Zur Aktivierung der MagentaEINS Business Integration wird ein Telekom Mobilfunk-Vertrag benötigt, der in der Liste CPBX berechtigte Mobilfunk-Tarife aufgeführt ist. In der Liste sind zahlreiche Geschäftskunden- und Privatkunden-Tarife aufgeführt.
Die Integration im Administrationsportal CompanyFlex kann im Rahmen der Selbstadministration erfolgen oder beim Service beauftragt werden.
Um einen Mobilfunkvertrag in einen Arbeitsplatz in der Cloud PBX zu integrieren wird die Mobilfunknummer und das Kundenkonto des Mobilfunkvertrags benötigt. Das Kundenkonto der Mobilfunkkarte finden Sie auf der Mobilfunkrechnung oben rechts.
Für Mobilfunkverträge aus Telekom Geschäftskunden Mobilfunk-Rahmenverträgen, die im Business Service Portal mit der Festnetz-Kundennummer Ihres Cloud PBX Vertrages verbunden sind, wird das Kundenkonto bei Integration nicht abgefragt. In diesem Fall reicht die Mobilfunknummer aus. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wie Sie ihre Festnetzkundennummer mit Ihrem BSP Account verknüpfen können, finden Sie diese unter Festnetzkundennummer verknüpfen.
Weitere Informationen zu dem Thema Buchung der Magenta EINS Business Integration finden Sie im Bereich Mobile Integration (optional).