Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Bekannte Einschränkungen

Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht der derzeit bekannten Nutzungseinschränkungen der DeutschlandLAN Cloud PBX sowie Informationen zu deren Umgehung.

Nutzung der DeutschlandLAN Cloud PBX
Administration/Bearbeitung von Arbeitsplätzen und Gruppe/Standort Einstellungen nicht möglich

Adminportal: Im Konfigurationsbereich der Cloud PBX ist es als Unteradministrator gelegentlich nicht möglich Arbeitsplätze zu bearbeiten und Einstellungen zu Gruppen/Standorten durchzuführen.

Lösung des Problems: Der Masteradmin muss einmalig in die Benutzerverwaltung und die Rechte der/des Unteradministrator einmalig erneut speichern.

Schritt 1: Unter "Benutzerverwaltung / Alle anzeigen" den Unteradministrator auswählen

Schritt 2: Klick auf "Ändern" der "Festnetz: Berechtigungen für Ihre DeutschlandLAN-Verträge"

Schritt 3: Unter einer Zugangsnummer auf den Link „Berechtigung Gruppe / Standort“ klicken

Schritt 4: Klick auf "speichern".

Schritt 5: Unter „Rechte- und Rollenvergabe“ klick auf „speichern“.

Zusätzliche Info: Der Masteraccount ist davon nicht betroffen. Alternativ können Sie als Anweder den MyPortal Zugang verwenden, um die Arbeitsplatz-spezifischen Einstellungen vorzunehmen.


Der Endgeräte Status wird nicht korrekt angezeigt

Endgeräte Einstellungen: Der Status der Endgeräte wird immer als "Offline" angezeigt, auch wenn das Endgerät tatsächlich registriert/eingeloggt ist.

Workaround: Zu Erkennen ist der korrekte Status immer über das Feld "Ablaufzeitpunkt der Registrierung." Wenn ein Ablaufzeitpunkt eingetragen ist, dann ist das Endgerät registriert ("Online"). Ist kein Ablaufzeitpunkt angegeben, dann ist das Endgerät "Offline".

Kein Notruf möglich bei Verwendung der "1" für einen Durchwahl Code an einer Gruppe/Standort

Wenn Sie eine Gruppe/Standort mit einem Durchwahl Code "1" eingerichtet haben, dann ist kein Notruf über wählen von 110 / 112 möglich.

Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie daher keine alleinstehende "1" als Durchwahl Code.

Workaround: Bis zur Behebung des Fehlers können Sie den Durchwahl Code auf eine andere Zahl als die "1" anpassen. Beispielsweise können Sie die "10" verwenden.

Erstellen und Löschen von Zeitplänen

Adminportal: Beim Erstellen und Löschen von Zeitplänen kann es abhängig vom Webbrowser zu einer falschen Anzeige der existierenden Zeipläne kommen.

Hinweis: Laden Sie die Seite neu (Schnellfunktion über F5).

MyPortal: Nach dem Löschen von Zeitplänen wird gelegentlich eine Fehlermeldung angezeigt, obwohl der Zeitplan erfolgreich gelöscht wurde.

Neue Sprachboxnachrichten

Gilt nur für das Abrufen von Nachrichten mit Anruf der Sprachbox: Nach dem Abhören von Sprachboxnachrichten müssen diese entweder gespeichert (durch Drücken der Ziffer 2) oder gelöscht (Ziffer 3) werden, sonst verbleiben diese Nachrichten im Status "neu" und die evtl. Anzeige am Tischtelefon erlischt nicht.
Workaround: Speichern oder Löschen Sie immer neue Nachrichten der Sprachbox.

Konferenz: Stellvertreter

Stellvertreter einer Konferenz können die Konferenzdaten derzeit nicht einsehen.
Workaround: Bitte geben die die Konferenzzugangsdaten an Ihren Stellvertreter weiter.

Entgangener Anruf

Wenn Sie telefonieren und kein Anklopfen eingeschaltet ist, werden entgangene Anrufe nicht aktiv angezeigt.
Workaround: In der Anruferhistorie sehen Sie alle verpassten Anrufe.

Go TAPI & Go Integrator: Verwendung von "§" Zeichen als Passwort nicht möglich

Aktuell ist der Login beim Go TAPI, Go Integrator und Go Integrator Lite nicht möglich, wenn das Sonderzeichen "§" im Passwort des Arbeitsplatzes verwendet wird.

Desktop-Client
Kontakte aus der Anruferhistorie speichern

Kontakte, die Sie aus der Anruferhistorie des Desktop-Clients in Ihr Adressbuch über Zu Kontakten hinzufügen speichern, können danach über Kontakt bearbeiten mit einem neuen Namen gespeichert werden. Es kann eine zusätzliche Rufnummer gespeichert werden. Die gespeicherte Rufnummer kann nicht geändert werden.

