Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Arbeitsplatzübersicht

Nutzen Sie den Bereich Arbeitsplatzübersicht, um die Konfiguration von Arbeitsplätzen einzusehen, schnell in die Einstellungen aller Funktionen und Dienste zu wechseln und Passwörter oder gesamte Arbeitsplätze zurückzusetzen.

Bitte wählen Sie zur Bearbeitung zunächst im oberen Bereich des Bildschirms einen Arbeitsplatz aus.

Status (Cloud PBX 2.0)

Den aktuellen Status Ihres Arbeitsplatzes und Ihren Webex Benutzernamen können Sie sich anzeigen lassen, in dem Sie auf das Feld "Status anzeigen" klicken.


Folgende Statusmeldungen können angezeigt:

  • In Bearbeitung:
    Die Anlage des Arbeitsplatzes kann einige Zeit in Anspruch nehmen und wurde noch nicht abgeschlossen. Bitte führen Sie bei Bedarf eine Aktualisierung des Status durch. 
  • Angelegt:
    Der Arbeitsplatz wurde erfolgreich angelegt. 
  • Fehlgeschlagen:
    Das Anlegen des Arbeitsplatzes ist fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundensupport. 

Hinweis: Ab dem 30.06.2021 werden CompanyFlex und Cloud PBX Neukunden automatisch für "Cloud PBX 2.0" eingerichtet. Ende des Jahres ist dies auch für Bestandskunden verfügbar.

Arbeitsplatzdaten

Im Bereich Arbeitsplatzdaten können Sie die Basis-Konfiguration des Arbeitsplatzes einsehen. Dazu gehören die zugeordnete Gruppe / Standort, die Arbeitsplatzdaten, Endgeräte, Benutzeranmeldung, Mobile Integration, zugewiesene Rufnummern sowie die gebuchten Zusatz-Pakete.

Über die Schaltflächen Bearbeiten oder Auswählen wechseln Sie direkt zur gewünschten Konfiguration im Bereich Arbeitsplatz einrichten. Für mehr Informationen zur Konfiguration von Arbeitsplätzen siehe Arbeitsplatz einrichten.

Endgeräte

Über die Schaltfläche Einstellen im Bereich Endgeräte wechseln Sie direkt zu den Endgeräte Einstellungen. Hier können Sie die SIP Accountdaten und den Endgeräte-Status einsehen. Für mehr Informationen siehe Endgeräte Einstellungen.

Über die Schaltflächen Auswählen wechseln Sie direkt zur Endgeräte Konfiguration im Bereich Arbeitsplatz einrichten.

Zusatz-Pakete

Über die Schaltflächen Auswählen wechseln Sie direkt zu den Zusatz-Paketen im Bereich Arbeitsplatz einrichten. Für mehr Informationen zur Konfiguration von Arbeitsplätzen siehe Arbeitsplatz einrichten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Editieren des gewünschten Zusatz-Paketes, um das Zusatz-Paket zu administrieren und Einstellungen vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Zusatz-Pakete.

Zurücksetzen

Im Bereich Zurücksetzen finden Sie übersichtlich die Möglichkeiten zum Zurücksetzen. Hier können Sie das Anwender Passwort, die Sprachbox PIN oder den gesamten Arbeitsplatz zurücksetzen.

Anwender Passwort zurücksetzen

Arbeitsplätze werden gesperrt, wenn das Anwender Passwort in MyPortal oder in Desktop- und Mobile-Clients mehrmals falsch eingegeben wird. In diesen Fällen erhält der Gruppe/Standort-Administrator eine Benachrichtigung per E-Mail.


Um das Anwender Passwort zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:


  • Wechseln Sie zum Bereich Mein Unternehmen/Arbeitsplätze verwalten/Arbeitsplatzübersicht.
  • Klicken Sie unter der Kategorie Zurücksetzen in der Kachel Anwender Passwort zurücksetzen auf die Schaltfläche Zurücksetzen.Das Fenster Temporäres Passwort anfordern wird geöffnet.
  • Geben Sie im Eingabefeld Benutzername den Benutzernamen des Anwenders ein.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Absenden.
  • Sie haben das Anwender Passwort des ausgewählten Arbeitsplatzes zurückgesetzt.

