Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

DeutschlandLAN Cloud PBX Produktneuerungen

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Erweiterungen des Produktes DeutschlandLAN Cloud PBX.
Über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, News, Tipps & Tricks informiert Sie regelmäßig unser Newsletter. Melden Sie sich für unseren Cloud PBX Newsletter an.

Stand: 14. November 2019

Neuerungen im 2. Halbjahr 2019


KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgeräteYealink CP920

Update auf die neue Firmware 78.81.193.11.

Folgende Fehler sind behoben:

  • In bestimmten Fällen können keine LDAP Kontakte angerufen werden
  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde für diverse Rufnummernformate eingeführt
  • Flexibles Endgerät: Abfrage von dedizierten LDAP Anmeldedaten
  • Kleine Verbesserungen
  • Sicherheitsupdate
14.11.2019
Soft-ClientsSkype for Business Add-In (Windows®)

Automatische Update-Info im Desktop-Client zur neuen Version 22.7.3 für die folgende Desktop-Client Version:

  • Skype for Business Add-In (Windows®)
12.11.2019
PortalBusiness Service Portal (BSP)

Update des Business Service Portals.

Folgende Verbesserungen der Benutzerverwaltung sind darin enthalten:

  • Verbesserung der Paging-Anzeige
  • Verbesserung der Performance beim Einsprung in Unteradministratoren
08.11.2019
Cloud PBX PlattformE-Mails an Administratoren und Benutzer

Update der E-Mail-Inhalte an Administratoren und Benutzer der Cloud PBX.

  • Aktualisierung der Verlinkungen auf www.telekom.de
  • Hinweis auf den Cloud PBX Newsletter
  • Kleinerre Korrekturen
06.11.2019
Mobile IntegrationMagentaEINS Business Integration

Vorteilsaktion – MagentaEINS Business Integration:

  • Jeden Monat 5 € (netto) je Mobilfunkkarte sparen!
  • Doppeltes Datenvolumen je nach gewähltem Tarif!

Mehr Informationen

04.11.2019
PlattformBusiness Service Portal

Update des Business Service Portal.

Folgende Anpassungen/Updates sind enthalten:

  • Update der Benutzerverwaltung:
    • Strukturelle Anpassung bei der Auswahl und Anzeige von Unteradministratoren
    • Erweiterung um Suche nach Unteradministratoren
    • Anpassung des Bereichs zu Festnetz-Berechtigungen von Unteradministratoren
  • Update der Festnetz Vertragsverwaltung/Vertragsansicht:
    • Strukturelle Anpassungen bei der Auswahl von Verträgen
    • Erweiterte Suche nach Verträgen möglich
28.10.2019
Hilfe-PortalTelekom Redesign

Update auf das neue Telekom-Design:

  • Die Struktur und die Navigation ist bestehen geblieben, nur das Design hat sich geändert.
  • Die Hilfe-Portal Startseite wurde überarbeitet und vereinfacht.
24.10.2019
Endgeräte

Yealink T48S

Yealink T46S

Yealink T41S

Update auf die neue Firmware Version 66.83.193.10.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Die Suchlogik für das Menü „Alle Kontakte“ wurde geändert, um auch "Presence-Freunde" finden zu können
  • Mini-Switch Port am Endgerät erhält vollen Funktionsumfang
  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter.
  • Übersetzungsfehler behoben
  • Sicherheitsupdate
21.10.2019
EndgeräteYealink W53P

Update auf die neue Firmware der Basis 77.83.193.8.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Fehler behoben, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden
  • Bei Erstmaliger Nutzung eines Flexiblen Endgerätes wird nun nach den LDAP Zugangsdaten gefragt
  • Übersetzungsfehler in Verzeichnissen behoben
  • Sicherheitsupdate

Hinweis: Die Firmware für das Handset bleibt auf der 88.83.193.4 bestehen.

