Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Cloud PBX Produktneuerungen

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Erweiterungen des Produktes Cloud PBX und der Cloud PBX im CompanyFlex (zu CompanyFlex). Alle Neuerungen zu Cloud PBX 2.0 werden auch hier in der Übersicht aufgelistet.
Über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, News, Tipps & Tricks informiert Sie regelmäßig unser Newsletter. Melden Sie sich für unseren Cloud PBX Newsletter an.

Die wichtigsten Rufnummern und aktuellste Download-Versionen finden Sie unter Hilfe & Downloads.

Letzte Aktualisierung: 09. September 2021, 14:00 Uhr

Neuerungen im 2. Halbjahr 2021

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Endgeräte

Cloud PBX 2.0 Mobile-Client (iOS)

Update des Mobile-Client (iOS) auf die Version 41.8.0.1680!

  • Fehlerbehebungen beim Hinzufügen von weiteren Teilnehmern zu einer aktiven Konferenz 
  • Anpassungen im Wording
  • Stabilitätsverbesserungen

09.09.2021

Endgeräte

Yealink Multi-Cell DECT

Jetzt NEU: Das Multi-Cell-DECT-System "W90 DECT" von Yealink!

Das System ist ein einfach zu installierendes, schnurloses Kommunikationssystem bestehend aus zwei Komponenten:

Der Basisstation W90B und dem DECT-Manager W90DM.

Die skalierbare, zuverlässige Lösung für kleine und große Unternehmen unterstützt bis zu 250 Mobilteile und bis zu 60 Basisstationen. Weitere Informationen finden Sie unter Yealink W90.

06.09.2021

Endgeräte

Cloud PBX 2.0 Desktop-Clients (Windows & Mac OS)

Update des Desktop-Client (Windows) auf die Version 41.8.0.19732!

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Anpassungen im Wording und der Darstellung von Hinweistexten
  • Anpassungen der Tastaturbedienung im Einstellungsdialog, in Meetings und in Gruppenchats
  • Anzeige der Rufnummer bei eingehenden Gesprächen korrigiert

Update des Desktop-Client (macOS) auf die Version 41.8.0.19732!

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Anpassungen im Wording und der Darstellung von Hinweistexten
  • Anzeige der Rufnummer bei eingehenden Gesprächen korrigiert

Das Update erfolgt automatisch und wird innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen.

31.08.2021

Performance

Administrationsportal

Verbesserung der Performance im Administrationsportal Cloud PBX!

An einigen Stellen wurde die Performance im Administrationsportal verbessert. Die Ladezeiten sind jetzt deutlich kürzer. Hierunter fallen z.B.

  • der Absprung aus der Vertragsansicht in die Konfiguration der Cloud PBX
  • Arbeitsplätze verwalten
  • Absprung in die Bearbeitung der Arbeitsplätze

10.08.2021

Endgeräte

Cloud PBX 2.0 Desktop-Clients (Windows & Mac OS)

Update des Desktop-Client (Windows) auf die Version 41.7.0.19440!

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Anpassungen im Wording
  • Einfügen von Unicode Links, welche einen Gedankenstrich beinhalten, war nicht möglich 
  • Das Deaktivieren einer aktiven Microsoft Outlook Verbindung wurde im Client nicht gespeichert
  • Wird aus einer Direktnachricht ein neuer Space über die Suchfunktion eröffnet so haben sich die Profil Informationen nicht geändert

Update des Desktop-Client (Mac OS) auf die Version 41.7.0.19440!

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Anpassungen im Wording
  • Einfügen von Unicode Links, welche einen Gedankenstrich beinhalten, war nicht möglich 
  • Die Verbindung konnte teilweise nicht wieder aufgebaut werden wenn die App längere Zeit inaktiv war
  • Bei eingehenden Anrufen wurde teilweise keine Rufnummer angezeigt

Das Update erfolgt automatisch und wird innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen.

28.07.2021

Administrationsportal

Massenkonfiguration Arbeitsplätze

Vereinfachte Konfiguration: Massenkonfiguration von Leistungsmerkmalen!

Als Administrator haben Sie ab sofort die Möglichkeit an mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig die folgenden Funktionen einzurichten:

  • Rufweiterleitung Sofort
  • Rufweiterleitung Besetzt
  • Rufweiterleiten bei Nichtmelden
  • Rufweiterleitung bei nicht erreichbar
  • Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes CLIP no Screening)

Wählen Sie dazu die gewünschten Arbeitsplätze aus, danach die Funktion und Einstellung für alle Arbeitsplätze. Daraufhin erfolgt die automatische Konfiguration. Die Funktion finden Sie unter Mein Unternehmen > Arbeitsplätze verwalten.

