Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Sprachbox

Die Sprachbox ist Ihr Cloud PBX Anrufbeantworter. Damit Sie keine Anrufe verpassen, können Sie eingehende Anrufe "sofort" an Ihre Sprachbox weiterleiten oder bei "Besetzt", bei "Nichtmelden" oder wenn Ihr "Arbeitsplatz nicht erreichbar" ist.

Neue Nachrichten in Ihrer Sprachbox werden im Verlauf angezeigt. Wenn Sie die Sprachbox-Anzeige im Verlauf anklicken, wird Ihre Sprachbox angerufen und Sie können Ihre Nachrichten abhören.

Sprachbox einrichten

Wenn Sie das erste Mal Ihre Sprachbox anrufen, müssen Sie Ihre Sprachbox PIN ändern und Ihren Namen aufsprechen. Ihr Name wird für die Standardansage der Sprachbox verwendet. Mit der Sprachbox PIN schützen Sie Ihre persönlichen Nachrichten vor unberechtigtem Zugriff.

1. Klicken Sie im Verlauf auf den Bereich Sprachbox oder wählen Sie den Funktionscode *86. Ihre Sprachbox wird angerufen.
2. Folgen Sie den Anweisungen im Sprachbox-Menü, um Ihren Namen aufzusprechen und Ihre Sprachbox PIN zu ändern.
3. Trennen Sie die Verbindung zur Sprachbox. Sie haben Ihre Sprachbox eingerichtet.

Sprachbox einschalten/ausschalten
Hinweis

Wenn Sie eine Rufweiterleitung in Ihrem Client aktivieren, können Sie damit eine aktive Rufweiterleitung in MyPortal überschreiben.

Wenn zum Beispiel in MyPortal eine Rufweiterleitung bei Nichtmelden an Ihre Sprachbox aktiviert ist und Sie im Client eine Rufweiterleitung bei Nichtmelden an Ihre Handynummer einrichten, greift die Rufweiterleitung des Clients: Eingehende Anrufe werden bei Nichtmelden an Ihre Handynummer weitergeleitet.

Ihre Sprachbox schalten Sie mit einer Rufweiterleitung ein, die Sie in MyPortal der Cloud PBX konfigurieren müssen. Eingehende Anrufe können Sie in den folgenden Fällen an Ihre Sprachbox weiterleiten:

  • Sofort
  • Besetzt
  • Nichtmelden
  • Arbeitsplatz nicht erreichbar

Für mehr Informationen zur Einrichtung von Rufweiterleitungen siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste - Eingehende Gespräche - Rufweiterleitung.

Benachrichtigung über neue Nachrichten

Neue Nachrichten in Ihrer Sprachbox werden durch eine Markierung in der linken Menüleiste und im Verlauf angezeigt. Sie können die Benachrichtigung auch ausschalten oder eine zusätzliche E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Diese Einstellungen nehmen Sie unter MyPortal vor, siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Sprachbox > Benachrichtigungen festlegen.

Nachrichten abhören

Sie haben folgende Möglichkeiten Ihre Sprachbox anzurufen und Nachrichten abzuhören:

  • Klicken Sie im Verlauf auf den Bereich Sprachbox.
  • Wechseln Sie zu den Zifferntasten und klicken Sie mit der Maustaste die Ziffer 1 und halten Sie diese gedrückt.
  • Wählen Sie mit den Zifferntasten den Funktionscode *86.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Anrufe dann Sprachbox dann Anruf oder Anruf vom Telefon.

Ihre Sprachbox wird angerufen. Alternativ können Sie Ihre Sprachbox über das Sprachgeführte Portal erreichen (wenn von Ihrem Administrator eingerichtet). Zum Abhören Ihrer Nachrichten folgen Sie den Anweisungen im Sprachbox-Menü.

Übersicht Sprachbox-Menü

In der nachfolgenden Übersicht sehen Sie das gesamte Sprachbox-Menü mit allen Steuercodes, die Sie zur schnellen Navigation und Funktionsauswahl benötigen.

#Wiederholung des Menüs
1Sprachbox-Menü#Menü wiederholen
1Nachricht abhören
#Menü wiederholen
1Nachricht wiederholen
2Nachricht speichern
3Nachricht löschen
5Nächste Nachricht abhören
6Nachrichteninformationen abspielen
7Anrufer zurückrufen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
2Alle Nachricht löschen1Bestätigung
*Abbrechen
3Ihren Namen aufsprechen
#Menü wiederholen
1Ihren Namen aufsprechen
2Ihren Namen abspielen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
4Ansage ändern bei "Besetzt"
#Menü wiederholen
1Neue Ansage aufnehmen
2Ansage abspielen
3Standardansage wiederherstellen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
5Ansage ändern bei "Nichtmelden"
#Menü wiederholen
1Neue Ansage aufnehmen
2Ansage abspielen
3Standardansage wiederherstellen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
6Sprachbox-PIN ändern#Bestätigung der PIN
*Zurück zum vorhergehenden Menü
3Neue Ansagedatei aufnehmen#Menü wiederholen
1Audioansagedatei aufnehmen#Ende der Aufnahme
1Aufnahme speichern
2Aufnahme wiederholen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
#Menü wiederholen
0Zurück zum vorhergehenden Menü
4Sprachbox-PIN ändern#Neue Sprachbox-PIN bestätigen
*Zurück zum vorhergehenden Menü

Zurück Weiter