21.10.2019
EndgeräteYealink CP860

Update auf die neue Firmware Version 37.80.193.172.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Sicherheitsupdate
21.10.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows® & Mac OSX) 

Automatische Update-Info und Download im Desktop-Client zur neuen Version 22.7.3 für die folgenden Versionen:

  • Desktop-Client: Vollversion (Windows® & Mac OSX)
  • Desktop-Client: Nur Sprache (Windows® & Mac OSX)
15.10.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal

Folgende Fehlerbehebungen sind darin enthalten:

  • Status der Endgeräte wird immer als "Offline" angezeigt.
  • Einrichtungswizzard Arbeitsplatz einrichten springt nicht in alle Einrichtungsfelder, optionale Felder werden übersprungen.
  • Sperrkategorie Web Callback enthält keinerlei Funktion und wird daher ausgeblendet.
  • LPAP auf Ebene Gruppe/Standort wird für einen Administrator mit reiner Berechtigung Gruppe/Standort nicht angezeigt und kann nicht konfiguriert werden.
  • Update der Listenimportdatei: Desktop-Client (Nur Sprache) wird anstatt des Desktop-Client Vollversion ausgewählt
09.10.2019
Endgeräte

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf die folgenden neuen Firmware Versionen:

  • Yealink T46G: 28.80.193.170
  • Yealink T48G: 35.80.193.170

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP wurde eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter.
  • Präsenzinformation ist bei der Suche nach Arbeitsplätzen im Unternehmensverzeichnis sichtbar
  • Sicherheitsupdate
08.10.2019
EndgeräteAudiocodes MP-202

Update auf die neue Firmware 4.4.9.:

Folgende Fehlerbehebung ist darin enthalten:

  • Behebung des "Freeze" Fehlers.
07.10.2019
Cloud PBX VertragBuchung von Parallele Gespräche

Erweiterung der Parallelen Gespräche auf bis zu 1000 PGs:

Buchung von zusätzlichen Parallelen Gesprächen bis zu 998 PG's (Gesamt (2 inhärente Parallele Gespräche plus zusätzliche PG's = 1000 PG's).

01.10.2019
EndgeräteYealink T41P

Update auf die neue Firmware 36.80.193.170. Folgende Neuerungen beinhaltet das Update:

  • Namensauflösung für LDAP wird eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter werden behoben.
  • Die Präsenzinformation ist bei der Suche nach Arbeitslätzen im Unternehmensverzeichnis sichtbar
  • Sicherheitsupdate

Hinweis: Das automatische Update bereits existierender Yealink T41P Endgeräte erfolgt diese Nacht.

26.09.2019
Cloud PBX - PlattformKonfigurationsanpassung / Sicherheitsupdate

Konferenz Outlook® Add-In Version 22.0.2.1 und älter werden nicht mehr unterstützt.

Aufgrund der Umstellung der Verschlüsselung auf TLS 1.2 wurde auch die Netzinfrastruktur angepasst. Die älteren Versionen ab 22.0.2.1 werden daher nicht mehr unterstützt.

Laden Sie dazu einfach das neue Outlook® Add-In Version 22.0.6.1 herunter und installieren Sie dieses danach. Die Anmeldedaten bleiben dabei erhalten. Zum Download.

19.09.2019
EndgeräteYealink 

Vermarktungsstart und Freigabe der Endgeräte-Profile im Administrationsportal für neues IP-DECT Schnurlostelefon & optionalem Repeater:

  • Yealink W53P
  • Repeater RT30

Portal: Der Listenimport wurde um das Yealink W53P erweitert.

06.08.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows®) Skype for Business Add-In

Update zur Version 22.7.3 steht zum manuellen Download zur Verfügung.

Fehlerbehebungen:

  • "Call with" angepasst in "Wählen mit"
  • Kein Freizeichen bei Anurfen zu Mobilfunk VoLTE Teilnehmern
  • Anrufübergabe an einen Mobilfunk VoLTE Teilnehmer
  • Übersetzungsfehler der Einstellungsoption "Review before Dialing"
  • Kleine Wordinganpassungen
Hinweis: Phase 1 ist das manuelle Update in der KW 27. Die automatische Update-Info im Desktop-Client mit automatischem Update erfolgt in KW 28.
04.07.2019


Neuerungen im 1. Halbjahr 2019


KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Update zur Version 22.7.3 steht zum manuellen Download zur Verfügung.

