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Cisco 7832
Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Überblick über die Schritte der Erstanmeldung und den wichtigsten Funktionen Ihres Cisco 7832.
Inhaltsverzeichnis
Nach dem erfolgreichen Aufbau und Anschluss an Ihr Netzwerk fährt das Telefon hoch und startet den Einrichtungsprozess. Dieser initiale Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
Bevor Sie Ihr Telefon nutzen können, muss es an der Telekom Cloud PBX angemeldet werden. Für diesen Schritt benötigen Sie die Erstanmelde-Daten (Anmelde-Code + Benutzername und Passwort), die Sie im Telekom Cloud PBX MyPortal erhalten.
1. Ihr Telefon zeigt jetzt den Begrüßungsbildschirm „Welcome“ im Display.
2. Geben Sie Ihren Anmelde-Code #100 in das Feld „activation code“ ein, und bestätigen Sie die Eingabe mit der Taste „Continue“. Das IP-Telefon startet neu und verbindet sich mit der Telekom Cloud PBX.
3. Nach dem Neustart erscheint diese Anzeige. Dort geben Sie im Profilkonto-Setup Ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Drücken Sie dann auf die Taste „Anmelden“.
Das IP-Telefon startet neu und lädt Ihr kundenspezifisches Profil. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
4. Nach der erfolgreichen Erstanmeldung steht Ihnen das IP-Telefon vollumfänglich zur Verfügung.
Sie sehen dann folgenden Bildschirm:
Auf dem Telefondisplay werden Informationen zu Ihrem Telefon angezeigt, beispielsweise die eigene interne Rufnummer, der Anruf- und Leitungsstatus, Softkeys, gewählte Rufnummern und Telefonmenüeinträge.
Das Display besteht aus drei Bereichen: Überschriftenzeile, mittlerer Bereich und Fußzeile.
In der Überschriftenzeile werden die Telefonnummer, das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt.
In der Mitte des Telefondisplays werden die Informationen zur eigenen internen Rufnummer angezeigt.
Am unteren Rand des Displays befinden sich die Softkey-Tasten. Jede Bezeichnung gibt die Aktion für eine Softkey-Taste an.
GRÜN – leuchtet: Aktiver Anruf
GRÜN – blinkend: Eingehender Anruf
ROT – leuchtet: Stummgeschalteter Anruf
GELB – leuchtet: Leitung ist nicht registriert
Lassen Sie alle letzten Anrufe oder einen bestimmten Typ aus den letzten Anrufen anzeigen.
- Alle Anrufe
- Verpasste Anrufe
- Angenommene Anrufe
- Gewählte Rufnummern
Die Kurzwahleinträge ermöglichen Ihnen bis zu 8 individuelle Rufnummern zu speichern. Sie können die Kurzwahl auf dem Telefon direkt anlegen und speichern.
Hinweis: Ein Abgleich mit der netzbasierten Kurzwahl in der CloudPBX erfolgt nicht.
Einstellungen des Benutzers können hier geändert werden. Dazu zählen beispielsweise die Helligkeit des Displays und der individuelle Klingelton des Telefons.
Dieser Menüpunkt des Telefons umfasst viele konfigurierbare Netzwerkeinstellungen. Sie können auf diese Einstellungen über die Telefonmenüs zugreifen. Das Menü „Netzwerkkonfiguration“ enthält Optionen zum Anzeigen und Konfigurieren verschiedener Netzwerkeinstellungen.
Im Menü zur Geräteadministration findet sich unter anderem die Neustart- und Reset-Option (Werkseinstellungen) des Telefons.
- Informationen über Ihr Telefon anzeigen
- Anzeigen des Netzwerkstatus
- Anzeigen des Telefonstatus
- Telefonprobleme zu Servicezwecken in eine lokale Servicedatei (PRT) speichern
- Anzeigen des Neustartverlaufs
- Anzeigen der Statusmeldungen auf dem Telefon
Mit der Freisprecheinrichtung:
- Geben Sie die Rufnummer mit Vorwahl ein, und drücken Sie Anrufen.
Mit der Freisprecheinrichtung:
- Drücken Sie die Softkey-Taste "Antwort.".
Anruf halten:
- Drücken Sie während eines aktiven Anrufs die Display-Taste Halten.
Anruf fortsetzen:
- Drücken Sie die Display-Taste Fortsetzen.
- Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons auf die Taste Historie und drücken Sie dann die Navigationstasten, um durch die Listen zu scrollen.
Wählen Sie den gewünschten Eintrag in der Liste. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
- Drücken Sie die Display-Taste Anruf, um einen Anruf zu tätigen.
- Drücken Sie die Display-Taste Optionen, um eine der nachfolgenden Funktionen auszuführen:
- Wählen Sie die Option Detail, um detaillierte Informationen des Eintrags anzuzeigen.
- Wählen Sie die Option Zu persönliche hinzufügen, um einen Eintrag zum lokalen Verzeichnis hinzuzufügen
- Drücken Sie in einem aktiven Anruf die Konferenz Taste (Konf.).
- Geben Sie die Telefonnummer des zusätzlichen Konferenzteilnehmers ein, drücken Sie Anrufen.
- Nachdem der Anruf verbunden wurde, drücken Sie erneut die Konferenz Taste (Konf.).
- Um weitere Teilnehmer hinzuzufügen, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3.
Sie können das Mikrofon während eines Gesprächs aus- und wieder einschalten:
- Drücken Sie die Taste , um das Mikrofon auszuschalten (der Gesprächsteilnehmer hört Sie nicht mehr).
- Drücken Sie erneut , um das Mikrofon wieder zu aktivieren.
Das einfache Zurücksetzen eines Cisco IP Phone bietet eine Möglichkeit zur Wiederherstellung, wenn das Telefon einen Fehler aufweist. Das Zurücksetzen bietet eine Möglichkeit, verschiedene Konfigurations- und Sicherheitseinstellungen zurückzusetzen oder wiederherzustellen.
- Drücken Sie die „Menü“ Taste und wählen Sie Geräteadministration > Neustart aus. Bestätigen Sie mit OK.
- Das Telefon wird neu gestartet.
Um das Telefon über das Tastenfeld des Telefons auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Drücken Sie die „Menü“ Taste und wählen Sie Geräteadministration > Werkseinstellungen aus. Bestätigen Sie mit OK.
- Das Telefon wird neu gestartet und in den Werkszustand zurückgesetzt.