Cloud PBX - Hilfeportal
Im Bereich Tipps & Tricks finden Sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung zur vollständigen Einrichtung eines Flexiblen Endgerätes und zur Nutzung.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Ein Flexibles Endgerät ist ein Tischtelefon, dass von mehreren Mitarbeitern genutzt werden kann. So können zum Beispiel in einem Call-Center 20 Tischtelefone installiert sein, die jedoch keinem Mitarbeiter fest zugewiesen sind. Je nach Einteilung des Sitzplatzes im Call-Center, melden sich die Mitarbeiter flexibel an unterschiedlichen Endgeräten an, dabei kann ein Mitarbeiter immer nur an einem Flexiblem Endgerät gleichzeitig angemeldet sein.
Auf Gruppen-/Standort-Ebene werden Flexible Endgeräte eingerichtet und konfiguriert. Zudem können Sie die Konfigurationsparameter sowie Informationen über den eingeloggten Arbeitsplatz anzeigen. Klicken Sie dazu im Bereich Flexible Endgeräte auf die Schaltfläche Details des jeweiligen Endgeräts.
Auf Arbeitsplatz-Ebene können Benutzer ein Flexibles Endgerät ihrem Arbeitsplatz zuweisen und sich am Endgerät anmelden. Siehe Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste -> Telefonie -> Flexibles Endgerät.
Im Bereich Tipps & Tricks finden Sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung zur vollständigen Einrichtung eines Flexiblen Endgerätes und zur Nutzung.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Flexibles Endgerät hinzufügen. Sie gelangen in den Bereich Flexibles Endgerät einrichten. Blenden Sie den Bereich Flexibles Endgerät ein und geben Sie die Basisdaten ein. Alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
Basisdaten | Beschreibung |
Name | Der Name des Flexiblen Endgeräts. Sie können einen Namen aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen wählen. Dieser Name wird bei der Auswahl eines Endgerätes zum Einloggen angezeigt. |
Bereich | Wenn Sie das Flexible Endgerät einem Bereich innerhalb einer Gruppe/einem Standort zuordnen möchten, wählen Sie hier den Bereich aus. Für mehr Informationen zur Verwaltung von Bereichen siehe Bereiche verwalten. |
Zeitzone | Wählen Sie eine Zeitzone aus. |
Sprache | Wählen Sie die Sprache für automatische Ansagen aus. |
Wählen Sie eine Rufnummer aus dem aktuell oder zukünftig verfügbaren Nummernraum Ihrer Gruppe bzw. Ihres Standorts aus. Die Rufnummer wird ausschließlich für das Absetzen eines Notrufs benötigt, falls kein Arbeitsplatz an dem Flexiblen Endgerät angemeldet ist.
Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.
Rufnummer auswählen
Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen Ihrer Gruppe/Ihres Standorts eine Rufnummer aus.
Die Rufnummer ist dem Flexiblen Endgerät zugewiesen.
Rufnummer ändern
Sie haben die Rufnummer des Flexiblen Endgeräts geändert.
Weisen Sie dem Flexiblen Endgerät einen Endgeräte-Typ zu.
Dem Flexiblen Endgerät ist ein Endgeräte-Typ zugewiesen.
Wenn Sie ein Flexibles Endgerät erstellen, wird ein neuer Auftrag ausgeführt, sobald Sie ihn bestellen. Die Erstellung von Flexiblen Endgeräten ist kostenlos.
Im Bereich Konfiguration können Sie die Erstanmelde-Daten zur Inbetriebnahme eines Flexiblen Endgeräts einsehen, den Zugriff auf Flexible Endgeräte auf Arbeitsplätze einer Gruppe/eines Standorts freigeben und einstellen, ob Benutzer nach einer festgelegten Zeit automatisch ausgeloggt werden sollen.
Für die Inbetriebnahme eines Flexiblen Endgeräts, müssen Sie einmalig die Erstanmelde-Daten am Tischtelefon eingeben. Sie bestehen aus Benutzername und Erstanmelde-Passwort. Mehr Informationen zur Eingabe der Erstanmelde-Daten.
Zeitliche Beschränkung
Der Benutzer wird nach der eingegebenen Zeit automatisch ausgeloggt.
Arbeitsplätze auf Ebene Unternehmen oder auf Gruppe/Standort beschränken
Sie haben die Einstellungen des Flexiblen Endgeräts geändert bzw. zum angegebenen Ausführungstermin.
Die flexible Nutzung des Endgeräts wurde gelöscht.
Wenn Sie das Flexible Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, halten Sie bei Yealink-Geräten die OK-Taste für fünf Sekunden gedrückt und geben das Admin-Passwort admin (default) ein. Bei Geräten von Polycom halten Sie bitte gleichzeitig die Tasten 1 + 3 + 5 für fünf Sekunden gedrückt. Danach geben Sie das Admin-Passwort 456 (default) ein.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.