Zum Download.

Fehlerbehebungen:

  • Kein Freizeichen bei Anurfen zu Mobilfunk VoLTE Teilnehmern
  • Anrufübergabe an einen Mobilfunk VoLTE Teilnehmer
  • Verbesserung der Anzeige von Gruppenfunktionen im Unternehmensverzeichnis (insbesondere bei der Sprachbox)
  • Übersetzungsfehler der Einstellungsoption "Review before Dialing"
  • Kleine Wordinganpassungen
  • Anzeige in der Anruferhistorie bei Directed Call Pickup/nicht angenommenen Anrufen aus Warteschleifen: Zähler der verpassten Anrufe wird nicht angezeigt/erhöht, wenn der Anruf von einem anderen Arbeitsplatz/Agent angenommen wurde.
  • Mehrteilnehmergespräch: Erster Teilnehmer wird korrekt angezeigt

  • Mac OSX: Verbesserung beim Starten der Applikation

Hinweis: Phase 1 ist das manuelle Update in der KW 26. Die automatische Update-Info im Desktop-Client mit automatischem Update erfolgt in KW 28.

28.06.2019
Zusatz-PaketeZusatz-Paket Konferenz: Konferenz Outlook® Add-In

Neue Version 22.0.6.1 verfügbar:

  • Anpassung der Verschlüsselung von TLS 1.0 auf TLS 1.2

Fehlerbehebungen:

  • Nach einer Deinstallation werden die Anmeldedaten im versteckten Ordner "AppData" gelöscht.
  • Bei verschiedene Szenarien gehen die Konferenzdaten verloren, wenn Anpassungen in Outlook gemacht werden, die letztenendlich nicht in der Cloud PBX gespeichert werden. (von einmaliger zu dauerhafter Konferenz und umgekehrt)
  • Ausblenden der Funktion "Geschätze Anzahl an Teilnehmern"
  • Kleine Fehlerbehebungen

Es erfolgt kein automatisches Update: Zum Download.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Umstellung der Verschlüsselung auf TLS 1.2 wird auch die Netzinfrastruktur angepasst. Diese Anpassung im Netz erfolgt in KW 32. Die Version 22.0.2.1 wird daraufhin nicht mehr funktionieren.

27.06.2019
Cloud PBX - PlattformUnerwünschte Anrufer identifizieren (MCID)

Update der Funktion "Unerwünschte Anrufer identifizieren" (MCID):

Ab Inbetriebnahme des neuen Mechanismus bei Buchung von "Unerwünschte Anrufer identifizieren" (MCID), müssen Cloud PBX Nutzer (Arbeitsplatz-Benutzer) die Anrufe nicht mehr dediziert über einen Funktionscode "fangen". Lediglich der Zeitpunkt des unerwünschten Anrufers muss notiert und an die Telekom übermittelt werden.

24.06.2019
EndgeräteYealink

Sicherheitsupdate II folgender Yealink-Endgeräte:

Yealink T41S, T46S, T48S, T41P, T46G, T48G, CP860

Neue Firmware Versionen:

Yealink T41S: 66.83.193.7

Yealink T46S: 66.83.193.7

Yealink T48S: 66.83.193.7

Yealink T41P: 36.80.193.168

Yealink T46G: 28.80.193.168

Yealink T48G: 35.80.193.168

Yealink CP860: 37.80.193.169

11.06.2019
EndgeräteYealink W52P

Update der Firmware Versionen für das Yealink W52P DECT Telefon.

