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Überblick über Funktionen

Die Übersicht der Funktionen rufen Sie auf, indem Sie mit Rechtsklick auf das Go Integrator Symbol klicken. Auf die Hilfe können Sie unter „?“ zugreifen.
Hauptmenü: Hier können Sie zwischen den Funktionen navigieren
Hilfe: In der Hilfe finden Sie Auskunft zu verschiedenen Themenbereichen wie z.B. Installation, Taskleistenmenü oder Vorschaufenster.
Letzte Anrufe: Hier werden Ihnen die letzten Anrufe angezeigt.
CommPilot Express: Wenn Sie schnell Ihren Präsenzstatus ändern möchten, können Sie das hier tun.
Beenden: Wenn Sie das „Beenden“-Icon Anklicken, können Sie den Go Integrator ausschalten. Sie werden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie danach keine Anrufinformationen mehr auf dem PC erhalten.
Suchfunktion: Suchen Sie nach Rufnummern oder Kontakten – anwendungsübergreifend.

Funktionen im Hauptmenü

Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über das Go Integrator Menü. Für Detailinformationen wechseln Sie bitte in die Go Integrator Hilfe.

Im Hauptmenü stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

SymbolBeschreibung
Hier können Sie die manuelle Eingabe einer Rufnummer tätigen
Überprüfen der Anwesenheit/Verfügbarkeit der Kollegen
Erweiterungen der Anrufeinstellungen
Hier finden Sie das zentrale Adressbuch. Es durchsucht alle Integrationen, die Sie ausgewählt haben und zeigt die dazugehörigen Kontaktdaten.
Hier können Sie alle eingehenden und ausgehenden Anrufe anzeigen lassen
Hier können Sie die vielen unterschiedlichen Einstellungen vornehmen wie „Verknüpfung einer Integration“, „Eine Anwendung integrieren“, „Textfelder Anlernen“, etc.


Telefon

Die Funktion „Telefon“ finden Sie, wenn Sie mit Rechtsklick auf das Go Integrator Symbol klicken und „Telefon“ auswählen.

Zum Telefonieren geben Sie einfach eine Rufnummer ein und lösen Sie den Anruf mit der Option „Wählen“ aus.

Präsenz-Management

„Sehen Sie welcher Ihrer Kollegen gerade verfügbar ist“
Go Integrator DB bietet Präsenz-Informationen, mit deren Hilfe Sie prüfen können, ob Ihre Kollegen am Telefon sind, bevor Sie ein Telefonat zu Ihnen durchstellen.
1. Sie können Ihre Ansicht gliedern nach „Nebenstellen“ oder „Benutzerdefiniert“
2. Gruppieren Sie Ihre Kontakte nach „Abteilung“, „Richtung“, „Status“, „Ort“, „Gruppe“
3. Sortieren Sie Ihre Kontakte nach „Telefon“, „Name“, „Abteilung“, „Richtung“, „Status“, „Ort“ oder „Gruppe“.

Anrufeinstellungen

In den Anrufeinstellungen sind verschiedene Telefonieoptionen wie z.B. Rufweiterleitung oder Nicht stören (siehe Reiter NS / Nummer verbergen) verfügbar, die auch über Deutschland LAN Cloud PBX verfügbar sind. Im Reiter Anywhere nehmen Sie Einstellungen zum Parallelen Klingeln vor.
Des Weiteren können Sie hier Ihren Präsenzstatus anpassen.

Adressbuch

Alle Adressbücher Ihrer integrierten Anwendungen wie z.B. Outlook, Google oder Lotus Notes und vielen weiteren CRM Systemen und Datenbanken können über ein zentrales Adressbuch durchsucht werden. Bei der Suche eines gespeicherten Kontaktes wird Ihnen ein Dialogfenster mit allen Informationen zu diesem Kontakt angezeigt. Darüber gelangen Sie auch direkt in die Anwendung, aus der der Kontakt stammt.

Anrufliste

Lassen Sie sich vom Go Integrator DB alle eingehenden und ausgehenden Anrufe (einschließlich verpasster Anrufe) anzeigen und tätigen Sie Anrufe aus der Anrufhistorie mit nur einem „Klick“ erneut.

Dialogfenster

Bei eingehenden Anrufen zeigt ein Dialogfenster alle Informationen, die zu einer Rufnummer gehören, an. Voraussetzung ist die Einrichtung von Integrationen z.B. Outlook.
So wissen Sie wer anruft, bevor Sie abheben und können den Kontakt direkt in der Anwendung öffnen.

Konfiguration

Die Konfiguration umfasst die Bereiche

• Einrichtung
• Ereignisse
• Integration
• und einen Bereich Über mit Informationen zu Ihrer Lizenz, Logs, etc.

Konfiguration -> Bereich Einrichtung

Telefonie: Hier können Sie Ihren Arbeitsplatz von Deutschland LAN Cloud PBX mit Go Integrator verknüpfen.

Nutzer-Interface: In dieser Ansicht können Sie Einstellungen hinsichtlich Ihrer Bedienoberfläche vornehmen z.B. Auswahl der Sprache, Festlegen von Tastenkürzeln, Löschen von zwischengespeicherten Listen.

Wählmethoden: Legen Sie fest von welchen Wählmethoden Sie Gebrauch machen möchten. Sie können Webseiten und jede beliebige Windows-Software anlernen, damit Texte als Rufnummern erkannt werden. Des Weiteren definieren Sie die Kriterien wie z.B. „Minimale Länge“, „Maximale Länge“ und „Muss beginnen mit“ anhand derer Zahlen als Rufnummern erkannt werden.

Konfiguration -> Bereich Ereignisse

Nehmen Sie hier Einstellungen zur eigenen Verfügbarkeit (Skype for Business, BusyLight) und Anrufereignissen vor. Im Rahmen der Anrufereignisse ist es möglich angezeigte Informationen, Klingeltöne und ereignisbasiertes Verhalten von externen Programmen zu konfigurieren.
Eigene Verfügbarkeit: Wenn Sie das Häkchen bei Skype for Business setzen, aktualisiert der Go Integrator Client dementsprechend automatisch Ihren Skype for Business Status.
Go Integrator bietet außerdem die Plug-and-Play-Kompatibilität mit Busylight.

Anrufereignisse: Definieren Sie ereignisabhängige Aktionen, selektieren Sie Ihren persönlichen Klingelton oder binden Sie externe Programme ereignisabhängig mit ein. All das können Sie hier konfigurieren.

Konfiguration -> Bereich Integration

Wenn Sie Anwendungen wie z.B. Microsoft Outlook, Google, CRM-Systeme oder Datenbanken integrieren möchten, können Sie das in diesem Abschnitt tun.

Konfiguration -> Bereich ? - Über

In diesem Bereich stehen Ihnen Informationen zu Versionen, der Endnutzer-Lizenzvereinbarung, dem Status der integrierten Anwendungen, sowie eine Übersicht der Systemereignisse zur Verfügung.

Versionen: Neben den allgemeinen Informationen zu Go Integrator, werden an dieser Stelle auch alle Komponenten mit Ihren Versionen aufgelistet. Sollten Sie selbst Fehler finden oder haben Hinweise auf einen Fehler, können Sie die Informationen mit einem Klick „In die Zwischenablage kopieren“.

Log: Sollte eine Störung auftreten, könnten die Logs Aufschluss über die Ursache geben. Es werden die verwendeten Applikationen und Protokolleinträge angezeigt.

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