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Verlauf

Im Verlauf werden alle abgehenden, eingehenden und verpassten Anrufe gespeichert sowie der Verlauf aller Einzel- und Gruppenchats. Zudem wird in der linken Menüleiste und im Verlauf markiert, wie viele Anrufe Sie verpasst haben und wie viele neue Chatnachrichten und Sprachboxnachrichten eingegangen sind. Das Kontextmenü des Symbols (Klick mit rechter Maustaste) bietet die Möglichkeit, Anrufe und Chats als gelesen zu markieren. Dadurch wird die Markierung verpasster Anrufe und neuer Nachrichten gelöscht.

Verlaufsansicht

Die Verlaufsansicht ist unterteilt in die Anruferhistorie und den Chatverlauf . Um die Verlaufslisten der Anruferhistorie oder des Chatverlaufs anzuzeigen, klicken Sie auf den jeweiligen Bereich.
Oberhalb beider Verlaufslisten befindet sich die Sprachbox-Anzeige. In diesem Bereich werden Ihnen neue Nachrichten in Ihrer Sprachbox angezeigt.

In der Verlaufsansicht stehen Ihnen die folgenden Aktionen zur Verfügung:

  • Sprachbox anrufen
  • Anruf oder Anruf vom Telefon starten
  • Chat starten
  • Konferenzraum des Gesprächspartners oder Chatpartners betreten
  • Rufnummer kopieren
  • Kontakt anzeigen, hinzufügen und bearbeiten
  • Chatverlauf löschen

Aktionen im Kontextmenü des Symbols Verlauf (Klick mit rechter Maustaste):

  • Alles als gelesen markieren
  • Chats als gelesen markieren
  • Anrufe als gelesen markieren
Symbole im Verlauf

SymbolBeschreibung
Angenommene Anrufe.
Gewählte Rufnummern.
Verpasste Anrufe.

Verpasste Anrufe/neue Nachrichten

Die Anzahl verpasster Anrufe bzw. die Anzahl neuer Chatnachrichten und Sprachboxnachrichten werden durch eine Markierung in der linken Menüleiste und im Verlauf angezeigt.

Wenn Sie Anrufe und Chats als gelesen markieren, wird die Markierung entfernt.

Nachrichten abhören

Klicken Sie auf die Sprachbox-Anzeige, um Ihre Sprachbox anzurufen. Folgen Sie den Anweisungen im Menü der Sprachbox, um Ihre Nachrichten abzuhören. Für mehr Informationen zur Bedienung der Sprachbox siehe Sprachbox.

Anruferhistorie

In der Anruferhistorie werden Anrufinformationen für folgende Anrufe gespeichert:

  • Abgehende Anrufe
  • Eingehende Anrufe
  • Verpasste Anrufe

Die Anrufinformationen umfassen:

  • Name des Anrufers/des angerufenen Teilnehmers (sofern verfügbar)
  • Rufnummer des Anrufers/des angerufenen Teilnehmers (sofern verfügbar)
  • Datum und Uhrzeit des Anrufs
  • Bei Kontakten: Foto und Präsenzstatus des Anrufers/angerufenen Teilnehmers
Aus der Anruferhistorie anrufen

Doppelklicken Sie einen Eintrag in der Anruferhistorie oder markieren Sie einen Eintrag und klicken Sie auf Anruf oder Anruf vom Telefon . Die Rufnummer des markierten Eintrags wird angerufen.

Anrufe als gelesen markieren

Verpasste Anrufe werden in der linken Menüleiste durch eine Markierung am Symbol Verlauf und in der Verlaufsansicht durch eine Markierung im Bereich Anrufe angezeigt.

Um Anrufe als gelesen zu markieren, klicken Sie in der linken Menüleiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol Verlauf und wählen im Kontextmenü Anrufe als gelesen markieren. Die Anzeige über verpasste Anrufe erlischt.

Anruferhistorie löschen

Um die Anruferhistorie zu löschen, müssen Sie die Anruflisten in MyPortal löschen. Sie können die folgenden Anruflisten einzeln löschen:

  • Abgehende Anrufe
  • Angenommene Anrufe
  • Verpasste Anrufe

Für mehr Informationen siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Anruferhistorie.

Chatverlauf

Im Chatverlauf werden alle Einzelchats und Gruppenchats gespeichert.

Hinweis

Den Chatverlauf Ihres Konferenzraums können Sie im Konferenzraumfenster einsehen.

Aus dem Chatverlauf einen Chat starten

Doppelklicken Sie einen Eintrag im Chatverlauf oder markieren Sie einen Eintrag und klicken Sie auf Chat . Das Chatfenster wird geöffnet und Sie können den Chat fortsetzen.

Chats als gelesen markieren

Neue Chatnachrichten werden in der linken Menüleiste durch eine Markierung am Symbol Verlauf und in der Verlaufsansicht durch eine Markierung im Bereich Chat angezeigt.

Um Chats als gelesen zu markieren, klicken Sie in der linken Menüleiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol Verlauf und wählen im Kontextmenü Chats als gelesen markieren. Die Anzeige über neue Chatnachrichten erlischt.

Chatverlauf löschen

1. Öffnen Sie den gewünschten Chat.
2. Klicken Sie auf Optionen dann Chatverlauf löschen.
3. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja. Der Chatverlauf wird gelöscht und der Eintrag aus dem Chatverlauf entfernt.

Konferenzraum betreten

Sie können aus dem Verlauf den Konferenzraum Ihrer Gesprächspartner oder Chatpartner betreten.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Anruferhistorie oder im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Konferenzraum betreten. Sie betreten den Konferenzraum des ausgewählten Kontakts.

Kontakt anzeigen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Anruferhistorie oder im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt anzeigen. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden geöffnet.

Kontakt hinzufügen

Befindet sich ein interner oder externer Kontakt noch nicht in Ihrer Kontaktliste, können Sie ihn zu Ihren Kontakten hinzufügen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Anruferhistorie oder im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt hinzufügen. Der Kontakt wird in Ihrer Kontaktliste gespeichert.

Kontakt bearbeiten

Sie können die Kontaktinformationen bereits gespeicherter lokaler Kontakte bearbeiten. Für mehr Informationen zur Bearbeitung von Kontakten siehe Kontakte.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Anruferhistorie oder im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt bearbeiten. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden im Bearbeitungsmodus geöffnet.
2. Ändern Sie die gewünschten lokalen Kontaktinformationen.
3. Klicken Sie auf Speichern .

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