Yealink W52P Basisstation: 25.80.193.168

Yealink W52P Handgerät: 26.73.193.166

Fehlerbehebungen:

  • Sicherheitsupdate II
  • W52P Failover / Fallback zur P-CSCF (primary vs. secundary)
  • Übersetzungsfehler "Yes/No"-Option bei Aktualisierung eines exisiterenden Adressbucheintrags
  • Übersetzungsfehler für die Einrichtung von LDAP
  • Weitere Übersetzungsfehler
11.06.2019
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.11. Darin enhalten ist:

  • Korrekte Anzeige der unterstützen Browser bei Versuch der Nutzung des Mozilla Firefox
  • Safari: Unterstützung von Desktopshare für Gast-Teilnehmer
  • Kleine Fehlerbehebungen
29.05.2019
Cloud PBX - PlattformKonfigurationsanpassung

Folgende Anpassung in der Cloud PBX Plattform wurden vorgenommen:

Anrufübergabe mit Rücksprache / Consulted Call Transfer an externe Teilnehmer der LG3 wurden freigeschaltet.

29.05.2019
EndgeräteYealink

Sicherheitsupdate I folgender Yealink-Endgeräte:

Yealink T41S, T46S, T48S, CP920, T41P, T46G, T48G, W52P, CP860

21.05.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal (Service Pack III)

Folgende Fehlerbehebungen sind darin enthalten:

  • Rufnummernübersicht: Korrekte Anzeige verfügbare Rufnummern
  • Login Flexibles Endgerät über das sprachgeführte Portal am Endgerät. Hinweis: Wenn Sie Flexible Endgeräte bereits nutzen und jetzt den Login auch vom Endgerät aus verwenden möchten, wählen Sie unter 'Flexible Endgeräte / Endgeräte auswählen' den Endgeräte-Typ erneut aus.
  • Wordinganpassungen zu Abwurf bei Falschwahl
  • Warenkorb: Korrekte Anzeige "Unverändert/verändert"
  • Administratorpasswort der Endgeräte wird in die Expertenansicht verortet
  • Löschen der Rufnummer des Sprachgeführten Portals
  • Buchung von mehr als 100 x Zusatz-Paket "Anrufsteuerung ungenutzte Rufnummern"
  • Kleine Fehlerbehebungen zu Zeitplänen
  • LDAP: Prüfung der LDAP-Basis auf die folgenden Zeichen wurde aktualisiert: < > & „ “ ‚ ’
  • Korrekturen der Listenimportdatei Version v19.1.00 (Suchen und Ersetzen Funktion wieder möglich; Erweiterte Endgeräteprofile sind zur Auswahl möglich). Die neue Version steht zum Download im Portal und Hilfe-Portal zur Verfügung.
16.05.2019
Endgeräte

Yealink CP860

Yealink CP920

Update der Firmware Versionen für die Yealink Konferenztelefone.

Yealink CP860: 37.80.193.168

Yealink CP920: 78.81.193.6

Fehlerbehebungen:

  • Setzen auf Werkseinstellungen ohne Eingabe des Administratorpasswortes
  • Kleinere Anpassungen/Verbesserungen
  • Übersetzungsfehler
13.05.2019
Soft-ClientsMobile-Client (iOS)

Update auf die Version 22.6.8. Darin enthalten ist:

Branding Update:

  • Neue Icons, Desinganpassungen und Nutzungsoptimierungen

Fehlerbehebungen:

  • Iphone X Kompatibilität
  • MagentaEINS Business Integration:
    • Weiterleitung mit Rückfrage ohne Callback möglich
    • "Callback" Menü wird nicht mehr mit unterschiedlichen Möglichkeiten des "Anruf von" (Persönlich/Geschäftlich/Rufnummernunterdrückung) angeboten
    • Callback verfügbar
  • Verbesserung der MWI bei Sprachbox-Nachrichten
  • Kleine Fehlerbehebungen (Wording)
29.04.2019
Soft-ClientsMobile-Client (Android)

Update auf die Version 22.6.9. Darin enthalten ist:

Fehlerbehebungen:

  • App muss mehrfach angeklickt werden, bis die App startet
  • MagentaEINS Business Integration:
    • Callback (ohne weitere Ziele Paralleles Klingeln) möglich
    • Callback" Menü wird nicht mehr mit unterschiedlichen Möglichkeiten des "Anruf von" (Persönlich/Geschäftlich/Rufnummernunterdrückung) angeboten
  • Chat Synchronisation zwischen Mobile- und Desktop-Client
  • Kleine Fehlerbehebungen (Wording)
29.04.2019
MagentaEINS Business IntegrationAnpassungen von Netzkomponenten

