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Bekannte Einschränkungen

Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht der derzeit bekannten Nutzungseinschränkungen der DeutschlandLAN Cloud PBX sowie Informationen zu deren Umgehung.

Nutzung der DeutschlandLAN Cloud PBX
Kein Notruf möglich bei Verwendung der "1" für einen Durchwahl Code an einer Gruppe/Standort

Wenn Sie eine Gruppe/Standort mit einem Durchwahl Code "1" eingerichtet haben, dann ist kein Notruf über wählen von 110 / 112 möglich.

Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie daher keine alleinstehende "1" als Durchwahl Code.

Workaround: Bis zur Behebung des Fehlers können Sie den Durchwahl Code auf eine andere Zahl als die "1" anpassen. Beispielsweise können Sie die "10" verwenden.

Erstellen und Löschen von Zeitplänen

Adminportal: Beim Erstellen und Löschen von Zeitplänen kann es abhängig vom Webbrowser zu einer falschen Anzeige der existierenden Zeipläne kommen.

Hinweis: Laden Sie die Seite neu (Schnellfunktion über F5).

MyPortal: Nach dem Löschen von Zeitplänen wird gelegentlich eine Fehlermeldung angezeigt, obwohl der Zeitplan erfolgreich gelöscht wurde.

Transfer ohne Rückfrage

Transfer ohne Rückfrage führt zu Rufabbrüchen, wenn Mobilfunknummern beteiligt sind.
Dies betrifft Mobilfunkrufnummern, welche die Tarifoption „VoLTE“ gebucht haben.
Workaround: Bitte nutzen Sie zur Übergabe von Gesprächen mit beteiligten Mobilfunknummern Mobilfunknetz Transfer mit Rücksprache.

Rufweiterleitung zu Mobilfunkrufnummer

In wenigen Fällen sind Rufweiterleitungen mit Zielrufnummer im Mobilfunknetz wirkungslos.
Betroffen sind Mobilfunkrufnummern, welche die Tarifoption „VoLTE“ gebucht haben.
Workaround: Bitte überprüfen Sie Rufweiterleitungen ins Mobilfunknetz nach deren Einrichtung auf Funktion. Deaktivieren Sie im Mobilfunkvertrag ggf. die Tarifoption „VoLTE“ oder nutzen Sie eine andere Zielrufnummer.

Neue Sprachboxnachrichten

Gilt nur für das Abrufen von Nachrichten mit Anruf der Sprachbox: Nach dem Abhören von Sprachboxnachrichten müssen diese entweder gespeichert (durch Drücken der Ziffer 2) oder gelöscht (Ziffer 3) werden, sonst verbleiben diese Nachrichten im Status "neu" und die evtl. Anzeige am Tischtelefon erlischt nicht.
Workaround: Speichern oder Löschen Sie immer neue Nachrichten der Sprachbox.

Konferenz: Stellvertreter

Stellvertreter einer Konferenz können die Konferenzdaten derzeit nicht einsehen.
Workaround: Bitte geben die die Konferenzzugangsdaten an Ihren Stellvertreter weiter.

Entgangener Anruf

Wenn Sie telefonieren und kein Anklopfen eingeschaltet ist, werden entgangene Anrufe nicht aktiv angezeigt.
Workaround: In der Anruferhistorie sehen Sie alle verpassten Anrufe.

Flexibles Endgerät

Derzeit ist die An- und Abmeldung vom Flexiblen Endgerät ausschließlich über MyPortal möglich.
Workaround: Bitte melden Sie sich im MyPortal für ein Flexibles Endgerät an und ab.

Desktop-Client
Kontakte aus der Anruferhistorie speichern

Kontakte, die Sie aus der Anruferhistorie des Desktop-Clients in Ihr Adressbuch über Zu Kontakten hinzufügen speichern, können danach über Kontakt bearbeiten mit einem neuen Namen gespeichert werden. Es kann eine zusätzliche Rufnummer gespeichert werden. Die gespeicherte Rufnummer kann nicht geändert werden.

Hinweis: Der Kontakt wird nur innerhalb der Soft-Clients gespeichert und nicht im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes.

Workaround: Speichern Sie die Kontakte aus der Anruferhistorie über das MyPortal oder die IP-Telefone, damit diese im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes gespeichert werden.

Anrufsteuerung zwischen Polycom und Desktop-Client

Während eines aktiven Gesprächs vom Polycom-Telefon ist keine Anrufsteuerung der Funktion Halten über den Desktop-Client möglich.
Workaround: Nutzen Sie die Funktion Halten am Polycom-Telefon.

Kontaktsynchronisation mit Outlook-Kontakten unter Mac OS X

Eine Kontaktsyncronisation von lokalen Outlook-Adressbüchern ist mit dem Betriebssystem Mac OS X nicht möglich.

