Cloud PBX - Hilfeportal
Bitte beachten Sie, dass die Besetztlampenfelder ausschließlich für Administratoren im BSP-Portal oder für User im MyPortal konfiguriert werden können. Die Konfiguration wird direkt auf ihr Endgerät übertragen.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Sie können die Funktionstasten Ihres Festnetztelefons als Besetztlampenfelder (BLF) konfigurieren. Durch Besetztlampenfelder sehen Sie, ob die Arbeitsplätze Ihrer Kollegen frei oder besetzt sind, oder ob gerade ein Anruf für einen Kollegen hereinkommt. Der Telefonie-Status wird durch die LEDs neben den Funktionstasten signalisiert. Die unterschiedlichen Leuchtzustände sind abhängig von Ihrem Endgerät. In den meisten Fällen signalisiert Ihnen eine grüne LED, dass der Arbeitsplatz frei ist, eine rote, dass gerade telefoniert wird und eine blinkende LED, dass ein Anruf hereinkommt.
Bitte beachten Sie, dass die Besetztlampenfelder ausschließlich für Administratoren im BSP-Portal oder für User im MyPortal konfiguriert werden können. Die Konfiguration wird direkt auf ihr Endgerät übertragen.
Sind die Besetztlampenfelder konfiguriert, dienen die Funktionstasten neben den LEDs auch als Schnellwahltasten:
Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung der Statusinformationen im Besetztlampenfeld Netzressourcen des Anschlusses auf Seiten des eingerichteten Nutzers beansprucht.
Beispiel: Wenn ein Teamassistent für alle seine Teamkollegen Besetztlampenfleder einrichtet, so ist dies bezüglich der Bandbreitenauslastung unkritisch. Wenn aber jeder im Team (bei einer Anzahl von größer als 15) den Teamassistenten als Besetztlampendfeld konfiguriert, so kann dies beim Teamassistenten zu Bandbreiteneinschränkungen zum Zeitpunkt der Änderung des Anrufstatus führen.
Sie können die Besetztlampenfelder Ihres Endgeräts mit beliebigen Arbeitsplätzen des Unternehmens belegen. Externe Rufnummern, die nicht der Cloud PBX angehören, dürfen ausschließlich über die Kurzwahl Funktionalität an den Hardwareendgeräten direkt gespeichert werden. Die Anzahl der nutzbaren Besetztlampenfelder ist abhängig von Ihrem Endgerät.
Wenn Sie in mehreren Gruppen/Standorte die gleichen internen Rufnummern verwenden und diese als Besetztlampenfeld mit Directed Call Pickup (Anruf übernehmen) nutzen möchten, dann müssen Sie an den Gruppen/Standorten Durchwahl Codes verwenden.
Wenn Ihr Unternehmen viele Mitarbeiter hat, erleichtert Ihnen die Suchfunktion die Auswahl der Arbeitsplätze.
Um nach dem Namen eines Mitarbeiters zu suchen, klicken Sie auf das Auswahlfeld Suchkriterium. Im Auswahlbereich erscheinen alle verfügbaren Suchkriterien.
Klicken Sie auf das gewünschte Suchkriterium. Zum Beispiel „Nachname“.
Sie können auch mehrere Suchkriterien in einer Suche nutzen. Klicken Sie dazu auf den Link Weiteres Suchkriterium und wählen anschließend das Suchkriterium aus.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät über konfigurierbare Funktionstasten verfügt. Sie können auch die Besetztlampenfeld-Funktion in Ihrem Cloud PBX 2.0 Windows Client nutzen. Mehr zum Besetzlampenfeld beim Cloud PBX 2.0 Windows Clients.
Sie haben die Funktionstasten Ihres Endgeräts mit Besetztlampenfeldern belegt.
Die Reihenfolge der zugewiesenen Arbeitsplätze bestimmt die Belegung der Funktionstasten auf Ihrem Endgerät sowie im Anruf-Dock des Cloud PBX 2.0 Windows Client.
Um die Reihenfolge zu ändern, klicken Sie auf den Namen des Mitarbeiters, den Sie verschieben möchten. Der Name ist jetzt markiert. Klicken Sie so oft auf die Schaltflächen Hoch bzw. Runter unterhalb des Auswahlbereichs, bis die gewünschte Position erreicht ist.
Die im Portal konfigurierten Arbeitsplätze werden standardmäßig den ersten unbelegten Tasten des Endgerätes zugewiesen.
Sollten Sie BLF-Tasten gezielt auf den Tasten der Beistellmodule nutzen wollen, belegen Sie am Endgerät als Platzhalter z.B. leere Ziele/Kurzwahltasten, da die BLF-Tasten sonst den freien Tasten des Endgeräts zugewiesen werden.
Hinweise zu Anrufübernahme beim Cloud PBX 2.0 Windows Client.
Sollte die Anrufübernahme mit den Funktionstasten Ihres Endgeräts nicht möglich sein, können Sie Anrufe an andere Arbeitsplätze auch durch Eingabe eines Funktionscodes übernehmen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Der Anruf wird an Ihr Telefon übertragen.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.