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DeutschlandLAN Cloud PBX Produktneuerungen

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Erweiterungen des Produktes DeutschlandLAN Cloud PBX.

Stand: 21. März 2019

Neuerungen im 1. Halbjahr 2019


KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgeräteAudiocodes MP202

Update auf die neue Firmware Version 4.4.8. Darin enthalten ist:

  • Stabilitätsverbesserungen
  • HTTPS Remote Access in der Standardkonfiguration
21.03.2019
Plattform

Portal:

Arbeitsplatz Listenimport

Update der Excel-Vorlagedatei für den Arbeitsplatz Listenimport im Portal.

Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die folgenden neuen Endgeräte

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920

Zusätzlich: Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die erweiterten Endgeräte Profile (Agent, Assistent, Leiter).

19.03.2019
PlattformPortal

Folgende Fehlerbehebungen im Portal:

  • Das Ändern der internen Rufnummern, ohne die Festnetzrufnummern zu wechseln, ist wieder möglich.
  • Die Suche (inklusive Wildcardsuche) nach Rufnummern im nationalen Format (z.B. 0228) ist wieder möglich
19.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Vermarktungsstart (Kauf und Miete) der folgenden Yealink S-Serie Endgeräte:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
19.03.2019
Plattform / Mobile-ClientCallback-Funktion

Folgender Fehler im Bereich Callback wurde behoben:

  • Callback aus dem Mobile-Client (iOS und Android) mit gebuchter Option VoLTE und WLAN Call nicht möglich.

Hinweis zu WLAN Call (iOS): Nutzung von WLAN Call auf iOS Geräten kann über Callback durchfgeführt werden.

13.03.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows®) Skype for Business Add-In

Update auf die Version 22.7.0. Darin enthalten ist:

  • Branding Update: Neue Icons & Sprachkorrekturen
  • Neue Anrufsteuerung aus dem Skype for Business Client aufgrund Änderung von Microsoft®
  • Fehlerbehung: Telefonie starten aus Skype for Business nicht möglich
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal.

Folgende Fehlerkorrekturen sind darin enthalten:

  • Upload von Audiodateien (unter Audiodateien verwalten) wieder bis zu 8000KB möglich
  • Ausklappen von Rufnummernblöcken auch mit Klick auf den Rufnummernblock möglich
  • Korrekturen in der Suche nach Rufnummern
  • Abwurf: Korrektur des Direkthilfe-Links
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Neue Yealink Endgeräte im Portal verfügbar!

Die folgenden neuen Telefone der Yealink S-Serie sind ab sofort zur Auswahl an Arbeitsplätzen verfügbar:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920 (Konferenztelefon)

Hinweis: Das Yealink CP920 Konferenztelefon wird bereits über die Telekom vermarktet. Die Yealink Endgeräte T41S, T46S und T48S folgen voraussichtlich in der KW11.

08.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Abwurf bei Falschwahl (Lösung für alle ungenutzten Rufnummern):

  • Pro Filialvertrag kann zusätzlich zum Standardabwurf ein individueller Abwurf eingerichtet werden.
  • Es kann eine Standardansage oder individuelle Ansage verwendet werden. Zusätzlich können diese Anrufe dann an eine interne Rufnummer der Cloud PBX weitergeleitet werden.
  • Kostenlose Erweiterung des Basispakets, verfügbar für alle Bestands- und Neukunden.

Hinweis: Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Sperrprofile verwalten / Rufnummerngassen:

Ab sofort können die Ländergruppen 1 - 3 als neue vordefinierte Rufnummerngassen für manuell erstellte Sperrprofile verwenden. Welche Länder zu den Ländergruppen gehören, finden Sie in der Direkthilfe.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Anpassung/Erweiterung der Auswahl von Rufnummern:

Nach der Auswahl des Rufnummernblockes werden bis zu 10 Dekaden unterhalb des Rufnummernblockes zur Auswahl angezeigt. Darunter werden dann die einzelnen Rufnummern zur Auswahl angezeigt.

Beispiel (ohne vollständige Anzeige aller Rufnummern):
+49228 181 123 00 - +49228 181 123 29

     +49228 181 123 0* (Adresse der Filiale)

          +49228 181 123 01 - +49228 181 123 09

               +49228 181 123 01

               +49228 181 123 02

                ....

     +49228 181 123 1* (Adresse der Filiale)

     +49228 181 123 2* (Adresse der Filiale)
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Bereich Rufnummer zuweisen.

04.03.2019
PlattformArbeitsplatz einrichten / Zurücksetzen der Einstellungen

Anpassung des Standardwertes nach Einrichten eines Arbeitsplatzes und Zurücksetzen der Einstellungen:

Funktion Rufweiterleitung bei Nichtmelden wird auf "7" mal klingeln gesetzt.

Hinweis: Bestehnde Arbeitsplätze werden nicht automatisch angepasst.