Fehlerbehebungen bzgl. Telefonie bei Verweundung der MagentaEINS Business Integration:

  • Mehrteilnehmergespräch / Dreierkonferenz initiiert über das native Dialpad des M1B Integration Smartphones
  • Gespräche von o2 (Telefonica) entgegengenommen an Smartphones der M1B Integration
24.04.2019
EndgeräteYealink, Polycom

Für die folgenden Endgeräte-Typen wurde die Anzeige des Präsenzstatusfreigeschaltet:

  • Yealink T41S, T46S, T48S, T41P, T46G, T48G
  • Polycom VVX 201, 401, 501
28.03.2019
EndgeräteAudiocodes MP202

Update auf die neue Firmware Version 4.4.8. Darin enthalten ist:

  • Stabilitätsverbesserungen
  • HTTPS Remote Access in der Standardkonfiguration
21.03.2019
Plattform

Portal:

Arbeitsplatz Listenimport

Update der Excel-Vorlagedatei für den Arbeitsplatz Listenimport im Portal.

Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die folgenden neuen Endgeräte

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920

Zusätzlich: Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die erweiterten Endgeräte Profile (Agent, Assistent, Leiter).

19.03.2019
PlattformPortal

Folgende Fehlerbehebungen im Portal:

  • Das Ändern der internen Rufnummern, ohne die Festnetzrufnummern zu wechseln, ist wieder möglich.
  • Die Suche (inklusive Wildcardsuche) nach Rufnummern im nationalen Format (z.B. 0228) ist wieder möglich
19.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Vermarktungsstart (Kauf und Miete) der folgenden Yealink S-Serie Endgeräte:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
19.03.2019
Plattform / Mobile-ClientCallback-Funktion

Folgender Fehler im Bereich Callback wurde behoben:

  • Callback aus dem Mobile-Client (iOS und Android) mit gebuchter Option VoLTE und WLAN Call nicht möglich.

Hinweis zu WLAN Call (iOS): Nutzung von WLAN Call auf iOS Geräten kann über Callback durchfgeführt werden.

13.03.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows®) Skype for Business Add-In

Update auf die Version 22.7.0. Darin enthalten ist:

  • Branding Update: Neue Icons & Sprachkorrekturen
  • Neue Anrufsteuerung aus dem Skype for Business Client aufgrund Änderung von Microsoft®
  • Fehlerbehung: Telefonie starten aus Skype for Business nicht möglich
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal.

Folgende Fehlerkorrekturen sind darin enthalten:

  • Upload von Audiodateien (unter Audiodateien verwalten) wieder bis zu 8000KB möglich
  • Ausklappen von Rufnummernblöcken auch mit Klick auf den Rufnummernblock möglich
  • Korrekturen in der Suche nach Rufnummern
  • Abwurf: Korrektur des Direkthilfe-Links
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Neue Yealink Endgeräte im Portal verfügbar!

Die folgenden neuen Telefone der Yealink S-Serie sind ab sofort zur Auswahl an Arbeitsplätzen verfügbar:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920 (Konferenztelefon)

Hinweis: Das Yealink CP920 Konferenztelefon wird bereits über die Telekom vermarktet. Die Yealink Endgeräte T41S, T46S und T48S folgen voraussichtlich in der KW11.

08.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Abwurf bei Falschwahl (Lösung für alle ungenutzten Rufnummern):

  • Pro Filialvertrag kann zusätzlich zum Standardabwurf ein individueller Abwurf eingerichtet werden.
  • Es kann eine Standardansage oder individuelle Ansage verwendet werden. Zusätzlich können diese Anrufe dann an eine interne Rufnummer der Cloud PBX weitergeleitet werden.
  • Kostenlose Erweiterung des Basispakets, verfügbar für alle Bestands- und Neukunden.

