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Call Analytics Service Basic

Das Zusatz-Paket Call Analytics Service Basic ermöglicht Ihnen, ausführliche Statistiken und Reports über das Telefonieverhalten in Ihrem Unternehmen zu erstellen. Sie müssen zuerst das Zusatz-Paket Call Analytics Service Basic für Ihr Unternehmen buchen, damit Sie danach das Zusatz-Paket für einzelnen Arbeitsplätze und Funktionen buchen können. Eine Übersicht der benötigten Schritte zur kompletten Konfiguration finden Sie in Tipps & Tricks unter Call Analytics Service.

Vertragsanpassungen für Bestandskunden

Damit Bestandskunden das Zusatz-Paket Call Analytics Service Basic buchen können, müssen diese erst den Vertragsanpassungen zustimmen.
Dies ist nur notwendig, wenn Sie bereits vor Einführung des Zusatz-Paketes Kunde waren

Hinweis

Damit Sie den geänderten Bedingungen zustimmen können müssen Sie die E-Mail Auftragsbenachrichtigung aktivieren, da Ihrem Administrator sonst nicht die ergänzenden Vertragsdokumente per E-Mail zugesendet werden können.
Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profil und aktiveren Sie die Option E-Mail Auftragsbenachrichtigung.

Öffnen Sie die Startseite Ihrer Cloud PBX. Dort finden Sie einen Hinweis, dass das neue Zusatz-Pakete Call Analytics Service verfügbar ist. Stimmen Sie dort den Preisen des Zusatz-Paketes, den Ergänzenden Bedingungen zur Auftragsverarbeitung (ErgB-AV) und den Datenschutzhinweisen zu. Die Zustimmung kann nur durch einen Administrator oder Unteradministrator Ihres Unternehmens erfolgen. Die ergänzenden Vertragsdokumente werden per E-Mail an den Administrator geschickt.

Buchung und Konfiguration

Die Buchung des Zusatz-Paketes erfolgt unter Mein Unternehmen → Zusatz-Pakete. Nach der Buchung des Zusatz-Paketes Call Analytics Service Basic können Sie über das Einstellungsrädchen in die Konfiguration einsteigen.

In der Konfiguration können Sie den Hauptadministrator des Call Analytics Service anlegen. Dieser wird für die Anmeldung beim Call Analytics Service Portal benötigt. Nach Eingabe der benötigten Daten (Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse) wird der angegebenen E-Mail eine Willkommens-E-Mail gesendet, in der Sie den Account aktivieren und Ihr Passwort für das Call Analytics Portal vergeben. Der Hauptadministrator kann sich mit den eingestellten Zugangsdaten Call Analytics Portal anmelden und dort die Konfiguration ändern, Reports und Statistiken einsehen und weitere Accounts anlegen. Informationen zum eigentlichen Call Analytics Service finden Sie auf der Zylinc Call Analytics Service Onlinehilfe.
Die Daten des Hauptadministrator können hier geändert werden.

Wichtiger Hinweis: Ändern Sie die E-Mail-Adresse, wird automatisch der bisherige Account gelöscht und ein neuer Hauptadministrator angelegt. Der Aktivierungsprozess startet dann erneut. Die erstellten Unteraccounts (Einrichtung erfolgt im Call Analytics Portal) bleiben aber weiterhin bestehen.

Zusätzlich können Sie unter Einstellungen die Speicherdauer der Daten festlegen. Die Speicherdauer bestimmt, nach wie vielen Wochen die Daten aus der Zylinc Plattform gelöscht werden. Der Mindestwert beträgt eine Woche, der Maximalwert 30 Wochen. Reports stehen Ihnen aber auch danach noch zum Downloaden bereit.

Die Anzeige einzelner Anrufe ist standardmäßig aktiviert und ermöglicht die Rufnummern genaue Anzeige von Anrufen und deren Details. Deaktivieren Sie diese Option, werden die folgenden Menüpunkte nicht unter Erweiterte Berichte nicht zur Verfügung gestellt:

  1. Unter Parameter der Auswahlbereich Anrufe
  2. Unter Parameter der Auswahlpunkt Spezifikationen

Beide Bereiche geben dedizierte Statistiken zu den Anrufen und deren Details an, die dann nicht mehr angezeigt werden.

Übersicht gebuchter Zusatz-Pakete

Nachdem das Call Analytics Basic Zusatz-Paket für Ihr Unternehmen gebucht ist, müssen Sie für die Arbeitsplätze und Funktionen, die Teil des Reportings sein sollen, das Zusatz-Paket Call Analytics buchen. In der Übersicht der gebuchten Call Analytics Zusatz-Pakete finden Sie alle Arbeitsplätze, an denen das Zusatz-Paket gebucht ist. Sie können die Suche und verschiedene Filterfunktionen nutzen, um gezielt nach gebuchten Zusatz-Paketen an Arbeitsplätzen zu suchen. In den Ergebnissen wird Ihnen jeweils die Rufnummer, der Name, Gruppe/Standort, Bereich und der Zylinc Status, der Einrichtungsstatus einer Rufnummer auf Zylinc, angezeigt. Weitere Informationen zur Buchung des Zusatz-Paketes Call Analytics Service für Arbeitsplätze und Funktionen finden Sie unter Call Analytics pro Arbeitsplätze und Call Analytics an Service Funktionen.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie hier auch komfortable Zusatz-Pakete wieder entfernen.

Hinweis

Beachten Sie, dass ausschließlich die Hauptrufnummer des Arbeitsplatzes und der Service Funktionen in die Reports mit einfließt. Zusätzliche Rufnummern können bisher nicht ausgewertet werden.

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