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Arbeitsplätze sind immer einer Gruppe/einem Standort zugeordnet. Sie müssen deshalb mindestens eine Gruppe/einen Standort erstellen oder die „Default Gruppe“ verwenden, um Arbeitsplätze einrichten zu können.
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Administrator-Ansicht
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Sie können die Arbeitsplätze Ihres Unternehmens in Gruppen/Standorte aufteilen:
In Gruppen aufgeteilten Arbeitsplätze können Sie weiterhin in Bereiche aufteilen. Bereichen können Sie zwar keine Gruppenfunktionen zuordnen, aber von Gruppen abweichende Anrufinformationen, siehe Bereich erstellen.
Arbeitsplätze sind immer einer Gruppe/einem Standort zugeordnet. Sie müssen deshalb mindestens eine Gruppe/einen Standort erstellen oder die „Default Gruppe“ verwenden, um Arbeitsplätze einrichten zu können.
Wenn Sie Arbeitsplätze einer anderen Gruppe zuordnen wollen, müssen Sie sie löschen und neu einrichten. Planen Sie deshalb vor der Einrichtung von Arbeitsplätzen eine für Ihr Unternehmen passende Gruppen-/Standort-Struktur, sowohl nach organisatorischen als auch nach funktionalen Aspekten.
Name | Der Name der Gruppe/des Standorts. Es handelt sich um einen beschreibenden Namen und nicht um den angezeigten Namen bei abgehenden Anrufen, siehe Gruppe/Standort Anrufinformationen (optional). |
Kürzel | Das Kürzel der Gruppe/des Standorts erscheint in der Gruppenübersicht, im Warenkorb und im Zusatz-Paket Reporting. Anhand des Kürzels können Sie schnell erkennen, welche Arbeitsplätze welcher Gruppe/welchem Standort zugeordnet sind. Das Kürzel darf 0 bis 6 Zeichen lang sein. |
Zeitzone (Expertenansicht) | Die Auswahl einer Zeitzone bewirkt, dass im Kontext Arbeitsplatz einrichten für diese Gruppe/diesen Standort die Zeitzone vorausgewählt ist. Trotz Vorauswahl können Sie Arbeitsplätzen eine abweichende Zeitzone zuweisen. |
Durchwahl Code (optional) (Expertenansicht) | Der Durchwahl Code ist die interne Vorwahl einer Gruppe/eines Standorts. Wenn mehrere Gruppen den gleichen Durchwahlbereich haben, können Sie mit dem Durchwahl Code den Arbeitsplatz einer anderen Gruppe intern anrufen. Beispiel: Für einen internen Anruf vom Standort Frankfurt zum Arbeitsplatz am Standort Bonn mit der Durchwahl „123“ wählen Sie: „20 123“. Der Durchwahl Code kann 1 bis maximal 15 Ziffern lang sein. Sie können auswählen, ob er bei abgehenden internen Anrufen zusätzlich zur internen Rufnummer übermittelt wird, siehe Anrufinformationen. Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie keinen Durchwahl Code beginnend mit der "1", da sonst der Notruf nicht mehr über die 110/112 erreichbar ist. |
Maximale Anzahl Arbeitsplätze (Expertenansicht) | Sie können die maximale Anzahl an Arbeitsplätzen pro Gruppe/Standort begrenzen. Verschieben Sie dazu den Regler, bis die gewünschte Anzahl an Arbeitsplätzen erreicht ist, oder geben Sie den Wert rechts im Eingabefeld ein. Die eingestellte Anzahl an Arbeitsplätzen ist informativ bzw. nur eine Limitierung. Es werden keine Arbeitsplätze für Gruppen/Standorte reserviert. Für eine Übersicht aller aktiven und noch verfügbaren Arbeitsplätze siehe Kontingente & Auftragsstatus. |
Limitierung von Gesprächen außerhalb der Gruppe/Standort (Expertenansicht) | Mit der Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standort-Ebene kann die Kontrolle über die Nutzungsintensität verbessert werden. Bei dieser Limitierung werden alle Gespräche gezählt, die außerhalb der Gruppe/Standort geführt werden. Sobald die Limitierungsgrenze überschritten wird, kann kein Gespräch mehr zusätzlich aufgebaut werden. Diese Limitierung ist unabhängig von der vertraglich festgelegten Anzahl der Parallelen Gespräche. Dabei ist zu unterscheiden zwischen: • internen Gesprächen innerhalb der Gruppe/Standort, diese werden nicht gezählt; • Gespräche außerhalb der Gruppe/Standort zu anderen Cloud PBX-Gruppen oder Standorten; sie werden in dieser Limitierung gezählt. Die gebuchten Parallelen Gespräche bleiben hiervon unberührt; • und Gesprächen außerhalb der Cloud PBX. In diesem Fall sind beide Zähler betroffen. Zuerst wird der limitierende Zähler, der Gruppe/Standort gezählt, danach der unabhängige Zähler der parallelen Gespräche . |
Sie können der Gruppe/dem Standort eine Rufnummer als Anrufinformationen zuweisen. Bei abgehenden Anrufen wird diese Rufnummer an den Zielanschluss übermittelt. Die Anrufinformation kann auf Bereichs- und Arbeitsplatz-Ebene angepasst werden, siehe Bereich erstellen und Arbeitsplatz Anrufinformationen.
