Cloud PBX - Hilfeportal
Wenn Sie den Standard Abwurf aktivieren, gilt die konfigurierte Anrufbehandlung für alle nicht zugewiesenen Rufnummern des Unternehmens.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Sie können festlegen, wie Anrufe an nicht zugeordnete Rufnummern behandelt werden sollen. Die Anrufe können Sie zum Beispiel abweisen oder an eine andere interne Rufnummer weiterleiten. Für beide Fälle können Sie festlegen, ob dem Anrufer vorab eine Standard- oder eine benutzerdefinierte Ansage abgespielt wird.
Bei einer Weiterleitung an eine Nebenstelle und Verwendung der Standardansage wird der Anrufer gefragt, ob dieser weitergeleitet werden möchte und wenn er dieses mit Drücken der Taste "0" bestätigen muss.
Wenn Sie den Standard Abwurf aktivieren, gilt die konfigurierte Anrufbehandlung für alle nicht zugewiesenen Rufnummern des Unternehmens.
Im Bereich Abwurf sind alle erstellten Abwürfe gelistet. Sie können Abwürfe hinzufügen, bearbeiten und löschen.
In den Übersichten werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansichten sind auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat "Zeige: 15 / 30 / 60 Einträge pro Seite". Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.
Wenn Sie den Standard Abwurf aktivieren, gilt die Anrufbehandlung für alle nicht zugeordneten Rufnummern des Unternehmens.
Sie können dem Abwurf eine oder mehrere Rufnummern bzw. Durchwahlbereiche von Rufnummernblöcken aus dem verfügbaren Nummernraum des Unternehmens zuweisen.
Nach Rufnummern suchen
In der Übersicht werden alle verfügbaren Rufnummern und Rufnummernbereiche des Unternehmens angezeigt. Sie können in der Übersicht nach Rufnummern suchen.
Rufnummer auswählen
Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen die gewünschten Einzelrufnummern bzw. Rufnummernbereiche aus.
Die Erstellung eines Abwurfs bei Falschwahl ist kostenlos. Sie können pro Standortvertrag einen Abwurf einrichten. Zum Beispiel: 3 Abwürfe bei 3 Standortverträgen. Sollte jedoch ein Standortvertrag gekündigt werden, bleibt Ihnen ein zuvor eingerichteter Abwurf erhalten.
Wird der erstellte Abwurf nicht in der Übersicht der Abwürfe angezeigt, können Sie den Status der Aktivierung unter Kontingente & Auftragsstatus einsehen.
Die Beschreibung der Anrufbehandlung gilt für den Standard Abwurf und weitere, vom Standard abweichende Abwürfe. Sie können festlegen, ob Anrufe an nicht zugeordnete Rufnummern abgewiesen werden, ob eine Ansage abgespielt oder der Anruf nach der Ansage an eine andere interne Rufnummer weitergeleitet werden soll.
Um grundsätzlich Anrufe an nicht zugeordnete Rufnummern mit einer Standard-Ansage abzuweisen, deaktivieren Sie den Standard Abwurf. Der Anrufer erhält in diesem Fall die Ansage: „Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar.“ Je nach Netzbetreiber des Anrufers kann die Ansage jedoch variieren.
Benutzerdefinierte Ansagen müssen mindestens 5 Sekunden lang sein, die Maximallänge beträgt 60 Sekunden (max. 2000 KB).
Benötigtes Dateiformat: WAVE (.wav) oder Windows-Media-Audio (.wma)
Optimales Dateiformat: WAV PCM, 16 KHz, 16-Bit, Mono
Für mehr Informationen zur Erstellung von Audiodateien im WAV-Format siehe Audiodateien in WAV-Format umwandeln.
Nicht zugewiesene / zugeordnete Rufnummer:
Eine Rufnummer aus dem zugeordneten Rufnummernblock wurde noch keinem Arbeitsplatz zugewiesen.
Der externe Anrufer hört die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar. Bitte wählen Sie Null, wenn Sie weiterverbunden werden möchten." oder der selbst konfigurierte hochgeladene Ansagetext.
Zugewiesene / zugeordnet Rufnummer:
Eine Rufnummer aus dem zugeordneten Rufnummernblock wurde bereits zugewiesen, jedoch wird der Arbeitsplatz nicht genutzt (Endgerät ist nicht online / registriert).
Der externe Anrufer hört die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar".
Nicht zugewiesene / zugeordnete Rufnummer:
Eine Rufnummer aus dem zugeordneten Rufnummernblock wurde noch keinem Arbeitsplatz zugewiesen.
Der externe Anrufer hört die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar. Bitte wählen Sie Null, wenn Sie weiterverbunden werden möchten." oder der selbst konfigurierte hochgeladene Ansagetext.
Zugewiesene / zugeordnet Rufnummer:
Eine Rufnummer aus dem zugeordneten Rufnummernblock wurde bereits zugewiesen, jedoch wird der Arbeitsplatz nicht genutzt (Endgerät ist nicht online / registriert).
Der externe Anrufer hört die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer kann ihren Anruf zurzeit nicht entgegennehmen. Bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht und bestätigen Sie danach mit der Raute-Taste."
War der richtige Ansage noch nicht dabei? Weitere Ansagetexte finden Sie hier.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.