Cloud PBX - Hilfeportal
Die Verwendung von XPhone UM-Diensten sowie XPhone CallController (Softphone/ AnyDevice/ Konferenzen/ TeamDesk) ist seitens C4B noch nicht für Cloud PBX-Benutzer freigegeben.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
XPhone Connect ist die ideale Lösung, wenn Cloud PBX und klassische TK-Anlage parallel betrieben werden. Zum Beispiel wenn Sie Ihre bestehende Telefonanlage um eine Cloud PBX erweitern möchte: XPhone verwandelt den heterogenen Mischbetrieb in eine einheitliche Kommunikations-Lösung. Nutzen Sie Chat, Präsenzinformationen und Screensharing, in einem einheitlichen Client für all Ihre Mitarbeiter, über verschiedene TK-Anlagen hinweg.
XPhone Connect Server ist ab der Version 8 mit den nachfolgenden Funktionen für Cloud PBX freigegeben.
Die Verwendung von XPhone UM-Diensten sowie XPhone CallController (Softphone/ AnyDevice/ Konferenzen/ TeamDesk) ist seitens C4B noch nicht für Cloud PBX-Benutzer freigegeben.
Folgende Funktionen stehen Ihnen mit dem XPhone für Cloud PBX zu Verfügung.
Funktionen | XPhone Connect 8 |
Anbindung von Adress- & Telefonbücher | 🗸 |
Computer Telefonie (CTI) | 🗸 |
Groupware-Integration | Outlook | Notes |
Skalierbarkeit | Max. 5.000 User/Server |
Präsenzmanagement | 🗸 |
Instant Messaging (Chat) | Gruppen-Chat (inkl. Bild-Versand) |
Team-Panel | 🗸 |
Intelligente Voicemail | 🗸¹ |
Fax-Server | ■ |
SMS-Versand | ■ |
Auto Attendant | ■ |
Mobile App | Apps für iOS & Android |
Screen-Sharing | Multi-User |
Konferenz-Server | ■ |
AnyDevice & Follow-Me | ■ |
Dashboard | 🗸 |
Unified Journal | 🗸 |
Softphone | ■ |
Web-Meeting | ■ |
TeamDesk & Analytics | ■ |
Termine (Erinnerung & Agenda) | 🗸 |
Federation mit XPhone (V8) & Skype for Business | 🗸 |
Anbindung an Cloud PBX | 🗸 |
MagentaEINS Business Integration | 🗸 |
🗸 : Funktion für Cloud PBX verfügbar
■ : Steht zur Zeit noch nicht in Verbindung mit Cloud PBX zur Verfügung
¹ : XPhone Connect integriert die CPBX-Voicemail: Die CPBX-Voicemail lässt sich über den Connect Client steuern (inkl. Präsenz-gesteuerter Umleitung).
XPhone Connect bietet ein modulares Lizenzmodell - und damit eine passgenaue Lizenzierung exakt nach Ihrem Bedarf. Sie kaufen nur für die Dienste und für die Benutzer-Anzahl Lizenzen, die Sie auch tatsächlich benötigen. Die Lizenzierung erfolgt dabei unabhängig von der Anzahl der TK-Anlagen, die Sie über XPhone Connect anbinden.
Weitere Informationen zur Lizensierung finden Sie auf der Homepage des Herstellers.
Allgemeine Voraussetzungen zur Nutzung von XPhone Connect und Cloud PBX
Die Systemvorraussetzungen für XPhone Connect Server und die Connect Clients finden Sie auf der Homepage des Herstellers.
Sie sind interessiert an XPhone Connect für Cloud PBX?
Für ein Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vertriebsansprechpartner oder senden uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular für XPhone Connect.
Wie verbindet sich der XPhone Server mit Cloud PBX?
Für das Monitoring der Benutzerleitungen braucht der XPhone Server die Zugangsdaten von einem Cloud PBX-Benutzer. Der Benutzer braucht kein universelles Admin-Profil oder besondere Rechte. Ein einfacher Benutzer in der niedrigsten Ausbaustufe ist ausreichend.
Um die CTI-Funktionen am Client freizuschalten, muss jeder XPhone-Benutzer einmalig seine Zugangsdaten zum CloudPBX-Portal am XPhone Client eingeben.
Ist eine parallele Nutzung des Cloud PBX PC Client und XPhone möglich?
Ja, eine parallele Nutzung beider Clients ist möglich. Allerdings wird für eine komfortable Nutzung nur die Verwendung des XPhone Connect Clients empfohlen.
Ist eine spezielle Firmware für die Nutzung von Endgeräten in Verbindung mit XPhone erforderlich?
Nein, auf Cloud PBX Endgeräten muss keine spezielle Firmware installiert werden. Es ist auch keine Änderung an der Konfiguration erforderlich. Alle Endgeräte können mit der aktuellen Cloud PBX Firmware betrieben werden.
Welche Bandbreite brauche ich zwischen XPhone Connect und Cloud PBX?
Die Bandbreiten-Anforderung ist minimal, da keine Sprachpakete zwischen XPhone Server und Cloud PBX ausgetauscht werden, sondern lediglich Steuerungsbefehle und Präsenzinformationen. Der limitierende Faktor ist hier, wie viel Bandbreite Cloud PBX selbst braucht.
Brauche ich für die Anbindung von Kontaktdaten einen zusätzlichen XPhone Server?
Nein, alle Funktionen für bis zu 5.000 Benutzer stehen über einen XPhone Connect Server zu Verfügung.
Steht die Fax-Funktion von XPhone in Verbindung mit Cloud PBX zur Verfügung?
Die Schnittstelle XCapi, die wir für den Faxversand nutzen, steht heute noch nicht für Cloud PBX zur Verfügung. Kunden, die die Funktion wünschen, können einen zweiten SIP-Anschluss bekommen, über den Faxe verschickt und empfangen werden. In der Interoperability List von TE-Systems finden Sie Infos dazu, welcher Router oder SBC mit XCapi kompatibel ist.
Steht Softphone-Funktion von XPhone in Verbindung mit Cloud PBX zur Verfügung?
Nein, die Verwendung von XPhone UM-Diensten sowie XPhone CallController (Softphone/AnyDevice/Konferenzen/TeamDesk) ist seitens C4B noch nicht für Cloud PBX-Benutzer freigegeben.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Handy anzubinden?
XPhone bietet in Kombination mit MagentaEINS Business Integration oder mit Remote Office die Funktionen CTI-Steuerung der Handygespräche, Eintrag der Gespräche ins Anrufjournal und Übertragung des Telefoniestatus. Diese Funktionen funktionieren ohne Cloud PBX oder XPhone App.
Ergänzend dazu kann die XPhone Connect App genutzt werden. So hat man auch unterwegs Zugriff auf Präsenz- und Telefoniestatus der Kollegen, persistenten Chat, Zugriff auf angebundene Kontaktdatenquellen (z.B. SAP, AD, Salesforce usw.) und das vollständige Journal.
Welche Lizenzen werden benötigt?
Sie benötigen für jeden Benutzer eine Cloud PBX-Lizenzen und zusätzlich einen XPhone Connect Server mit entsprechenden User Lizenzen (Office, Office Plus oder TAPI).
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.