04.03.2019
EndgeräteYealink CP860

Update auf neue Firmware 37.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Eingabemodus für das Administratorpasswort wurde auf Zahlen umgestellt
  • Auf Werkseinstellungen setzen ist jetzt auch ohne Administratorpasswort möglich
  • Kleine Verbesserungen
25.02.2019
Cloud PBX - PlattformAnpassungen der technischen Plattform

Fehlerbehebungen:

  • Flexibles Endgerät: Automatischer Logout
  • Korrekturen in Support Emails
  • Update ausgewählter Plattformansagen
22.02.2019
Thin ClientsVermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.40. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Mozilla Firefox 58 und höher

Fehlerbehebungen:

  • Verbesserungen in Mozilla Firefox 63 und höher
  • Verbesserung von Chat und Präsenzanzeige
22.02.2019
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.6. Darin enthalten ist:

Fehlerbehebungen:

  • Rückruf Funktion wieder verfügbar
  • Kleinere UI Verbesserungen
22.02.2019
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows®  & Mac OSX)

Neue Version 22.7.0.494 ist verfügbar. Darin enthalten ist:

Branding Update:

  • Neue Icons & Sprachkorrekturen, sowie Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
  • Verbesserung der Farben in der Desktop-Sharing Steuerung

Folgende Fehlerbehebungen:

  • Client Absturz, wenn im Statusfeld eine geöffnete, eckige Klammer “<” verwendet wird.
  • Client Absturz nach Anruf zu einem Mobilfunk VoLTE-Teilnehmer, der besetzt ist und zusätzlich Anklopfen ausgeschaltet hat, sowie die Voicemail deaktiviert.
  • Sporadische Probleme mit Umlauten z.B. Konferenzbrücke
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen

Wichtige Information: Die Update-Information wird zyklisch erfolgen und kann daher einige Tage später erfolgen.

14.02.2019
Endgeräte

Yealink T41P

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf neue Firmware 36.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Verbesserungen bei Flexible Seating Endgeräten
  • Lokale Einstellungen werden nicht mehr überschrieben (z.B. Netzwerk VLAN Einstellungen)
  • Kleinere Fehlerbehebungen
02/2019
Zusatz-PaketZusatz-Paket Konferenz: Konferenz Outlook® Add-In

Neue Version 22.0.2.1:

  • Fehlerbehebungen zu Outlook 2013 & 2016
  • Fehlerbehebungen der Web Callback Integration

Hinweis: Es erfolgt kein automatisches Update. Zum Download.

02/2019


Neuerungen im 2. Halbjahr 2018


KategorieFunktionBeschreibungDatum
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12/2018
Soft-ClientsMobile-Client (Android)

Neue Mobile-Client Version 22.6.5.:

  • Optimierungen für Android 9
  • Designanpassungen und Nutzungsoptimierungen
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
12/2018
Cloud PBX - PlattformUpdate der technischen Plattform

Update auf Release 22:

  • Verbesserungen für Call Pickup (keine direkte Anzeige von verpassten Anurfen beim ursprünglichen Empfänger)
  • Verbesserung für die Annahme von Gesprächen als Agent aus Warteschleifen (keine direkte Anzeige von verpassten Anrufen bei anderen Agenten)
  • Fehlerbehebungen
12/2018
Thin ClientsVermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.36. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Microsoft® Edge
  • Fehlerbehebungen
12/2018
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.3. Darin enhalten ist:

  • Unterstützung von Mac OS X 10.10.x & 10.11.x
  • Unterstützung von Microsoft® Edge i.V.m. Windows 10
  • Designverbesserung
  • Chat Verbesserungen
  • Kleine Verbesserungen
12/2018
Integrierbare MobilfunktarifeErweiterung der MagentaEINS Business Integration

Ab sofort können Mobilfunkteilnehmer mit aktivierter Voice over LTE-Option die MagentaEINS Business Integration („das Handy wird zur mobilen Nebenstelle“) buchen.

Damit können auch MagentaEINS Business-Teilnehmer die Vorteile von Voice-over-LTE nutzen und auch WLAN-Anrufe durchführen.

Hier finden SIe noch detailliertere Informationen zu VoLTE und WLAN Call.

12/2018
SpezialkonfigurationLANCOM Router 883VAWNeues LANCOM Script verfügbar07/2018
Cloud PBX - PlattformNomadische NutzungMöglichkeit die Nutzung eines Arbeitsplatzes auf den vertraglichen Standort zu beschränken oder an anderen Standorten zu erlauben.07/2018
Integrierbare MobilfunktarifeErweiterungen der MagentaEINS Business IntegrationEinbindung weiterer Geschäfts- und Privatkunden Mobilfunkkarten der Deutschen Telekom. CPBX_berechtigte_Mobilfunktarife.pdf07/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Version 22.4.2:

  • Fehlerbehebungen
  • Gesprächsabbrüche bei einem Mehrteilnehmergespräch ist behoben
  • Einstellungen zur Rufweiterleitung an die Sprachbox

Hinweis: Den Desktop-Client können Sie im Download-Bereich herunterladen und installieren. Ein automatisches Update erfolgt nicht.

