Cloud PBX - Hilfeportal
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Administrator-Ansicht
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In den Einstellungen finden Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten des Mobile Clients und Ihres Cloud PBX Arbeitsplatzes. Um zu den Einstellungen zu gelangen, öffnen Sie das Optionsmenü durch Tippen auf und wählen Sie Einstellungen.
Einige Einstellungen befinden sich möglicherweise nicht im sichtbaren Bereich des Bildschirms. Blättern Sie in diesem Fall nach unten, um weitere Einstellungen anzuzeigen.
Unter Eingehende Anrufe finden Sie alle Konfigurationsmöglichkeiten, die eingehende Anrufe betreffen. Durch tippen auf den Schalter am rechten Bildschirmrand können Sie Optionen aktivieren und wieder deaktivieren.
Bitte nicht stören | Falls aktiviert, wird Anrufern signalisiert, dass Ihr Anschluss besetzt ist. Eingehende Anrufe werden in der Anruferhistorie gespeichert. Um sich über eingehende Anrufe benachrichtigen zu lassen, können Sie einen Benachrichtigungston aktivieren. |
Abweisen unbekannter Anrufer | Falls aktiviert, werden unbekannte Anrufer automatisch abgewiesen. |
Rufweiterleitung | Sie können hier eine Rufweiterleitung konfigurieren. Dabei stehen Ihnen vier Optionen zu Verfügung, die Sie aktivieren können. Sie können dabei jeder der Optionen ein unterschiedliches Weiterleitungsziel geben.
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Anklopfen | Falls aktiviert, werden Ihnen eingehende Anrufe während eines Gesprächs durch einen Anklopfton signalisiert. |
Unter Ausgehende Anrufe finden Sie Konfigurationsmöglichkeiten zu ausgehenden Anrufen.
Rufnummer unterdrücken | Wenn diese Option aktiv ist, wird Ihre Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen immer unterdrückt. |
Permanentes Call-Back | Mit dieser Funktion können Sie sich automatisch mit einem zuvor besetzten Zielteilnehmer verbinden lassen. Cloud PBX erkennt das Gesprächsende und baut einen Rückruf (Call-Back) zu Ihrem Arbeitsplatz auf. Sobald Sie abheben, wird der Zielteilnehmer erneut angerufen. |
Unter Sprachbox finden Sie Konfigurationsmöglichkeiten Ihrer Cloud-PBX Sprachbox.
Anrufe auf Sprachbox umleiten | |
Einstellungen | Hier können Sie einstellen, ob und wann Anrufe an Ihre Sprachbox weitergeleitet werden sollen. Dabei können Sie folgenden 3 Szenarien aktivieren:
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine Rufweiterleitung in Ihrem Client aktivieren, können Sie damit eine aktive Rufweiterleitung in MyPortal überschreiben. Wenn zum Beispiel in MyPortal eine Rufweiterleitung bei Nichtmelden an Ihre Sprachbox aktiviert ist und Sie im Client eine Rufweiterleitung bei Nichtmelden an Ihre Handynummer einrichten, greift die Rufweiterleitung des Clients: Eingehende Anrufe werden bei Nichtmelden an Ihre Handynummer weitergeleitet. Rufweiterleitungen eines Rufweiterleitungstyps (bspw. bei Besetzt) an Rufnummern haben eine höhere Priorität als an die Sprachbox. |
Klingelzeichen bis Weiterleitung | Anzahl der Klingelzeichen, nach denen an die Sprachbox weitergeleitet wird. |
Bei neuen Sprachbox-Nachrichten | |
Anzeige am jeweiligen Endgerät von nicht angehörten Nachrichten | Falls aktiv werden am jeweiligen Endgerät ungehörte Sprachnachrichten angezeigt. |
Anzeige für wartende Nachrichte | Falls aktiv bekommen Sie Push-Mitteilungen von Ihrer Sprachbox. |
Sprachnachrichten an E-Mail Adresse weiterleiten | Falls Aktiv, werden neue Sprachnachrichten an die angegeben E-Mail Adresse weitergeleitet. |
Weitere Optionen | |
E-Mail-Benachrichtigungen | Falls Aktiv, werden Sprachnachrichten an die angegeben E-Mail-Adresse weitergeleitet. |
Kopie der Sprachnachricht an E-Mail-Adresse senden | Falls Aktiv, wird eine Kopie der Sprachnachricht an eine weitere E-Mail-Adresse versendet. |
Unter Anrufsteuerung finden Sie verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten der Cloud-PBX.
