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Bereiche verwalten

In Gruppen/Standorte gruppierte Arbeitsplätze können Sie zusätzlich in Bereiche aufteilen, zum Beispiel in Abteilungen oder Teams. Die Arbeitsplätze eines Bereichs können eine einheitliche Wartemusik oder eine Bereichsrufnummer erhalten, die bei abgehenden Anrufen an den Zielanschluss übermittelt wird. Im Gegensatz zu Gruppen/Standorten können Bereichen aber keine Gruppenfunktionen zugeordnet werden.

Die Zuordnung der Arbeitsplätze zu einem erstellten Bereich erfolgt in der Expertenansicht unter Arbeitsplätze einrichten bei Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes bzw. unter Arbeitsplätze anzeigen/bearbeiten bei bereits erstellen Arbeitsplätzen.

Unter Übersicht Bereiche sind alle erstellten Bereiche Ihres Unternehmens gelistet. Sie können Bereiche erstellen, bearbeiten und löschen.

In der Übersicht werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansicht ist auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat. Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.

Bereich erstellen

Sie können Bereiche erstellen, um die Arbeitsplätze einer Gruppe zusätzlich in Abteilungen oder Teams aufzuteilen.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich erstellen. Sie gelangen in den Bereich Bereich erstellen.
Bereiche suchen

Sie können die Bereichsübersicht nach Gruppen/Standorten filtern und die Ergebnisliste über den Bereichsnamen weiter einschränken.

Um die Bereichsübersicht nach einer Gruppe/einem Standort zu filtern, klicken Sie auf das Auswahlfeld Filtern nach Gruppe/Standort.

  • Wählen Sie im Auswahlbereich eine Gruppe/einen Standort aus.
  • Um nach Bereichen zu suchen, geben Sie im Suchfeld den Bereichsnamen ein.
  • Drücken Sie die Taste Enter.
  • Das Such-/Filterergebnis wird in der Bereichsübersicht angezeigt.

  • Um die Suche aufzuheben, löschen Sie alle Eingaben im Suchfeld und bestätigen Sie mit Enter.
  • Um den Filter aufzuheben, wählen Sie als Filterkriterium Alle.
Bereiche bearbeiten

Sie können die Einstellungen von Bereichen ändern. Zum Beispiel den Bereichsnamen oder die Anruferinformationen.

Hinweis

Wenn Sie einen Bereich einer anderen Gruppe/einem anderen Standort zuweisen möchten, müssen Sie den Bereich löschen und neu erstellen. Es ist nicht möglich, die Gruppen-/die Standort-Zuordnung in den Einstellungen zu ändern.

  • Um die Liste aller Bereiche zu verkürzen, nutzen Sie die Filter- und Suchfunktion.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Bereichs.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Anzeigen / Bearbeiten. Sie gelangen in den Bereich Bereich bearbeiten.
Bereiche löschen

Wenn Sie Bereiche löschen, bleiben alle zugeordneten Arbeitsplätze erhalten und aktiviert. Die Arbeitsplätze verlieren jedoch ihre optional eingerichtete Bereichsrufnummer (angezeigte Rufnummer bei abgehenden Anrufen) oder die gemeinsame Wartemusik.

  • Um die Liste aller Bereiche zu verkürzen, nutzen Sie die Filter- und Suchfunktion.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Bereichs.
  • Klicken Sie im Auswahlbereich auf Löschen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja. Wenn Sie Nein auswählen, kehren Sie zur Bereichsübersicht zurück.
  • Der Bereich wird gelöscht.

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