Gastzugang über Webbrowser Safari: Geteilter Bildschirm wird nicht angezeigt

Die Gastteilnahme über den Gast-Link ist unter Safari nur eingeschränkt nutzbar. Wird der Desktop geteilt, dann wird der Inhalt im Webbrowser Safari nicht angezeigt.

Workaround: Verwenden des Chrome-Browsers. Ein Link zum Download wird entsprechend einer Meldung im Brwoser angeboten.

Alle IP-Telefone und Clients
Eine Rufweiterleitung an die Sprachbox wird nicht angezeigt

Bitte beachten Sie, dass eine Rufweiterleitung an die Sprachbox nicht am Desktop-Client oder Endgerät angezeigt wird.
Workaround: Sie können Ihre Rufweiterleitung in MyPortal einsehen. Im Desktop-Client können Sie die Rufweiterleitung zur Sprachbox im Menüpunkt Sprachbox einsehen und konfigurieren.

Namensauflösung in der Anrufhistorie

In der Anrufhistorie wird nicht der Name eines Kontaktes für ausgehende Gespräche angezeigt sondern die Rufnummern, wenn der Kontakt im persönlichen Adressbuch oder im LDAP-Verzeichnisgespeichert ist.

Teilnehmeranzeige bei Mehrteilnehmergespräch

Die Teilnehmerliste während eines Mehrteilnehmergesprächs aktualisiert sich nicht , wenn ein Teilnehmer die Konferenz verlässt.
Workaround: Bei Konferenzen im Rahmen des Zusatz-Paketes Konferenz ist die Anzeige unter "Mein Konferenzraum" korrekt.

Rufnummernanzeige bei der Funktion Anruf vom Telefon

Bei der Funktion Anruf vom Telefon wird nicht die Rufnummer des Zielteilnehmers im Telefon angezeigt, sondern die eigene Rufnummer.
Workaround: Der Zielteilnehmer wird korrekt im Desktop-Client angezeigt.

LDAP: Namensauflösung

Nach dem Einrichten eines LDAP-Verzeichnisses erfolgt die Namensauflösung für Kontakte aus dem LDAP-Verzeichnis korrekt. Im Anrufverlauf erfolgt keine Namensauflösung, sondern der Kontakt erscheint als "Unbekannt".

Konferenz Outlook® Add-In

Aktuell kann es zu Problemen führen, wenn das Add-In mit der Outlook 2013, 32Bit Einzelversion (d.h. ohne Verwendung des Microsoft® Office Paketes) in Kombination mit Windows 10, 64Bit genutzt wird.

Mobile-Client
MagentaEINS Business Integration: Funktion "Anruf von / Persönlich" (iOS)

Die Funktion "Anruf von" mit der Auswahl "Persönlich" ist derzeit mit dem iOS Mobile-Client nicht möglich. Es wird ausschließlich die Festnetzrufnummer signalisiert. (voraussichtlich Ende April gelöst)

Workaround: Wenn Sie die Mobilfunknummer signalisieren wollen, nutzen Sie im Vorfeld den Funktionscode 78928, um vom integrierten Handy die Mobilfunknummer anzuzeigen. Die Einstellung greift solange bis die Einstellung auf 'Anzeigen der Arbeitsplatzrufnummer' geändert wird (Funktionscode 78929).

MagentaEINS Business-Integration und Tarifoption VoLTE und WLAN Call: Die Halten-Funktion bei Samsung-Smartphones (Android)

Kunden, die MagentaEINS-Business-Integration in Verbindung mit der Tarifoption VoLTE und WLAN Call nutzen, können die Cloud-PBX-Funktion "Halten" während eines aktiven Gesprächs nicht nutzen.
Workaround: Nutzen Sie die native Funktion "Halten" Ihres Samsung-Smartphones.

Callback-Funktion (Android)

Bei Aktivierung der Callback-Funktion mit dem Android Mobile-Client wird der Callback-Ruf nur zu diesem Android Mobiltelefon selbst aufgebaut.

WLAN Call: Wählen aus dem Mobile-Client (iOS)

Bei ausschließlicher Verwendung (kein GSM Netz verfügbar) von WLAN Call ist das Wählen aus dem Mobile-Client aktuell ausschließlich über Callback möglich. Hier finden SIe noch detailliertere Informationen zu WLAN Call.

Workaround: Verwenden Sie unter Wählen mit die Option Callback oder Immer fragen, dann wird automatisch der Callback ausgeführt. Alternativ können Sie den nativen Dialer für ausgehende Anrufe verwenden.

Audiocodes 202
Name des Faxgerätes

Das Versenden von Faxen am AudioCodes 202 funktioniert nicht, wenn der Name des Faxgerätes einen Umlaut enthält.
Workaround: Bitte ersetzen Sie Umlaute durch andere Buchstaben, z.B. Fax-Buero

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