Hinweis: Der Kontakt wird nur innerhalb der Soft-Clients gespeichert und nicht im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes.

Workaround: Speichern Sie die Kontakte aus der Anruferhistorie über das MyPortal oder die IP-Telefone, damit diese im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes gespeichert werden.

Anrufsteuerung zwischen Polycom und Desktop-Client

Während eines aktiven Gesprächs vom Polycom-Telefon ist keine Anrufsteuerung der Funktion Halten über den Desktop-Client möglich.
Workaround: Nutzen Sie die Funktion Halten am Polycom-Telefon.

Kontaktsynchronisation mit Outlook-Kontakten unter Mac OS X

Eine Kontaktsyncronisation von lokalen Outlook-Adressbüchern ist mit dem Betriebssystem Mac OS X nicht möglich.

Alle IP-Telefone und Clients
Eine Rufweiterleitung an die Sprachbox wird nicht angezeigt

Bitte beachten Sie, dass eine Rufweiterleitung an die Sprachbox nicht am Desktop-Client oder Endgerät angezeigt wird.
Workaround: Sie können Ihre Rufweiterleitung in MyPortal einsehen. Im Desktop-Client können Sie die Rufweiterleitung zur Sprachbox im Menüpunkt Sprachbox einsehen und konfigurieren.

Namensauflösung in der Anrufhistorie

In der Anrufhistorie wird nicht der Name eines Kontaktes für ausgehende Gespräche angezeigt sondern die Rufnummern, wenn der Kontakt im persönlichen Adressbuch oder im LDAP-Verzeichnisgespeichert ist.

Teilnehmeranzeige bei Mehrteilnehmergespräch

Die Teilnehmerliste während eines Mehrteilnehmergesprächs aktualisiert sich nicht , wenn ein Teilnehmer die Konferenz verlässt.
Workaround: Bei Konferenzen im Rahmen des Zusatz-Paketes Konferenz ist die Anzeige unter "Mein Konferenzraum" korrekt.

Rufnummernanzeige bei der Funktion Anruf vom Telefon

Bei der Funktion Anruf vom Telefon wird nicht die Rufnummer des Zielteilnehmers im Telefon angezeigt, sondern die eigene Rufnummer.
Workaround: Der Zielteilnehmer wird korrekt im Desktop-Client angezeigt.

LDAP: Namensauflösung

Nach dem Einrichten eines LDAP-Verzeichnisses erfolgt die Namensauflösung für Kontakte aus dem LDAP-Verzeichnis korrekt. Im Anrufverlauf erfolgt keine Namensauflösung, sondern der Kontakt erscheint als "Unbekannt".

Konferenz Outlook® Add-In

Aktuell kann es zu Problemen führen, wenn das Add-In mit der Outlook 2013, 32Bit Einzelversion (d.h. ohne Verwendung des Microsoft® Office Paketes) in Kombination mit Windows 10, 64Bit genutzt wird.

Mobile-Client
Mobile-Client (Android): Anzeige der Warteschleifen fehlt

Nach der Aktualisierung auf die Version 22.6.9 und gleichzeitiger Nutzung des Zusatz-Pakets Gruppenfunktion oder Vermittlungsplatz kann es dazu führen, dass der Menüpunkt "Warteschleifen" nicht mehr angezeigt wird, sofern der Benutzer beim Ausführen des Update's eingeloggt war.

Lösung des Problems: Einmaliges Aus- und wieder Einloggen am Mobile-Client.

WLAN Call: Wählen aus dem Mobile-Client (iOS)

Bei ausschließlicher Verwendung (kein GSM Netz verfügbar) von WLAN Call ist das Wählen aus dem Mobile-Client aktuell ausschließlich über Callback möglich. Hier finden SIe noch detailliertere Informationen zu WLAN Call.

Workaround: Verwenden Sie unter Wählen mit die Option Callback oder Immer fragen, dann wird automatisch der Callback ausgeführt. Alternativ können Sie den nativen Dialer für ausgehende Anrufe verwenden.

Transfer mit Rückfrage (Android ohne M1B Integration)

Der Transfer mit Rückfrage kann nicht ausgeführt werden, da der zweite Callback nicht ausgeführt werden kann.
Dies betrifft nur die "Mobile-Client" Option, nicht die MagentaEINS Business Integration.
Workaround: Bitte nutzen Sie zur Übergabe von Gesprächen Transfer ohne Rücksprache.

Audiocodes 202
Name des Faxgerätes

Das Versenden von Faxen am AudioCodes 202 funktioniert nicht, wenn der Name des Faxgerätes einen Umlaut enthält.
Workaround: Bitte ersetzen Sie Umlaute durch andere Buchstaben, z.B. Fax-Buero

Zurück Weiter