Sie können der Gruppe/dem Standort eine Rufnummer aus dem aktuell und zukünftig verfügbaren Nummernraum zuweisen. Die Rufnummer wird bei abgehenden Anrufen an den Zielanschluss übermittelt.
Wenn Sie einer Gruppe/einem Standort eine angezeigte Rufnummer zuweisen, sind die Arbeitsplätze der Gruppe nicht automatisch unter dieser Rufnummer erreichbar. Um die Erreichbarkeit zu gewährleisten, können Sie die Rufnummer einem Arbeitsplatz oder der Gruppenfunktion (Zusatz-Paket) zuweisen.
Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.
Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen Ihrer Gruppe/Ihres Standorts eine Rufnummer aus.
Die angezeigte Rufnummer ist der Gruppe/dem Standort zugewiesen.
E-Mail-Adresse für Buchungen | An diese E-Mail-Adresse werden Buchungsinformationen von Zusatz-Paketen auf Gruppen-/Standort-Ebene gesendet. |
E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen | An diese E-Mail-Adresse werden Benachrichtigungen gesendet, wenn Arbeitsplätze durch wiederholte Passwort-Falscheingabe gesperrt wurden. |
Sie können der Gruppe/dem Standort ein Sperrprofil zuweisen. Mit einem Sperrprofil können Sie eingehende, ausgehende und weitergeleitete Anrufe nach Rufnummerngassen sperren. Es gilt für alle Bereiche und Arbeitsplätze, die der Gruppe zugeordnet sind. Wenn Sie kein Sperrprofil hinterlegen, wird das Standardsperrprofil des Unternehmens für die Gruppe/den Standort übernommen.
In der Sperrprofilkonfiguration auf Unternehmens-Ebene können Sie festlegen, dass bestimmte Rufnummerngassen nur durch die Eingabe eines Authentifizierungs-Codes gewählt werden dürfen. Den zugehörigen Authentifizierungs-Code weisen Sie auf Gruppen-Ebene zu. Er gilt für alle Arbeitsplätze der Gruppe und sollte nur an berechtigte Mitarbeiter weitergegeben werden.
Voraussetzung:
Wenn Sie benutzerdefinierte Sperrprofile einsetzen möchten, erstellen Sie sie vorab auf Unternehmens-Ebene, siehe Sperrprofile verwalten.
Das Sperrprofil ist der Gruppe/dem Standort zugewiesen.
Das Telekom-Netz mit allen asymmetrischen und symmetrischen Anschlüssen erfüllt einen sehr hohen Sicherheitsstandard, so dass keine weitere Verschlüsselung notwendig ist. Bei allen anderen Anschlüssen inkl. Fremdanschlüssen erfolgt die Übertragung immer verschlüsselt.
Daher hat die Aktivierung oder Deaktivierung der Verschlüsselung nur Auswirkungen auf Endgeräte, die an Telekom Anschlüssen verwendet werden. Wird die Verschlüsselung aktiviert, hat sie Gültigkeit auf allen Telekom-Endgeräten aller Arbeitsplätze der gewählten Gruppe/Standort. Damit werden zwischen dem Endgerät und dem Telekom-Netzwerk nur verschlüsselte Daten für die Signalisierung mittels SIP über TLS und für die Audiodaten mittels SRTP übertragen.
Bei deaktiver Funktion "Verschlüsselung" ist diese nur für telekomeigene Anschlüsse deaktiviert, hier werden die Protokolle SIP über TCP / RTP genutzt.
Die Verschlüsselung wird aktiviert bei allen Endgeräten inkl. der Desktop-Clients.
Nach Aktivierung oder Deaktivierung der Verschlüsselung ist ein erneuter Login für den Desktop-Client erforderlich, um die Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Bei den Tischtelefonen erfolgt die Aktivierung oder Deaktivierung entweder über Nacht oder manuell nach einem Neustart des Gerätes.
Bitte beachten Sie, dass bei der Konfiguration von Verschlüsselung bei Nutzung eines universellen Basisprofils neben den abweichenden Proxy-Server Einstellungen weitere Konfigurationen notwendig sind. Siehe Mediasec (Manuelle Konfiguration von Verschlüsselung).
Wenn Sie eine Gruppe/einen Standort erstellen, wird Ihrem Warenkorb ein neuer Auftrag hinzugefügt. Er wird ausgeführt, sobald Sie ihn bestellen. Die Erstellung von Gruppen/Standorten ist kostenlos.
Sie haben die Erstellung der Gruppe/des Standorts als Auftrag hinzugefügt.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
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