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MagentaEINS Business Integration

Mit MagentaEINS Business Integration wird das Smartphone zur vollwertigen Nebenstelle der Telefonanlage. Das bedeutet, für ein- und ausgehende Anrufe verhält sich das Handy wie ein Festnetztelefon des Arbeitsplatzes:

  • kostenfreie interne Telefonie,
  • Anzeige der Cloud-PBX-Telefonnummer,
  • vollumfängliche integrierte Anrufsteuerung für Mobil- und Festnetznummer,
  • durchgängig korrekte Anzeige im Besetztlampenfeld auch bei Nutzung der Mobilfunknummer, sowie
  • unterbrechungsfreie Gesprächsübergabe vom/zum Smartphone.

Zusätzlich können Sie mit dem Mobile-Client umfangreiche Unified-Communications-Funktionen nutzen, wie zum Beispiel auf netzbasierte Adressbücher zugreifen, sowie Chats einrichten und an Chats teilnehmen.

Nutzungsvoraussetzungen MagentaEINS Business Integration

Zur Aktivierung der MagentaEINS Business Integration benötigt Ihr Unternehmen einen Telekom Geschäftskunden Mobilfunkvertrag (Rahmenvertrag), der im Business Service Portal mit der Festnetz-Kundennummer Ihres Cloud PBX Vertrages verbunden werden muss. Informationen hierzu finden Sie in der Anleitung zur Administration von DeutschlandLAN Festnetz-Produkten im BSP.

Geeignete Mobilfunktarife

Folgende Mobilfunktarife können Sie mit der MagentaEINS Business Integration über das Selbstadministrationsportal in Ihre DeutschlandLAN Cloud PBX einbinden:
CPBX_berechtigte_Mobilfunktarife.pdf

Hinweis zu Mobilfunk Tarifoptionen

Bei der Einrichtung der MagentaEINS Business Integration für einen Arbeitsplatz werden folgende Tarifoptionen des Mobilfunkvertrages automatisch gelöscht:

  • Rückruf bei Besetzt
  • Rückrufbitte per SMS
  • Anruferinnerung per SMS
  • Entgangene Anrufe
  • Videotelefonie

Folgende Tarifoptionen des Mobilfunkvertrages verhindern die Einrichtung der MagentaEINS Business Integration. Eine nachträgliche Aktivierung einer dieser Optionen führt zur Löschung der MagentaEINS Business Integration:

  • T-Mobile@home Bereich
  • web'n'walk@home Bereich
  • T-Mobile TwinCard
  • T-Mobile TwinBill
  • T-Mobile MultiNumbering
  • T-Mobile VPN
  • VoLTE und WLAN Call
  • OneNumber
  • ParallelRinging
  • City
  • MyFaves CrossNet
  • MyFaves OnNet/Festnetz
  • Alternativer Roaming Provider
  • SoundLogo
  • Business Bundle Advance
  • MagentaEINS Business Vorteil
  • MagentaEINS Business EU-Flat Plus Vorteil
  • MagentaEINS Business Hybrid Vorteil
  • MagentaEINS Business Hybrid EU-Flat Plus Vorteil
  • Family
  • Family-Festnetzrufnummer
  • Family Mitglied
Inbetriebnahme

Bei Erfüllung aller Nutzungsvoraussetzungen kann die MagentaEINS Business Integration im Selbstadmin-Portal durch Ihren Administrator beim Anlegen oder Bearbeiten eines Arbeitsplatzes im Bereich Mobile Integration durch Eingabe der zu integrierenden Mobilfunknummer eingerichtet werden.

Nach erfolgreicher Einrichtung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Mobiltelefon, ab Erhalt der SMS stehen Ihnen die Funktionen der MagentaEINS Business Integration zur Verfügung.

Ausgehende Gespräche

Nach Aktivierung des Zusatz-Pakets wird bei ausgehenden Gesprächen von Ihrem Mobiltelefon die Arbeitsplatz-Rufnummer angezeigt. Wenn Sie bei Anrufen von Ihrem integrierten Handy weiterhin die Mobilfunkrufnummer anzeigen möchten können Sie dies in MyPortal unter Anrufinformationen einstellen.

Sie können weiterhin wie gewohnt Rufnummern wählen, zusätzlich sind alle internen Rufnummern Ihrer Cloud PBX direkt wählbar, diese müssen dafür mindestens 3-stellig vergeben sein (Standard).

Eingehende Gespräche

Eingehende Anrufe über die Festnetz- und Mobilfunknummern Ihres Arbeitsplatzes werden an allen zugewiesenen Endgeräten (IP-Phones, Desktop-Client, Handy) signalisiert. Eine spezifische Behandlung einzelner Rufnummern können Sie in MyPortal unter klingelnde Endgeräte einstellen.

Anruf heranholen

Mit der Funktion Anruf heranholen können Sie ein aktives Gespräch unterbrechungsfrei von einem Endgerät Ihres Arbeitsplatzes zu einem anderen übernehmen und so beispielsweise ein am IP-Phone begonnenes Gespräch am Mobiltelefon fortsetzen.

Wählen Sie hierzu an Ihrem integrierten Mobiltelefon den Funktionscode 78811.

Löschen der MagentaEINS Business Integration

Nach Ablauf der Mindestnutzungsdauer von 30 Tagen kann die MagentaEINS Business Integration im Selbstadmin-Portal durch Ihren Administrator beim Bearbeiten eines Arbeitsplatzes im Bereich Mobile Integration deaktiviert werden.

Nach erfolgreicher Löschung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Mobiltelefon, ab Erhalt der SMS stehen Ihnen die Funktionen der MagentaEINS Business Integration nicht mehr zur Verfügung.

Wechselwirkungen

Diese Funktionen beeinflussen MagentaEINS Business Integration

Klingelnde EndgeräteIhr integriertes Mobiltelefon klingelt nur dann, wenn die Option Integriertes Mobiltelefon Zusatz-Paket MagentaEINS Business Integration bei Anrufe an Rufnummer /zusätzliche Rufnummer und/oder bei Anrufe an Mobilfunknummer markiert ist.
Nicht störenBei aktiver Funktion „Nicht stören“ werden integrierten mobilen Endgeräten keine Anrufe zugestellt.

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