spontan und teilen Sie Ihren Bildschirm. Hier finden Sie nützliche Informationen zum ersten Schritt.

Benutzeroberfläche

Machen Sie sich mit der Benutzeroberfläche der App und Ihren Funktionalitäten unter verschiedenen Betriebssystem (Windows und Mac, iPhone und Android oder per Web) vertraut. Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Funktionen.

Nachrichten

Hier werden alle Chats angezeigt. Sie können auch nur Direktnachrichten, Bereiche oder Teams anzeigen lassen. Weitere Filteroptionen finden Sie im Filtermenü. 

Anrufe

Hier finden Sie Ihre Anrufhistorie und Ihre Sprachboxnachrichten. Sie könne auch nur Ihre verpassten Anrufe anzeigen lassen.

Meetings

Eine Übersicht über alle anstehenden Meetings. Sie können zwischen der Kalender Ansicht für den ganzen Monat und der Tagesansicht wechseln.

Suchen

Mithilfe der Suchfunktion können Sie Ihre Kontakte durchsuchen um diese anzurufen oder einen Chat zu starten.

Folgende Adressbücher können Sie mithilfe der Suchfunktion im Mobile- und Tablet-Client der Cloud PBX 2.0 durchsuchen:

  • Interne Kontakte: Ihre Internen Kontakte der Cloud PBX 2.0 sind über die Suchfunktion des Clients verfügbar. Zu den internen Kontakten zählen alle aktiven Arbeitsplätze und Gruppenfunktionen (Sprachdialogsystem, Gruppenfunktion, Vermittlungsplatz, Sprachgeführtes Portal) Ihres Unternehmens.
  • Persönliche externe Kontakte:
    • Mobile- und Tablet-Client: Über das Plus unter Kontakte können Sie persönliche externe Kontakte hinzufügen. Diese sind dann jedoch nur im Desktop-, Tablet- und Mobile-Client verfügbar und nicht auf Ihren IP-Telefonen.
    • MyPortal: Haben Sie persönliche externe Kontakte über MyPortal hinzugefügt, können Sie diese über die Suchfunktion des Mobile- und Tablet-Clients finden. Die Suchfunktion hat ein Limit von 1500 Kontakten, die sowohl Ihre persönlichen externen Kontakte aus MyPortal, als auch die externen Kontakte Ihrer Gruppe/Standort beinhaltet. Weitere Informationen zu Ihren persönlichen externen Kontakten in MyPortal finden Sie unter Persönliches Adressbuch.
  • Externe Kontakte Ihrer Gruppe/Standorte: Diese können Sie ebenfalls über die Suchfunktion finden. Die Suchfunktion hat ein Limit von 1500 Kontakten, die sowohl Ihre persönlichen externen Kontakte aus MyPortal, als auch die externen Kontakte Ihrer Gruppe/Standort beinhaltet. Weitere Informationen zu externen Kontakte Ihrer Gruppe/Standort finden Sie unter externe Kontakte Ihrer Gruppe/Standort
  • Externe Kontakte Ihres Unternehmens: Diese können Sie ebenfalls über die Suchfunktion finden. Die Suchfunktion ist auf 500 der Unternehmenskontakte limitiert. Weitere Informationen zu externen Kontakten Ihres Unternehmens finden Sie unter externe Kontakte Ihres Unternehmens.
Hinweis

Die Synchronisierung der persönlichen externen Kontakte aus dem MyPortal und der externen Kontakte Ihrer Gruppe / Standort und Ihres Unternehmens erfolgt wöchentlich.
Der erste Synch erfolgt genau eine Woche nach Einrichtung der Cloud PBX und ab dann jeweils regelmäßig alle 7 Tage. Deshalb ist der Tag der Synchronisation kein einheitlich definierter Wochentag. 

Status und Verfügbarkeit

Sie können den aktuellen Status Ihrer Kollegen an verschiedenen Stellen im Cloud PBX 2.0 Mobile-Client finden:

  • Anhand der Umrandung des Profilbildes
  • im Chat unterhalb des Namens
  • in der Kontaktansicht unter dem Namen

Die verschiedenen Farben und Symbole stehen für die verschiedenen Stati des Kontaktes.

Status

Bedeutung

Status

Bedeutung

Aktiv

In einem Anruf

In einem Meeting

Präsentation

Bitte nicht stören

Abwesend

Abwesend (Abwesenheitsnotiz
in Outlook aktiviert)

Andere Kontakte in Ihrem Unternehmen können Ihren Status ebenfalls sehen. Sie können die Status und Verfügbarkeitsanzeige deaktivieren. Andere Kontakte können dann Ihren Status nicht mehr sehen, jedoch können Sie den Status Ihrer Kontakte ebenfalls nicht mehr sehen:

  1. Tippen Sie auf Ihr Profilbild oben Links.
  2. Wählen Sie Einstellungen und dann Datenschutz.
  3. Deaktivieren Sie die Option Verfügbarkeit und Status anzeigen.
Cisco Webex Meetings App

Laden Sie sich die Cisco Webex Meetings App auf Ihre Mobiles-Endgerät herunter um auch unterwegs an Meetings und Videochats teilzunehmen. Den Link zur App finden Sie unter Downloads.

Einstellungen

In den allgemeinen Einstellungen stehen Ihnen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Tippen Sie zum Öffnen auf ihr Profilbild oder Namenskürzel oben links und tippen Sie dann auf Einstellungen. Hier können Sie ihre Benachrichtigungs-, Audio- und Video-Einstellungen und weitere Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie unter Allgemeine Einstellungen und Personalisierung.

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