Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Wartemusik (Arbeitsplatz)

Wenn Sie Ihrem Arbeitsplatz eine Wartemusik zuweisen, hören Anrufer Musik oder eine individuelle Audiodatei, sobald das Gespräch gehalten wird. Zum Beispiel während einer Rückfrage.

Sie können wählen, ob Sie für Ihren Arbeitsplatz die Standard-Wartemusik der Gruppe/Standort-Einstellungen übernehmen oder eine benutzerdefinierte Wartemusik zuweisen.

Die Konfiguration der Gruppe/Standort-Einstellungen erfolgt unter Übergreifende Funktionen & Dienste: Wartemusik.(Übergreifend)

Wartemusik wird bei Anrufen an allen Rufnummern abgespielt, die Ihrem Arbeitsplatz zugewiesenen sind. Dazu gehören Ihre Hauptrufnummer, Ihre interne Rufnummer und bis zu 10 weitere zusätzliche Rufnummern.

Hinweis

Die Wartemusik Ihrer geschäftlich genutzten Cloud-PBX-Telefonanlage ist als öffentlich einzustufen und daher GEMA-pflichtig. Melden Sie deshalb Ihre Wartemusik bei der GEMA an oder verwenden Sie ausschließlich GEMA-freie Musik.

Ihrem Arbeitsplatz eine Wartemusik zuweisen

Sie können Ihrem Arbeitsplatz eine Wartemusik für gehaltene Gespräche zuweisen. Dabei können Sie unterscheiden, ob Sie internen Anrufen eine andere Wartemusik zuweisen als externen.

Voraussetzung:
Hinterlegen Sie Ihre individuellen Audiodateien unter Audiodateien verwalten, bevor Sie eine benutzerdefinierte Wartemusik auswählen.

  • Legen Sie fest, ob Sie die Gruppe/Standort-Einstellungen oder eine benutzerdefinierte Wartemusik verwenden möchten.
  • Gruppe/Standort-Einstellungen:

    • Aktivieren Sie im Bereich Wartemusik die Option Gruppe/Standort-Einstellungen verwenden.
  • Benutzerdefinierte Wartemusik:

    • Aktivieren Sie im Bereich Wartemusik die Option Benutzerdefiniert.
    • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Wartemusik. Alle hochgeladenen Audiodateien erscheinen im Auswahlbereich.
    • Klicken Sie auf die Audiodatei, die Sie als Wartemusik nutzen möchten.
  • Wenn Sie internen Anrufen eine andere Wartemusik zuweisen möchten, markieren Sie das Kontrollkästchen Abweichende Einstellungen für interne Anrufe verwenden.

    • Wählen Sie eine der beiden Wartemusik-Optionen (wie oben beschrieben).
  • Klicken Sie auf Speichern.
  • Die Wartemusik ist jetzt Ihrem Arbeitsplatz zugewiesen.

Zurück Weiter