23.07.2021

Endgeräte

Yealink T4S-Serie

Update der Firmware zurück auf die Versionen für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41S: 66.85.193.6
  • Yealink T46S: 66.85.193.6
  • Yealink T48S: 66.85.193.6

Folgende Änderungen wurden zusätzlich zu den Fehlerbehebungen (siehe Eintrag vom 28.06.2021) durchgeführt:

  • Entfernen des Profilbilds
  • Entfernen des Präsenzstatus
  • Keinen Zugriff mehr auf die Favoriten-Kontakte

20.07.2021

Endgeräte

Yealink T4S-Serie

Rollback auf die vorherige Firmware Versionen für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41S: 66.83.193.14
  • Yealink T46S: 66.83.193.14
  • Yealink T48S: 66.83.193.14

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde das letzte Firmware Update von der Firmware 66.85.193.6 wieder auf die Firmware 66.83.193.14 zurückgesetzt.

08.07.2021

Neuerungen im 1. Halbjahr 2021

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Cloud PBX 2.0

Konferenz Basic & Plus und Premium, Desktop-, Tablet- & Mobile-Clients

Cloud PBX 2.0 für Neukunden ab 30.06.2021!

Ab dem 30.06.2021 werden CompanyFlex und DeutschlandLAN Cloud PBX Neukunden automatisch für "Cloud PBX 2.0" eingerichtet. Der Cloud PBX 2.0 Arbeitsplatz wird mit zusätzlichen Basisfunktionen wie Video und Messaging als auch Konferenzdiensten ausgestattet. Zusätzlich sind die neuen Konferenz-Pakete Konferenz Plus und Premium buchbar. Damit sind Konferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmer möglich. Mehr Informationen zu den Konferenz-Paketen.

Zusätzlich werden neue Desktop- und Mobile-Clients, sowie ganz NEU im Sortiment auch Tablet-Clients angeboten.

Neugierig? Dann schauen Sie sich das Video zur CompanyFlex Cloud PBX 2.0 an.

Hinweis:

Das Upgrade auf Cloud PBX 2.0 wird Ende des Jahres auch für Bestandskunden verfügbar sein.

30.06.2021

Endgeräte

Yealink T4S-Serie

Update der Firmware Versionen für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41S: 66.85.193.6
  • Yealink T46S: 66.85.193.6
  • Yealink T48S: 66.85.193.6

Folgender Fehler wurde behoben:

  • "Anruf als Leiter" im Assistenzprofil funktioniert nicht. (T46S & T48S)
  • Verschiedene Wording und UI Verbesserungen in den Bereichen Historie, Sprachbox, Paralleles Klingeln und im Einrichtungsdialog.
  • Namensauflösung im Bereich Ausgehende Gespräche
  • DSS Key sind wieder editierbar im Webinterface

28.06.2021

Endgeräte

Yealink CP920

Update der Firmware Version für das Yealink CP920 Endgerät auf die Version 78.85.193.2!

Folgender Fehler wurde behoben:

  • Namensanzeige von LDAP Kontakten in der Historie

28.05.2021

Endgeräte

Mobile-Client (iOS & Android)

Update der Mobile-Clients (iOS & Android) auf die Version 23.9.20!

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Anpassung der Datenschutzhinweise

  • Optimierung des Mid-Call-Screens (Anrufsteuerung während eines Gesprächs)

  • Verbesserungen der Betriebssysteme von iOS 14 und Android 11

  • Anzeige von Detailinformationen bei nativen iPhone Kontakten (iOS)

  • Unterstützung der Lautsprecher Funktion am iPhone (iOS)

  • Fehlerbehebung aus "Bekannte Einschränkungen":

    • Verbesserungen der Sprachbox Push-Benachrichtigung (iOS)

    • Anruf übernehmen im Mobile-Client nicht möglich (Android)

27.05.2021

Endgeräte

Multicell DECT von Funktel

NEU im Sortiment der Cloud PBX: Multicell DECT von Funktel

Ab sofort steht Ihnen das Funktel Multicell DECT-System zur Verfügung.

  • Diese Lösung ist flexibel einsetzbar und erfüllt die Anforderungen von kleinen und großen Unternehmen.
  • Ihnen stehen verschiedene Handgeräte für die unterschiedliche Einsatzzwecke zur Auswahl. 
  • Für ein individuelles Angebot steht Ihnen der Telekom Vertrieb gerne zur Verfügung.

