Mit Call Transfer können Sie ein bestehendes Gespräch an einen anderen Teilnehmer übergeben. Um die Übergabe einzuleiten, legen Sie das aktive Gespräch auf Halten und wählen die gewünschte Zielrufnummer. Der Anrufer hört Wartemusik, bis der Zielteilnehmer das Gespräch entgegennimmt. Zur Übergabe haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Transfer mit Rückfrage
Sie warten, bis Ihr Anruf vom Teilnehmer des Zielanschlusses entgegengenommen wird. Nach der Rückfrage übergeben Sie das Gespräch.
2. Transfer ohne Rückfrage
Sie übergeben den Anruf ohne Rücksprache mit dem Zielanschluss. Es wird versucht, die Verbindung zum Zielanschluss aufzubauen. Falls am Zielanschluss niemand abnimmt, wird der Anruf optional wieder Ihrem Arbeitsplatz zugestellt. Sie können festlegen, nach wie vielen Klingelversuchen und, im Falle eines besetzten Zielanschlusses, nach welcher Wartezeit die Übergabe abgebrochen wird.
Detaillierte Hinweise zur Handhabung von Transfers finden Sie in der Hilfe zu Endgeräten und Clients.