07/2018
Cloud PBX - PlattformDownload von AudiodateienVorhandene Audiodateien können heruntergeladen werden07/2018
Cloud PBX - PlattformLimitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene (Expertenansicht)Die Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene ist in der Expertenansicht möglich. Hiermit können Sie Arbeitsplätze einer Gruppe/Standort auf eine Anzahl an Gesprächen außerhalb dieser Gruppe/Standort limitieren.07/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneAdministratorpasswort für EndgeräteFür alle neuen Arbeitsplätze mit IP-Phones oder Audiocodes-Endgeräten wird ein individuelles Passwort vergeben, um auf die erweiterten Einstellungen im Gerät zugreifen zu können.07/2018
Cloud PBX - PlattformÄnderungen im Bereich Gruppe/StandortÄnderungen im Bereich Gruppe/Standort sind zu einem Wunschtermin möglich07/2018


Neuerungen im 1. Halbjahr 2018

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.3 (EU-Datenschutzhinweis nach DSGVO)05/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Version 22.4.0 inkl. visueller Sprachbox, Usability und Fehlerbereinigung04/2018
Cloud PBX - PlattformServerseitiges Update zur PräsenzfunktionSynchronisation des Präsenzstatus auf allen CPBX-Endgeräten.04/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneFlexibles EndgerätEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz-Gastzugang im Desktop-Client04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Neues Konferenz Outlook Add-In04/2018
EndgerätePolycomFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.04/2018
EndgerätePolycom, YealinkEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Cloud PBX - PlattformVIP-KlingeltöneDefinieren Sie spezielle Regeln für eingehende Anrufe mit unterschiedlichen Klingeltönen (VIP-Klingeltöne).03/2018
Zusatz-PaketVermittlungsplatzNeues Zusatz-Paket Vermittlungsplatz03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz Aufnahmekönnen während einer Konferenz vomn Moderator angefertigt werden und im Portal heruntergeladen werden.03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenzsteuerung über den neuen Moderator-Client03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Funktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)LDAP-Adressbuchanbindung03/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.103/2018
Cloud PBX - PlattformPlattformunterstützung für Synchronisation von ChatnachrichtenVerbesserung der Chatfunktionalität02/2018
Cloud PBX - PlattformUnterschiedliche KlingeltöneFür zusätzliche Rufnummern am Arbeitsplatz können unterschiedliche Klingeltöne verwendet werden.02/2018
Cloud PBX - PlattformLDAP AdressbuchanbindungErweiterung der Adressbuchfunktionalität auf den Ebenen Unternehmen und Gruppe/Standort.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets AssistenzfunktionStille Benachrichtigung beim Leiter, wenn ein Anruf für den Leiter beim Assistenten ankommt. Obwohl es nicht klingelt, kann man am IP Phone oder am Client sehen, wer anruft und den Anruf entgegennehmen.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Mit Hilfe der neuen Funktion Web-Callback kann man sich vom Konferenzraum anrufen lassen.02/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Push-Benachrichtigung für Chat- und Sprachboxnachrichten02/2018
EndgerätePolycom, YealinkLDAP Adressbuch Anbindung02/2018
EndgerätePolycom, YealinkSprachbox ist mit Kurzwahl *86 erreichbar.02/2018

Neuerungen im 2. Halbjahr 2017

KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgerätePolycom IP 5000, Audiocodes MP-202Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) wird auch bei Fremdanschlüssen unterstützt.12/2017
EndgerätePolycom, YealinkErweiterung des Listenimports11/2017
EndgerätePolycom, YealinkExterne Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert sind.11/2017
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Externe Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert wurden.11/2017
Cloud PBX - PlattformNutzung an symmetrischen Telekom-AnschlüssenCloud PBX ist an den symmetrischen Telekom-Anschlüsse Company Connect und DeutschlandLAN Connect IP nutzbar.10/2017
Soft-ClientsGo Integrator Der Software-Client Go Integrator verknüpft CRM-Systeme wie Salesforce, DATEV oder Sage und zahlreiche Büroanwendungen, LDAP und Datenbanken direkt mit Ihrer Cloud-Telefonanlage.10/2017
Soft-ClientsGo TAPIGo TAPI verbindet die DeutschlandLAN Cloud PBX mit jedem TAPI-fähigen Programm. 10/2017
EndgeräteYealink, Polycom VVX 201, 401, 501Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) 09/2017
Cloud PBX - PlattformFilialisierungVertragsseitig können mehrere Standorte unter einem Vertrag angelegt werden.08/2017
Cloud PBX - PlattformVerschlüsselungVerschlüsselung kann auf Gruppe/Standort-Ebene für telekomeigene Anschlüsse aktiviert und deaktiviert werden.07/2017
EndgeräteYealinkFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.07/2017

Neuerungen im 1. Halbjahr 2017

KategorieFunktion BeschreibungDatum
Soft-ClientsSkype for Business IntegrationDie Skype for Business Integration erweitert den Skype for Business-Client um die Cloud PBX-Telefonie. Dadurch kann nicht nur mit Skype for Business-Kontakten telefoniert werden, sondern Verbindungen können zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Unternehmens aufgebaut werden.06/2017

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