12.05.2021

Hilfe-Portal

Neue Funktionen

Updates im Hilfe-Portal

Folgende Funktionen sind neu:

  • Absprung-Button zum Wechsel zwischen dem CompanyFlex und Cloud PBX Hilfe-Portal in der oberen Leiste verfügbar.
  • Ein Pfeil-Button zum Absprung an den Seitenanfang, sobald man die Seite ein wenig heruntergescrollt hat. Dieser Button erscheint rechts unten am Bildschirmrand.
  • Anzeige von Bildern können jetzt mit der Zoom-Funktion vergrößert werden (Implementierung erfolgt sukzessive)

11.05.2021

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OS)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Automatische Update-Info der Desktop-Clients (Windows® & Mac OS) auf die Version 22.9.20!

Nach ca. 2 Wochen Verfügbarkeit des manuellen Update-Prozess der Version schalten wir die automatische Update-Info für Sie frei.

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Unterstützung des neuen Betriebssystems mac OS Big Sur
  • Verbesserungen der Übersetzungen im Bereich Mein Konferenzraum
  • Unterstützung der in MyPortal festgelegten Reihenfolge des Besetztlampenfeldes
  • Fehlerbehebungen:
    • In der Teilnehmerliste des Konferenzraums werden Teilnehmer nicht mehr doppelt angezeigt
    • Behebung eines Synchronisierungsfehlers der Anrufliste

29.04.2021

Endgeräte

Cisco

NEU im Sortiment der Cloud PBX: Cisco Endgeräte!

Wir haben unser Sortiment um neue Endgeräte und Headsets der Firma Cisco erweitert. Sie sind mit ihrer modifizierten Firmware ausschließlich mit Cloud PBX nutzbar.
Zu den neuen Produkten zählen vier Telefone, eines davon ein Konferenztelefon, sowie sechs Headsets. Vier der Headsets sind schnurlos und arbeiten auf DECT Basis.

Im Portal können Sie folgende Cisco Endgeräte auswählen:

  • Cisco 7821
  • Cisco 7832
  • Cisco 8841
  • Cisco 8851

26.04.2021

Endgeräte

Audiocodes MP 202

Update auf die neue Version 4.4.9 Build 156.

Folgende Inhalte sind enthalten:

  • Erweiterte Debug-Informationen werden lokal auf dem Endgerät gespeichert und können bei Bedarf abgerufen werden.
  • Passwörter werden ab sofort durch Sternchen ersetzt. Das Symbol "Konfigurationsdatei" auf der Webseite "Erweitert" verschwindet.

19.04.2021

Zusatz-Pakete

Erweiterung
Zusatz-Paket
Reporting

Erweiterung des Zusatz-Pakets Reporting auf Unternehmensebene!

Folgende Endgeräte werden im Zusatz-Paket Reporting angeboten.

  • Polycom IP5000
  • Yealink CP860
  • Yealink CP920
  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink W53P
  • Yealink W90
  • Audiocodes MP202
  • Cisco 7821
  • Cisco 7832
  • Cisco 8841
  • Cisco 8851

Zusätzlich zu den Endgeräten wird im Report die MagentaEINS Business Rufnummer (bei gebuchtem Zusatz-Paket MagentaEINS Business Integration) mit aufgeführt.

19.04.2021

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Update des Desktop-Clients (Version 22.9.20) steht zum manuellen Download zur Verfügung!

Windows® Version: 22.9.20.195

Mac OSX Version: 22.9.20.159

Zum Download.

Folgende Inhalte sind in der Version enthalten:

  • Unterstützung des neuen Betriebssystems mac OS Big Sur
  • Verbesserungen der Übersetzungen im Bereich Mein Konferenzraum
  • Fehlerbehebungen:
    • In der Teilnehmerliste des Konferenzraums werden Teilnehmer nicht mehr doppelt angezeigt
    • Behebung eines Synchronisierungsfehlers der Anrufliste

13.04.2021

Soft-Clients

Go Integrator

Ab sofort steht Ihnen ein Update des Desktop-Client "Go Integrator" auf die Version DT-3-2-0-18438 zum manuellen Download zur Verfügung!

