Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Bereich erstellen

Sie können pro Gruppe/Standort beliebig viele Bereiche erstellen. Zum Beispiel, um die Arbeitsplätze eines Standorts in Abteilungen oder Teams aufzuteilen. Einem Bereiche kann eine Bereichsrufnummer zugewiesen werden, die bei abgehenden Anrufen an den Zielanschluss übermittelt wird. Zudem können Sie allen Arbeitsplätzen eines Bereichs eine einheitliche Wartemusik zuweisen.

Bereich

Ordnen Sie den Bereich einer Gruppe/einem Standort zu und geben Sie ihm einen Namen. Hierbei handelt es sich um einen beschreibenden Namen und nicht um eine Anruferinformation, die bei abgehenden Anrufen angezeigt wird.

  • Blenden Sie den Bereich Bereich ein.
  • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Gruppe/Standort.
  • Wählen Sie im Auswahlbereich eine Gruppe/einen Standort.
  • Geben Sie den Namen des Bereichs ein.
  • Klicken Sie auf Weiter.
Bereich Anruferinformationen (optional)

Sie können dem Bereich eine Rufnummer als Anruferinformationen zuweisen. Diese wird dann bei abgehenden Anrufen an den Zielanschluss übermittelt. Wenn Sie die Felder freilassen, wird die Anrufinformationen der zugeordneten Gruppe/des zugeordneten Standorts übernommen. Auf Arbeitsplatz-Ebene kann der angezeigte Name und die angezeigte Rufnummer angepasst werden, siehe Arbeitsplatz Anrufinformationen.

Angezeigte Rufnummer auswählen

Sie können dem Bereich eine Rufnummer aus dem aktuell und zukünftig verfügbaren Nummernraum zuweisen. Die Rufnummer wird bei abgehenden Anrufen an den Zielanschluss übermittelt.

Hinweis

Wenn Sie einem Bereich eine angezeigte Rufnummer zuweisen, sind die Arbeitsplätze des Bereichs nicht automatisch unter dieser Rufnummer erreichbar. Um die Erreichbarkeit zu gewährleisten, können Sie die Rufnummer einem Arbeitsplatz oder der Gruppenfunktion (Zusatz-Paket) zuweisen.

Hinweis

Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.

Rufnummer auswählen

Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen Ihrer Gruppe/Ihres Standorts eine Rufnummer aus.

  • Klicken Sie auf die Zeile des Rufnummernbereichs/Rufnummernblockes, aus dem Sie eine Rufnummer auswählen möchten. Alle verfügbaren Dekaden des ausgewählten Rufnummernbereichs werden angezeigt.
  • Wählen Sie den Rufnummernblock in der gewünschten Länge aus. Wenn in der Expertenansicht als Rufnummernlänge “Standardlänge” ausgewählt ist, wird die vertragliche Rufnummernlänge ausgewählt, bei verlängerten Rufnummernblöcken die maximale Länge (14-stellig).
  • Klicken Sie auf die Rufnummer, die Sie dem Bereich als angezeigte Rufnummer zuweisen möchten.
  • Klicken Sie auf Weiter.
  • Die angezeigte Rufnummer ist dem Bereich zugewiesen.

Bereich erstellen

Wenn Sie einen Bereich erstellen, wird Ihrem Warenkorb ein neuer Auftrag hinzugefügt. Er wird ausgeführt, sobald Sie ihn bestellen. Die Erstellung von Bereichen ist kostenlos.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich erstellen.
  • Sie haben die Erstellung des Bereichs als Auftrag hinzugefügt.

  • Sie können den Auftrag jetzt bestellen, indem Sie im Pop-Up-Fenster auf Zum Warenkorb klicken. Alternativ gelangen Sie über die blaue Schaltfläche Warenkorb im oberen rechten Bereich des Portals zum Warenkorb. In der Warenkorbansicht bitte durch Klick auf Kostenpflichtig bestellen, die Bestellung des Bereichs abschließen.
Zurück Weiter