Nach dem erfolgreichen Aufbau des IP-Telefons und dem Anschluss an das LAN (siehe Anleitung "Erste Schritte", die dem Karton beiliegt) sehen Sie im Display den aktuellen Status des IP-Telefons. Ihr IP-Telefon ist für die einfache Inbetriebnahme bereit, wenn sie im Display die "Start" -Information bekommen.
Bevor Sie Ihr IP-Telefon nutzen können, muss es an der Telekom Cloud PBX angemeldet werden. Für diesen Schritt benötigen Sie die Erstanmelde-Daten (Benutzername, Erstanmelde-Passwort), die Sie im Cloud PBX MyPortal erhalten.
Mit diesen Erstanmelde-Daten führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Drücken Sie die Display-Taste Start.
2. Benutzername und Passwort eingeben
Die Erstanmelde-Daten (Benutzername, Passwort) finden Sie im Cloud PBX MyPortal.
Beides geben Sie über die Tastatur des IP-Telefons ein:
- Nach Eingabe des Benutzernamens wechseln Sie durch Berühren des Displays hinter "Passwort" auf das zugehörige Eingabefeld.
- Nach Eingabe des Passwortes drücken Sie die Taste "Speichern".
Nach erfolgreicher Anmeldung startet die Initialisierung des IP-Telefons, die eine Weile (bis zu 3 Minuten) dauert. Im Display erscheinen unterschiedliche Informationen.
Hinweis: Bei fehlerhafter Eingabe der Erstanmeldedaten bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab und Sie können die Erstanmeldung erneut beginnen.
Wenn Sie folgende Display-Anzeige sehen, ist die Initialisierung abgeschlossen. Sobald Sie den Hörer mit Ihrer Durchwahl sehen, ist das IP-Telefon betriebsbereit.
Sobald Sie das grüne Häkchen an dem Hörersymbol mit Ihrer Durchwahl sehen, ist das Telefon betriebsbereit.