Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Benutzeroberfläche und Navigation

Das zentrale Element von Cloud PBX Mobile-Client ist Ihre Kontaktliste. Anhand der Kontaktliste können Sie mit einem Blick den Präsenzstatus Ihrer Kontakte erfassen, verfügbare Kontakte auswählen und im Anschluss eine Aktion einleiten: zum Beispiel anrufen, einen Chat starten oder zu einer Konferenz einladen. Wenn Sie Cloud PBX Mobile-Client das erste Mal starten, ist die Kontaktliste noch leer. Um Einträge hinzuzufügen siehe Kontakte hinzufügen.

Mein Präsenzstatus

Ihr Präsenzstatus zeigt Ihren Kontakten an, ob Sie für Telefongespräche oder Chats zur Verfügung stehen oder nicht. Neben Ihrem Präsenzstatus können Sie ein Profilbild und eine zusätzliche Information mit Ihren Kontakten teilen. Für mehr Informationen siehe Mein Präsenzstatus.

Präsenzstatus: Für Anrufe und Chats verfügbar

Navigationsleiste

Mit der Navigationsleiste wechseln Sie zwischen den folgenden Anwendungen:

Kontakte: Alle Kontakte, mit denen Sie Ihren Präsenzstatus teilen. Für mehr Informationen siehe Kontakte.
Anruf: Öffnet die Zifferntasten.
Chat: Öffnet den Chatverlauf. Für mehr Informationen siehe Chatten.
Verlauf: Eingehende, abgehende und verpasste Anrufe werden im Verlauf gespeichert. Für mehr Informationen siehe Verlauf.
Konferenzraum: Ihr permanent verfügbarer Konferenzraum, mit dem Sie spontane Konferenzen durchführen und mit Teilnehmern chatten können. Für mehr Informationen siehe Mein Konferenzraum.

Einstellungen

Um die Einstellungen zu öffnen, tippen Sie auf das Symbol Einstellungen oder wischen Sie vom linken Bildschirmrand nach rechts.

Folgende Einstellungen stehen Ihnen zur Verfügung:

Mein Präsenzstatus: Hier können Sie Ihrem Präsenzstatus ein Foto und eine zusätzliche Textinformation hinzufügen und Ihren Präsenzstatus manuell ändern.

Funktionen & Dienste: Einstellungen für ein- und ausgehende Anrufe.

Einstellungen: Grundlegende Einstellungen zur Anmeldung am Mobile-Client und zur Fehlerprotokollierung.

Info: Allgemeine Informationen zum Cloud PBX Mobile-Client und der verwendeten Drittanbieter-Software.

Version: Die Software-Version des Cloud PBX Mobile-Clients.

Hilfe: Über das Menü Hilfe erreichen Sie sämtliche Anleitungen, Tipps und Ratgeber zu den Cloud PBX Desktop- und Mobile-Clients.

Zudem erhalten Sie weitere Einstellungsmöglichkeiten bei Buchung kostenpflichtiger Zusatz-Pakete. Zum Beispiel für die Gruppenfunktion.

Zurück Weiter