Hinweis: Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Sperrprofile verwalten / Rufnummerngassen:

Ab sofort können die Ländergruppen 1 - 3 als neue vordefinierte Rufnummerngassen für manuell erstellte Sperrprofile verwenden. Welche Länder zu den Ländergruppen gehören, finden Sie in der Direkthilfe.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Anpassung/Erweiterung der Auswahl von Rufnummern:

Nach der Auswahl des Rufnummernblockes werden bis zu 10 Dekaden unterhalb des Rufnummernblockes zur Auswahl angezeigt. Darunter werden dann die einzelnen Rufnummern zur Auswahl angezeigt.

Beispiel (ohne vollständige Anzeige aller Rufnummern):
+49228 181 123 00 - +49228 181 123 29

     +49228 181 123 0* (Adresse der Filiale)

          +49228 181 123 01 - +49228 181 123 09

               +49228 181 123 01

               +49228 181 123 02

                ....

     +49228 181 123 1* (Adresse der Filiale)

     +49228 181 123 2* (Adresse der Filiale)
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Bereich Rufnummer zuweisen.

04.03.2019
PlattformArbeitsplatz einrichten / Zurücksetzen der Einstellungen

Anpassung des Standardwertes nach Einrichten eines Arbeitsplatzes und Zurücksetzen der Einstellungen:

Funktion Rufweiterleitung bei Nichtmelden wird auf "7" mal klingeln gesetzt.

Hinweis: Bestehnde Arbeitsplätze werden nicht automatisch angepasst.

04.03.2019
EndgeräteYealink CP860

Update auf neue Firmware 37.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Eingabemodus für das Administratorpasswort wurde auf Zahlen umgestellt
  • Auf Werkseinstellungen setzen ist jetzt auch ohne Administratorpasswort möglich
  • Kleine Verbesserungen
25.02.2019
Cloud PBX - PlattformAnpassungen der technischen Plattform

Fehlerbehebungen:

  • Flexibles Endgerät: Automatischer Logout
  • Korrekturen in Support Emails
  • Update ausgewählter Plattformansagen
22.02.2019
Thin ClientsVermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.40. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Mozilla Firefox 58 und höher

Fehlerbehebungen:

  • Verbesserungen in Mozilla Firefox 63 und höher
  • Verbesserung von Chat und Präsenzanzeige
22.02.2019
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.6. Darin enthalten ist:

Fehlerbehebungen:

  • Rückruf Funktion wieder verfügbar
  • Kleinere UI Verbesserungen
22.02.2019
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows®  & Mac OSX)

Neue Version 22.7.0.494 ist verfügbar. Darin enthalten ist:

Branding Update:

  • Neue Icons & Sprachkorrekturen, sowie Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
  • Verbesserung der Farben in der Desktop-Sharing Steuerung

Folgende Fehlerbehebungen:

  • Client Absturz, wenn im Statusfeld eine geöffnete, eckige Klammer “<” verwendet wird.
  • Client Absturz nach Anruf zu einem Mobilfunk VoLTE-Teilnehmer, der besetzt ist und zusätzlich Anklopfen ausgeschaltet hat, sowie die Voicemail deaktiviert.
  • Sporadische Probleme mit Umlauten z.B. Konferenzbrücke
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen

Wichtige Information: Die Update-Information wird zyklisch erfolgen und kann daher einige Tage später erfolgen.

14.02.2019
Endgeräte

Yealink T41P

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf neue Firmware 36.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Verbesserungen bei Flexible Seating Endgeräten
  • Lokale Einstellungen werden nicht mehr überschrieben (z.B. Netzwerk VLAN Einstellungen)
  • Kleinere Fehlerbehebungen
02/2019
Zusatz-PaketZusatz-Paket Konferenz: Konferenz Outlook® Add-In

Neue Version 22.0.2.1:

  • Fehlerbehebungen zu Outlook 2013 & 2016
  • Fehlerbehebungen der Web Callback Integration

Hinweis: Es erfolgt kein automatisches Update. Zum Download.

