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Gruppenfunktion mit Sprachbox nutzen

Hier finden Sie Konfigurationsbeispiele, um eine Kombination von Gruppenfunktion und Sprachbox nach ihren Bedürfnissen einzusetzen.

Sprachbox für Gruppenfunktion nach Zeit / Anruf im Überlauf

Um Anrufe (die sich im Überlauf einer Gruppenfunktion befinden) nach einer definierten Zeit an eine Sprachbox weiterzuleiten, führen Sie die folgenden Konfigurationsschritte durch.

1. Buchen Sie die das Zusatz-Paket Gruppensprachbox und konfigurieren Sie diese mit einer passenden Ansage bei Besetzt

2. Richten Sie nun die Gruppenfunktion mit der gewünschten Rufnummer für die Gruppe ein und weisen die Agenten zu.

3. In der Anrufsteuerung (Anruf im Überlauf) der Gruppenfunktion stellen Sie auf Besetztzeichen signalisieren ein. Anrufe im Überlauf werden somit mit der Ansage bei Besetzt an die Gruppensprachbox geleitet.
 


Tipp

Die individuellen Ansagen hinterlegen Sie in der Gruppensprachbox und die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden bspw. an ein Funktionspostfach als E-Mail Anhang geschickt.

Sprachbox für Gruppenfunktion, wenn kein Agent eingebucht ist

Um Anrufe (bei nicht erreichbarer Gruppenfunktion) an eine Sprachbox weiterzuleiten, führen Sie die folgenden Konfigurationsschritte durch.

1. Buchen Sie das Zusatz-Paket Gruppensprachbox und konfigurieren Sie diese mit einer passenden Ansage bei Besetz.

Tipp

Die individuellen Ansagen hinterlegen Sie in der Gruppensprachbox und die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden bspw. an ein Funktionspostfach als E-Mail Anhang geschickt.

2. Richten Sie nun die Gruppenfunktion mit der gewünschten Rufnummer für die Gruppe ein und weisen die Agenten zu.

3. In der Anrufsteuerung (Gruppenfunktion nicht erreichbar) der Gruppenfunktion wählen Sie nun die Option Besetzt signalisieren aus.
 

4. Das Ein- und Ausloggen des Agenten können Sie über das jeweilige Endgerät vornehmen. Im Desktop-Client wird die Funktion standardmäßig angeboten und in den unterstützen Endgeräten der Cloud PBX müssen Sie nur das passende erweiterte Endgeräte Profil "Agent" verwenden. Mehr Informationen zu den Erweiterten Endgeräteprofilen.

Erreichbarkeit der Gruppenfunktion und Sprachbox nach Zeitplan

Für die Einrichtung einer zeitgesteuerten Erreichbarkeit der Gruppenfunktion, z. B. zur Abbildung ihrer Geschäftszeiten, führen Sie die folgenden Konfigurationsschritte durch.

1. Richten Sie die Gruppenfunktion mit beliebiger Rufnummer ein und weisen die Agenten zu.

2. Buchen Sie das Zusatz-Paket Gruppensprachbox.

3. Erstellen Sie einen Zeitplan, entsprechend der gewünschten Umleitung auf die Gruppensprachbox (z. B. Außerhalb der Geschäftszeiten des Unternehmens).
4. Richten Sie in der Gruppensprachbox nun eine selektive Rufweiterleitung ein und wählen den zuvor erstellten Zeitplan aus mit der Option an Gruppensprachbox.
Mit dieser Konfiguration ist die Gruppenfunktion innerhalb des Zeitplans "konfigurierten Zeitfenster" erreichbar. Anrufe außerhalb des definierten Zeitfenster werden auf die Sprachbox umgeleitet.

Tipp

Die individuellen Ansagen hinterlegen Sie in der Gruppensprachbox und die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden bspw. an ein Funktionspostfach als E-Mail Anhang geschickt.

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