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Chat- und Anrufverlauf

Im Chatverlauf können Sie auf die Historie Ihrer Einzel- und Gruppenchats zugreifen. Die Anzahl der in Abwesenheit empfangenen Chatnachrichten wird Ihnen durch eine Markierung in der linken Menüleiste angezeigt.
Im Anrufverlauf werden alle abgehenden, eingehenden und verpassten Anrufe gespeichert. Die Anzahl der Anrufe in Abwesenheit wird Ihnen durch eine Markierung in der linken Menüleiste angezeigt.
Das Kontextmenü der beiden Symbole Chatverlauf oder Anrufverlauf (Klick mit rechter Maustaste) bietet die Möglichkeit, Anrufe und Chats als gelesen zu markieren. Dadurch wird die Markierung verpasster Anrufe und neuer Nachrichten gelöscht.

Inhaltsverzeichnis

Chatverlauf

Im Chatverlauf können Sie auf die Historie Ihrer Einzel- und Gruppenchats zugreifen. Die Anzahl der in Abwesenheit empfangenen Chatnachrichten wird Ihnen durch eine Markierung in der linken Menüleiste angezeigt.

Die Informationen über Chats im Chatverlauf umfassen:

  • Name des Chatpartners
  • Die zuletzt gesendete Chatnachricht
  • Sender der zuletzt gesendeten Chatnachricht
Hinweis

Den Chatverlauf Ihres Konferenzraums können Sie im Konferenzraumfenster einsehen.

Ansicht des Chatverlaufs

Im Chatverlauf stehen Ihnen durch sekundär Klick auf einen Eintrag die folgenden Aktionen zur Verfügung:

  • Chat starten
  • Anruf oder Anruf vom Telefon starten
  • Konferenzraum des Chatpartners betreten
  • E-Mail öffnen (nur mit Outlook Add-In)
  • Rufnummer kopieren
  • Kontakt anzeigen und bearbeiten

Aktionen im Kontextmenü des Symbols Chatverlauf (Sekundärklick):

  • Alle als gelesen markieren
Aktionen im Chatverlauf

Aus dem Chatverlauf einen Chat starten
Doppelklicken Sie einen Eintrag im Chatverlauf oder klicken Sie mit Sekundärklick und wählen im Kontextmenü Chat. Das Chatfenster wird geöffnet und Sie können den Chat fortsetzen.

Aus dem Chatverlauf anrufen
Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Anruf oder Anruf vom Telefon. Die Rufnummer des markierten Eintrags wird angerufen.

Konferenzraum betreten
Sie können aus dem Chatverlauf den Konferenzraum eines Kontakts betreten.
Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Konferenzraum betreten. Sie betreten den Konferenzraum des ausgewählten Kontakts.

E-Mailfenster öffnen mit gewähltem Kontakt (nur mit Outlook Add-In)

Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü E-Mail. Das E-MailFenster öffnet sich mit dem Kontakt als Empfänger.

Chats als gelesen markieren
Neue Chatnachrichten werden in der linken Menüleiste durch eine Markierung am Symbol Chatverlauf angezeigt.

Um Chats als gelesen zu markieren, klicken Sie in der linken Menüleiste mit Sekundärklick auf das Symbol Chatverlauf und wählen im Kontextmenü Chats als gelesen markieren. Die Anzeige über neue Chatnachrichten erlischt.

Chatverlauf löschen
1. Öffnen Sie den gewünschten Chat.
2. Klicken Sie auf Konversationen in der oberen Menüleiste, wählen Sie den Namen des gewünschten Chatverlaufs. Ein weiteres Menüband öffnet sich, wählen Sie Chatverlauf löschen.
3. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja. Der Chatverlauf wird gelöscht und der Eintrag aus dem Chatverlauf entfernt.

Kontakt anzeigen
Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt anzeigen. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden geöffnet.

Kontakt bearbeiten
Sie können die Kontaktinformationen bereits gespeicherter lokaler Kontakte bearbeiten. Für mehr Informationen zur Bearbeitung von Kontakten siehe Kontakte.

1. Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt bearbeiten. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden im Bearbeitungsmodus geöffnet.
2. Ändern Sie die gewünschten lokalen Kontaktinformationen.
3. Klicken Sie auf Speichern.

Anrufverlauf

Im Anrufverlauf werden alle abgehenden, eingehenden und verpassten Anrufe im Bereich Anrufe gespeichert. Die Anzahl der Anrufe in Abwesenheit wird Ihnen durch eine Markierung in der linken Menüleiste angezeigt. Im Bereich Sprachbox werden Ihnen die Sprachboxnachrichten angezeigt, weitere Informationen finden Sie unter Sprachbox.

Die Informationen im Anrufverlauf umfassen:

  • Name des Anrufers/des angerufenen Teilnehmers (sofern verfügbar)
  • Rufnummer des Anrufers/des angerufenen Teilnehmers (sofern verfügbar)
  • Datum und Uhrzeit des Anrufs
Ansicht des Anrufverlaufs

Im linken Bereich sind die Anrufe sichtbar, im rechten Bereich werden Ihre Sprachnachrichten angezeigt. Informationen hierzu finden Sie unter Sprachbox.


Im Anrufverlauf stehen Ihnen die folgenden Aktionen zur Verfügung:

  • Chat starten
  • Anruf oder Anruf vom Telefon starten
  • Konferenzraum eines Kontakts betreten
  • Rufnummer kopieren
  • Kontakt anzeigen und bearbeiten
  • Sprachbox-Nachrichten anhören

Aktionen im Kontextmenü des Symbols Anrufverlauf (Sekundärklick):

  • Alles als gelesen markieren
  • Anrufe als gelesen markieren
  • Sprachbox-Nachrichten als gelesen markieren
Aktionen im Anrufverlauf

Symbole im Anrufverlauf

Symbol

Beschreibung

Angenommene Anrufe.

Gewählte Rufnummern.

Verpasste Anrufe.


Aus dem Anrufverlauf anrufen
Doppelklicken Sie einen Eintrag im Anrufverlauf oder klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag und wählen Sie im Kontextmenü Anruf oder Anruf vom Telefon. Die Rufnummer des markierten Eintrags wird angerufen.

Anrufe als gelesen markieren
Verpasste Anrufe werden in der linken Menüleiste durch eine Markierung am Symbol Anrufverlauf angezeigt.
Um Anrufe als gelesen zu markieren, klicken Sie in der linken Menüleiste mit Sekundärklick auf das Symbol Anrufverlauf und wählen im Kontextmenü Anrufe als gelesen markieren. Die Anzeige über verpasste Anrufe erlischt.

Anrufverlauf löschen
Um den Anrufverlauf zu löschen, müssen Sie die Anruflisten in MyPortal löschen. Sie können die folgenden Anruflisten einzeln löschen:

• Abgehende Anrufe
• Angenommene Anrufe
• Verpasste Anrufe

Für mehr Informationen siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste - Anruferhistorie.

Rufnummer kopieren
Sie können aus dem Verlauf die Rufnummer Ihres Gesprächspartners kopieren.
Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag in der Anruferhistorie oder im Chatverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Rufnummer kopieren. Sie haben die Rufnummer in die Zwischenablage kopiert und können Sie in einem anderen Kontext mit der Tastenkomination cmd+ V einfügen.

Kontakt anzeigen
Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Anrufverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt anzeigen. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden geöffnet.

Kontakt bearbeiten
Sie können die Kontaktinformationen bereits gespeicherter lokaler Kontakte bearbeiten. Für mehr Informationen zur Bearbeitung von Kontakten siehe Kontakte.

  1. Klicken Sie mit Sekundärklick auf einen Eintrag im Anrufverlauf und wählen Sie im Kontextmenü Kontakt bearbeiten. Die Kontaktinformationen des ausgewählten Kontakts werden im Bearbeitungsmodus geöffnet.
  2. Ändern Sie die gewünschten lokalen Kontaktinformationen.
  3. Klicken Sie auf Speichern.

Sprachnachrichten abhören
Klicken Sie auf Sprachnachrichten, um Ihre Sprachbox anzurufen. Für mehr Informationen zur Bedienung der Sprachbox siehe Sprachbox.

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