02/2019


Neuerungen im 2. Halbjahr 2018


KategorieFunktionBeschreibungDatum
Cloud PBX NeuigkeitenCloud PBX E-Mail Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter zu DeutschlandLAN Cloud PBX erhalten Sie mehrmals im Jahr Tipps & Tricks
und aktuelle Informationen zu Produktneuerungen. Einfach anmelden und immer informiert sein!

Zur Anmeldung

12/2018
Soft-ClientsMobile-Client (Android)

Neue Mobile-Client Version 22.6.5.:

  • Optimierungen für Android 9
  • Designanpassungen und Nutzungsoptimierungen
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
12/2018
Cloud PBX - PlattformUpdate der technischen Plattform

Update auf Release 22:

  • Verbesserungen für Call Pickup (keine direkte Anzeige von verpassten Anurfen beim ursprünglichen Empfänger)
  • Verbesserung für die Annahme von Gesprächen als Agent aus Warteschleifen (keine direkte Anzeige von verpassten Anrufen bei anderen Agenten)
  • Fehlerbehebungen
12/2018
Thin ClientsVermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.36. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Microsoft® Edge
  • Fehlerbehebungen
12/2018
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.3. Darin enhalten ist:

  • Unterstützung von Mac OS X 10.10.x & 10.11.x
  • Unterstützung von Microsoft® Edge i.V.m. Windows 10
  • Designverbesserung
  • Chat Verbesserungen
  • Kleine Verbesserungen
12/2018
Integrierbare MobilfunktarifeErweiterung der MagentaEINS Business Integration

Ab sofort können Mobilfunkteilnehmer mit aktivierter Voice over LTE-Option die MagentaEINS Business Integration („das Handy wird zur mobilen Nebenstelle“) buchen.

Damit können auch MagentaEINS Business-Teilnehmer die Vorteile von Voice-over-LTE nutzen und auch WLAN-Anrufe durchführen.

Hier finden SIe noch detailliertere Informationen zu VoLTE und WLAN Call.

12/2018
SpezialkonfigurationLANCOM Router 883VAWNeues LANCOM Script verfügbar07/2018
Cloud PBX - PlattformNomadische NutzungMöglichkeit die Nutzung eines Arbeitsplatzes auf den vertraglichen Standort zu beschränken oder an anderen Standorten zu erlauben.07/2018
Integrierbare MobilfunktarifeErweiterungen der MagentaEINS Business IntegrationEinbindung weiterer Geschäfts- und Privatkunden Mobilfunkkarten der Deutschen Telekom. CPBX_berechtigte_Mobilfunktarife.pdf07/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Version 22.4.2:

  • Fehlerbehebungen
  • Gesprächsabbrüche bei einem Mehrteilnehmergespräch ist behoben
  • Einstellungen zur Rufweiterleitung an die Sprachbox

Hinweis: Den Desktop-Client können Sie im Download-Bereich herunterladen und installieren. Ein automatisches Update erfolgt nicht.

07/2018
Cloud PBX - PlattformDownload von AudiodateienVorhandene Audiodateien können heruntergeladen werden07/2018
Cloud PBX - PlattformLimitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene (Expertenansicht)Die Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene ist in der Expertenansicht möglich. Hiermit können Sie Arbeitsplätze einer Gruppe/Standort auf eine Anzahl an Gesprächen außerhalb dieser Gruppe/Standort limitieren.07/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneAdministratorpasswort für EndgeräteFür alle neuen Arbeitsplätze mit IP-Phones oder Audiocodes-Endgeräten wird ein individuelles Passwort vergeben, um auf die erweiterten Einstellungen im Gerät zugreifen zu können.07/2018
Cloud PBX - PlattformÄnderungen im Bereich Gruppe/StandortÄnderungen im Bereich Gruppe/Standort sind zu einem Wunschtermin möglich07/2018