  • Der Anwender erhält eine E-Mail mit einem neuen temporären Passwort.
  • Bei der nächsten Anmeldung an MyPortal kann der Anwender nach Eingabe des temporären Passworts ein individuelles Passwort vergeben.
Sprachbox PIN zurücksetzen

Wenn ein Anwender seine Sprachbox PIN vergessen hat, können Sie die PIN zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen der PIN, kann der Anwender im Sprachbox-Menü eine neue PIN vergeben.

Hinweis

Wenn in den Sprachbox-Einstellungen die Sprachbox PIN Abfrage eingeschaltet ist, muss die alte PIN eingegeben werden, bevor eine neue PIN vergeben werden kann. Um die Abfrage der alten PIN zu verhindern, kann der Anwender in den Sprachbox-Einstellungen des Selbstadministrationsportals die Sprachbox PIN Abfrage ausschalten. Siehe Sprachbox → Sprachbox PIN Abfrage ausschalten.

So setzen Sie die Sprachbox PIN zurück:

  • Wechseln Sie zum Bereich Mein Unternehmen > Arbeitsplätze verwalten > Arbeitsplatzübersicht und wählen Sie dort den entsprechenden Arbeitsplatz aus .
  • Klicken Sie in der Kachel Sprachbox PIN zurücksetzen auf die Schaltfläche Zurücksetzen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage, indem Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen klicken.
  • Sie haben die Sprachbox PIN des ausgewählten Arbeitsplatzes zurückgesetzt.
  • Der Anwender kann im Sprachbox-Menü eine neue PIN vergeben. Vorher muss er in den Sprachbox-Einstellungen des Selbstadministrationsportals die Sprachbox PIN Abfrage ausschalten.
Arbeitsplatz zurücksetzen

Wenn Sie Arbeitsplätze zurücksetzen, werden alle Funktionen und Dienste auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Zudem werden das persönliche Adressbuch sowie die Anruferhistorie des Arbeitsplatzes gelöscht. Die Basis-Konfiguration des Arbeitsplatzes (Anwenderdaten, Anmeldedaten, Rufnummer, Zusatz-Pakete etc.) bleibt erhalten. Die Einstellungen der Zusatz-Pakete, als auch die Verknüpfung zu Gruppenfunktionen oder Vermittlungsplätzen wird gelöscht und muss neu durchgeführt werden.

Hinweis

Führen Sie nach dem Zurücksetzen des Arbeitsplatzes bei allen Endgeräten einen Neustart durch. 

Beachten Sie, dass beim Universellen Basisprofil neue Registrierungsdaten erstellt und hinterlegt werden. Hier müssen Sie manuell im Endgerät die Daten ändern.

Um einen Arbeitsplatz zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wechseln Sie zum Bereich Funktionen & Dienste.
  • Klicken Sie in der Kachel Arbeitsplatz zurücksetzen auf die Schaltfläche Zurücksetzen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, indem Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen klicken.
  • Alle Funktionen und Dienste des ausgewählten Arbeitsplatzes werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und das persönliche Adressbuch wird gelöscht. Konfigurationen zu Zusatz-Paketen müssen erneut durchgeführt werden.

Weitere Arbeitsplatz Funktionen & Dienste

Im Bereich Weitere Arbeitsplatz Funktionen & Dienste finden Sie eine Übersicht der Einstellungen einzelner Funktions-Bereiche für Arbeitsplätze. Über die Schaltflächen Auswählen wechseln Sie direkt zur Konfiguration des gewünschten Funktions-Bereichs.

Um den Status aus den Bereichen Eingehende Gespräche, Telefonie und Ausgehende Gespräche zu sehen, klicken Sie auf den Link Erweiterte Darstellung unterhalb des Bereichs Weitere Arbeitsplatz Funktionen & Dienste.

Privacy

Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, um in die Privacy Einstellungen zu wechseln. Hier können Sie einstellen, welche Daten und Informationen des Arbeitsplatzes unternehmensweit sichtbar sind. Für mehr Informationen siehe Privacy.

Telefonie

Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, um in die Telefonie Einstellungen zu wechseln. Hier können Sie die Einstellungen zu den Telefonie Funktionen und zur Anrufbehandlung vornehmen. Für mehr Informationen siehe Telefonie.

Eingehende Gespräche

Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, um Einstellungen für eingehende Gespräche vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Eingehende Gespräche.

Ausgehende Gespräche

Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, um Einstellungen für ausgehende Gespräche vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Ausgehende Gespräche.

Zurück Weiter