Cloud PBX - Hilfeportal
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Unter „Endgeräte verwalten“ erhalten Sie eine Übersicht aller eingesetzten Endgeräte-Typen einer Gruppe/eines Standorts samt Endgeräte-Status und Firmware-Version. Die Anzahl verfügbarer Endgeräte Profile gibt Ihnen Auskunft darüber, wie viele Endgeräte eines Typs Ihnen zum Einsatz pro Gruppe/Standort noch zur Verfügung stehen.
Zudem können Sie System-Ereignisse einsehen, die durch Wartungsaktionen oder Endgeräte-Erstanmeldungen ausgelöst wurden. Um Endgeräte zurückzusetzen oder neu zu konfigurieren, wechseln Sie aus der Übersicht bequem in die Endgeräte-Einstellungen.
Bitte wählen Sie zur Bearbeitung zunächst im blauen Balken im oberen Bereich des Bildschirms eine Gruppe aus, siehe Gruppe / Standort auswählen.
In der Übersicht werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansicht ist auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat. Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.
Ein Endgeräte Profil ist die Konfigurationsdatei für einen speziellen Endgeräte-Typ, zum Beispiel für ein „Yealink T46G“. Neben der Basiskonfiguration enthält sie alle Einstellungen, die den Anwender berechtigen, seine bereitgestellten Arbeitsplatz-Funktionen und Dienste zu nutzen. Zu den Einstellungen zählen zum Beispiel die Zugangsdaten, alle zugeordneten Rufnummern und die gebuchten Zusatz-Pakete. Das Endgeräte Profil wird von der Cloud PBX auf das Endgerät geladen, sobald sich ein Nutzer erstmalig mit Benutzername und Passwort anmeldet. Es ist somit Voraussetzung zur Nutzung von Endgeräten.
Endgeräte weisen Sie Arbeitsplätzen unter Arbeitsplatz bearbeiten zu.
In der Übersicht werden die Endgeräte Profile aller Arbeitsplätze einer Gruppe/eines Standorts angezeigt. Da einem Arbeitsplatz bis zu 6 Endgeräte zugeordnet werden können, weicht die Anzahl der Listeneinträge meist von der Anzahl der Arbeitsplätze einer Gruppe/eines Standorts ab. Sie können die Übersicht nach Profiltypen filtern, nach Profilnamen suchen und in die Endgeräte-Einstellungen wechseln.
Profilname | Der Name des Endgeräte Profils wird automatisch vergeben. Er setzt sich zusammen aus einer Kurzform des Endgerätenamens und einer fortlaufenden Nummer. |
Profil-Typ | Die Bezeichnung des Endgeräte Profils (Konfigurationsdatei) für einen speziellen Endgeräte-Typ, zum Beispiel „Yealink SIP-T46G“. |
Verfügbare Profile | Gesamtanzahl der Profile dieses Profil-Typs |
Version | Die Firmware-Version des Endgeräts. |
In der Übersicht werden alle verfügbaren Endgeräte Profile der ausgewählten Gruppe/des ausgewählten Standorts angezeigt. Sie können die Übersicht filtern oder nach Profilen suchen.
Profilübersicht nach Typ filtern:
Nach Profilen suchen:
Das Such-/Filterergebnis wird in der Profilübersicht angezeigt.
Sie können in die Endgeräte-Einstellungen wechseln, um zum Beispiel die Erstanmelde-Daten zu ändern oder ein Endgerät zurückzusetzen.
Sie können anstehende System-Ereignisse einsehen, die durch Wartungsaktionen oder Endgeräte-Erstanmeldungen ausgelöst wurden
Sie können abgeschlossene System-Ereignisse einsehen, die durch Wartungsaktionen oder Endgeräte-Erstanmeldungen ausgelöst wurden
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.