Neuerungen im 1. Halbjahr 2018

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.3 (EU-Datenschutzhinweis nach DSGVO)05/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Version 22.4.0 inkl. visueller Sprachbox, Usability und Fehlerbereinigung04/2018
Cloud PBX - PlattformServerseitiges Update zur PräsenzfunktionSynchronisation des Präsenzstatus auf allen CPBX-Endgeräten.04/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneFlexibles EndgerätEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz-Gastzugang im Desktop-Client04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Neues Konferenz Outlook Add-In04/2018
EndgerätePolycomFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.04/2018
EndgerätePolycom, YealinkEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Cloud PBX - PlattformVIP-KlingeltöneDefinieren Sie spezielle Regeln für eingehende Anrufe mit unterschiedlichen Klingeltönen (VIP-Klingeltöne).03/2018
Zusatz-PaketVermittlungsplatzNeues Zusatz-Paket Vermittlungsplatz03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz Aufnahmekönnen während einer Konferenz vomn Moderator angefertigt werden und im Portal heruntergeladen werden.03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenzsteuerung über den neuen Moderator-Client03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Funktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)LDAP-Adressbuchanbindung03/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.103/2018
Cloud PBX - PlattformPlattformunterstützung für Synchronisation von ChatnachrichtenVerbesserung der Chatfunktionalität02/2018
Cloud PBX - PlattformUnterschiedliche KlingeltöneFür zusätzliche Rufnummern am Arbeitsplatz können unterschiedliche Klingeltöne verwendet werden.02/2018
Cloud PBX - PlattformLDAP AdressbuchanbindungErweiterung der Adressbuchfunktionalität auf den Ebenen Unternehmen und Gruppe/Standort.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets AssistenzfunktionStille Benachrichtigung beim Leiter, wenn ein Anruf für den Leiter beim Assistenten ankommt. Obwohl es nicht klingelt, kann man am IP Phone oder am Client sehen, wer anruft und den Anruf entgegennehmen.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Mit Hilfe der neuen Funktion Web-Callback kann man sich vom Konferenzraum anrufen lassen.02/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Push-Benachrichtigung für Chat- und Sprachboxnachrichten02/2018
EndgerätePolycom, YealinkLDAP Adressbuch Anbindung02/2018
EndgerätePolycom, YealinkSprachbox ist mit Kurzwahl *86 erreichbar.02/2018

Neuerungen im 2. Halbjahr 2017

KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgerätePolycom IP 5000, Audiocodes MP-202Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) wird auch bei Fremdanschlüssen unterstützt.12/2017
EndgerätePolycom, YealinkErweiterung des Listenimports11/2017
EndgerätePolycom, YealinkExterne Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert sind.11/2017
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Externe Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert wurden.11/2017
Cloud PBX - PlattformNutzung an symmetrischen Telekom-AnschlüssenCloud PBX ist an den symmetrischen Telekom-Anschlüsse Company Connect und DeutschlandLAN Connect IP nutzbar.10/2017
Soft-ClientsGo Integrator Der Software-Client Go Integrator verknüpft CRM-Systeme wie Salesforce, DATEV oder Sage und zahlreiche Büroanwendungen, LDAP und Datenbanken direkt mit Ihrer Cloud-Telefonanlage.10/2017
Soft-ClientsGo TAPIGo TAPI verbindet die DeutschlandLAN Cloud PBX mit jedem TAPI-fähigen Programm. 10/2017
EndgeräteYealink, Polycom VVX 201, 401, 501Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) 09/2017
Cloud PBX - PlattformFilialisierungVertragsseitig können mehrere Standorte unter einem Vertrag angelegt werden.08/2017
Cloud PBX - PlattformVerschlüsselungVerschlüsselung kann auf Gruppe/Standort-Ebene für telekomeigene Anschlüsse aktiviert und deaktiviert werden.07/2017
EndgeräteYealinkFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.07/2017

Neuerungen im 1. Halbjahr 2017

KategorieFunktion BeschreibungDatum
Soft-ClientsSkype for Business IntegrationDie Skype for Business Integration erweitert den Skype for Business-Client um die Cloud PBX-Telefonie. Dadurch kann nicht nur mit Skype for Business-Kontakten telefoniert werden, sondern Verbindungen können zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Unternehmens aufgebaut werden.06/2017

Zurück Weiter