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Für Ihren Arbeitsplatz muss das Zusatzpaket Gruppenfunktion gebucht sein. Gleichzeitig muss Ihr Arbeitsplatz als zugewiesener Agent der Gruppenfunktion eingerichtet sein.
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Mit der Gruppenfunktion werden eingehende Anrufe automatisch an die Mitglieder (Agenten) einer Gruppe bzw. eines Teams verteilt. Die Gruppe erhält eine separate Rufnummer und eine interne Rufnummer, unter der die Agenten erreichbar sind. Eingehende Anrufe werden zunächst in eine Warteschleife geleitet. Die Verteilung der Anrufe auf die Agenten erfolgt gemäß Anrufsteuerung entweder zyklisch, gleichzeitig oder einheitlich.
Die Gruppenfunktion wird auf Gruppen/Standort-Ebene eingerichtet, konfiguriert und die Agenten den Gruppen zugeordnet. Wenden Sie sich an Ihren Cloud PBX-Administrator, wenn Sie Gruppenfunktionen hinzufügen oder ändern lassen möchten.
Für Ihren Arbeitsplatz muss das Zusatzpaket Gruppenfunktion gebucht sein. Gleichzeitig muss Ihr Arbeitsplatz als zugewiesener Agent der Gruppenfunktion eingerichtet sein.
Die Einrichtung und Konfiguration von Gruppenfunktionen erfolgt unter Übergreifende Funktionen & Dienste: Zusatz-Pakete: Gruppenfunktion.
Auf Arbeitsplatz-Ebene können Sie einsehen, welchen Gruppenfunktionen Ihr Arbeitsplatz zugewiesen ist. Alle verfügbaren Gruppenfunktionen werden Ihnen mit Name, Rufnummer und interner Rufnummer angezeigt. Für jede zugewiesene Gruppenfunktion können Sie Ihren Arbeitsplatz-Status einstellen. Im Bereich Standard-Einstellungen des Agenten sehen Sie außerdem die Nachbereitungszeit und die Nichtverfügbarkeitseinstellungen der Agenten.
Ihr Arbeitsplatz kann mehreren Gruppenfunktionen zugewiesen sein. Zur Auswahl einer Gruppenfunktion markieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv vor dem Namen der Gruppenfunktion.
Verfügbar | Sie sind bereit, Anrufe aus Warteschleifen entgegenzunehmen. |
Nicht verfügbar | Sie stehen zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung. |
Nachbereitung | Sie bereiten einen Anruf nach und stehen zurzeit nicht für neue Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung. |
Angemeldet | Sie sind am Arbeitsplatz, jedoch zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen verfügbar. |
Abgemeldet | Sie sind nicht am Arbeitsplatz und können keine Anrufe aus Warteschleifen entgegennehmen. |
Sie haben den Arbeitsplatz-Status für die aktive Gruppenfunktion geändert.
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