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Rufnummern- / Namensanzeige

Sie können festlegen, ob Ihr Arbeitsplatz bei eingehenden Gesprächen die Rufnummer und den Namen des Anrufers im Display Ihres Endgeräts anzeigen soll. Zudem können Sie einstellen, ob bei eingehenden Gesprächen Ihre Rufnummer an den Anrufer übertragen werden soll.

Beide Einstellungen beziehen sich auf eingehende Gespräche. Die Rufnummern- und Namensanzeige für ausgehende Gespräche können Sie unter Anrufinformationen festlegen.

Hinweis

Die Rufnummer und der Name des Anrufers werden nur angezeigt, wenn der Netzbetreiber des Anrufers die Übermittlung von Anrufinformationen unterstützt und der Anrufer die Übertragung erlaubt.

Gesendete Rufnummer anzeigen

Sie können festlegen, ob die Rufnummer des Anrufers bei externen Anrufen im Display Ihres Endgeräts angezeigt werden soll. Bei internen Anrufen wird die Rufnummer immer angezeigt.

Wählen Sie die gewünschte Option zur Rufnummernanzeige und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Bei internen AnrufenDie Rufnummer des Anrufers wird bei internen Anrufen immer angezeigt. Die Einstellung ist nicht veränderbar.
Bei externen AnrufenWählen Sie An, wenn die Rufnummer des Anrufers bei externen Anrufen im Display Ihres Endgeräts angezeigt werden soll.

Gesendeten Namen anzeigen

Sie können festlegen, ob der Name des Anrufers bei internen Anrufen im Display Ihres Endgeräts angezeigt werden soll.

Wählen Sie die gewünschte Option zur Namensanzeige und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Bei internen AnrufenWählen Sie An, wenn der Name des Anrufers bei internen Anrufen im Display Ihres Endgeräts angezeigt werden soll.

Rufnummernunterdrückung für eingehende Gespräche (COLR)

Mit der Rufnummernunterdrückung für eingehende Gespräche können Sie verhindern, dass Ihre Rufnummer an den Anschluss des Anrufers übertragen wird. Das ist zum Beispiel bei einer Rufweiterleitung sinnvoll. Anrufer werden in diesem Fall nicht über die Rufnummer des Zielanschlusses von weitergeleiteten oder vermittelten Gesprächen informiert.

Wählen Sie An, wenn Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer an den Anrufer verhindern möchten, und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Beispiel – Rufnummernunterdrückung für eingehende Gespräche

Sie möchten Ihren Kunden ausschließlich die Rufnummer der Zentrale Ihres Unternehmens bekannt geben, jedoch nicht die internen Rufnummern Ihrer Mitarbeiter.

Aktivieren Sie in diesem Fall die Rufnummernunterdrückung für eingehende Gespräche. Anrufer sehen so nur die Rufnummer der Zentrale im Display ihres Endgerätes, auch bei weitergeleiteten oder an Nebenstellen vermittelten Gesprächen.

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