Warteschlangen | |
Status | Stellen Sie den Arbeitsplatzstatus für Ihre Warteschlangen ein. |
Verfügbare Warteschlangen | Loggen Sie sich ein oder aus in Ihre verfügbaren Warteschlangen. |
MagentaEINS Business Integration | |
Hauptrufnummer | Konfigurieren Sie hier, welche Endgeräte für Ihre Hauptnummer klingeln sollen. |
Mobilfunkrufnummer | Konfigurieren Sie hier, welche Endgeräte für Ihre Mobilfunknummer klingeln sollen. |
Integriertes Mobiltelefon (M1B) klingeln lassen | Stellen Sie hier ein, ob Ihr mobiles Endgerät mit MagentaEINS Business Integration klingeln soll, wenn Ihr Arbeitsplatz angerufen wird. Unter MagentaEINS Business wird Ihnen zusätzlich Ihre Mobilfunknummer angezeigt. |
Weitere Optionen | |
Remote Office | Bei aktiviertem Remote Office werden eingehende Anrufe nicht mehr Ihrem Arbeitsplatz (mit allen integrierten Endgeräten) zugestellt. Es klingelt ausschließlich die angegebene Rufnummer Ihres Remote Offices. |
Unter Wählen mit können Sie wählen, mit welchem Anrufverfahren ausgehende Anrufe gestartet werden sollen. Sie können aus folgende Anrufverfahren wählen:
Call-Back: Abgehende Anrufe werden über die Cloud PBX eingeleitet. Sie erhalten einen Rückruf an Ihrem Smartphone und werden anschließend mit Ihrem Gesprächspartner verbunden.
Smartphone: Abgehende Anrufe erfolgen über die eingelegte SIM-Karte.
Aktivieren Sie die Funktion Paralleles Klingeln, wenn Sie eingehende Anrufe nicht nur an Ihren Cloud-PBX Endgeräten annehmen möchten, sondern zusätzlich an externen Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen. Zum Beispiel am Tischtelefon in Ihrem Home-Office oder an Ihrem privaten Mobiltelefon.
Wenn Sie Rückrufe (Call-Back) auch an Ihren externen Rufnummern annehmen möchten, aktivieren Sie die Option Click-to-Dial an allen Rufnummern.
In das Feld Diese Rufnummer fügen Sie die Rufnummer der eingelegten SIM-Karte ein.
Hier können Sie auswählen, welche Rufnummer Standardmäßig bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll. Sie können dabei zwischen Ihrer Geschäftstelefonnummer oder unterdrückter Rufnummer wählen.
Sie können ebenfalls bei jedem Ausgehendem Anruf die angezeigte Rufnummer durch gedrückt halten der Anruftaste auswählen.
Hier finden Sie alle weiteren Einstellungsmöglichkeiten in der Übersicht.
Detaillierte Protokollierung | Falls aktiviert, werden sämtliche Ereignisse, Fehler und Nutzungsinformationen in einer Protokolldatei gespeichert. Hinweis: |
Protokolle via E-Mail an Support senden | Durch das Aktivieren dieser Option werden die Aktivitätsprotokolle Ihrer Anwendung an uns gesendet, sodass wir Ihnen helfen un das Produkt verbessern können. In den Protokollen werden Sie, Ihr Gerät, andere Benutzer, mit denen Sie kommuniziert haben, und optional Ihr Arbeitgeber identifiziert. Die Protokolle umfassen keine benutzergenerierten Inhalte wie z.B. Nachrichten. Weitere Informationen finden Sie hier : Telekom Datenschutz |
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
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