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Weitere ASCII-Sonderzeichen (Beispielweise §) werden im Passwort des Cloud PBX Arbeitsplatz jetzt unterstützt.
  • Fehlerbehebungen in der Toolbar bei Änderungen der Anrufeinstellungen.
  • Einbindung von neuen CRM Librarys (2004.114; 3.2.2010.115; 2007.125).
  • Verbesserungen bei Rufweiterleitung ohne Rückfrage.
  • Unterstützung von TLS 1.2
  • Übersetzungsanpassung von DND zu BNS (Bitte nicht stören).
  • Verbesserung der Suche von externen Kontakten.

Zu den vollständen Release Notes von Mondago. 

11.03.2021

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OS)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Automatische Update-Info der Desktop-Clients (Windows® & Mac OS) auf die Version 22.9.16!

Nach der Freigabe des manuellen Downloads wird ab jetzt die neue Version mit einer automatischen Update-Info im Client angeboten.

Windows® Version: 22.9.16.259

Mac OS Version: 22.9.16.137

Inhalt der Version sind folgende Fehlerbehebungen:

  • Absturz des Desktop-Clients, wenn kein Audiogerät/Mikrofon erkannt oder angeschlossen wurde
  • Benachrichtigung für Sprachboxnachrichten wird nicht aktualisiert
  • Anpassung der Auflösung des Login-Icons auf der Anmeldemaske
  • Auswahl der Audioeinstellungen insbesondere bei Eingabe- und Ausgabegeräte fehlerhaft
  • Anzeigeverbesserung beim Mehrteilnehmergespräche (Fehlinformation im Client "wird gehalten")
  • Mac OS:
    • Bildschirmfreigabe bezogen auf eine spezielle Anwendung nicht möglich
    • Bildschirmfreigabe in einem laufenden Anruf nicht möglich

18.01.2021

Endgeräte

Mobile-Client (iOS & Android)

Update der Mobile-Clients (iOS & Android) auf die Version 23.9.16! Die neuen Versionen stehen ab sofort im jeweiligen AppStore zur Verfügung.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Fehlerbehebungen bei Kontaktnamen mit Umlauten
  • Verbesserung bei der Anzeige und beim Abspielen von Sprachboxnachrichten
  • Fehlermeldung bei der Anmeldung, wenn der Benutzer aufgrund zu häufiger Falschanmeldung gesperrt ist
  • Unbekannte Kontakte werden in der Kontaktliste aufgezeigt
  • iOS: Anzeige eines Error-Banners

14.01.2021

Business Service Portal / Administrationsportal

Preisanzeige

Anpassungen der Anzeige der Mehrwertsteuer!

Nach Ablauf des Covid-19 Konjunkturpakets der Bundesregierung Deutschland und der damit einhergehenden Senkung der Umsatzsteuer wurde diese wieder von 16% auf 19% zur korrekten Berechnung der Rechnung und auch die Anzeige im Portal angepasst. 

01.01.2021

Neuerungen im 2. Halbjahr 2020

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Endgeräte

Mobile-Client (iOS & Android)

Update der Funktionen & Dienste im Mobile-Client (iOS & Android)!

Auch von unterwegs können Sie die Einstellungen der Klingelnden Endgeräte ("Wo soll es klingeln, wenn die Haupt- oder die Mobilrufnummer angerufen wird") komfortabel einstellen.

Dazu wurde die Funktion MagentaEINS Business Integration in der Anrufsteuerung im Bereich Funktionen & Dienste aktualisiert. Als klingelndes Endgerät wird die M1B-Rufnummer mit zur Auswahl angeboten.

Sowohl für Gespräche an die Hauptrufnummer als auch für die MagentaEINS Business Rufnummer können Sie komfortabel die Option über die App ein- oder ausschalten.

15.12.2020

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Update des Desktop-Clients (Version 22.9.16) steht zum manuellen Download zur Verfügung!

Windows® Version: 22.9.16.259

Mac OSX Version: 22.9.16.137

Zum Download.

Inhalt der Version sind folgende Fehlerbehebungen:

  • Absturz des Desktop-Clients, wenn kein Audiogerät/Mikrofon erkannt oder angeschlossen wurde
  • Benachrichtigung für Sprachboxnachrichten wird nicht aktualisiert
  • Anpassung der Auflösung des Login-Icons auf der Anmeldemaske
  • Auswahl der Audioeinstellungen insbesondere bei Eingabe- und Ausgabegeräte fehlerhaft
  • Anzeigeverbesserung beim Mehrteilnehmergespräche (Fehlinformation im Client "wird gehalten")
  • Mac OSX:
    • Bildschirmfreigabe bezogen auf eine spezielle Anwendung nicht möglich
    • Bildschirmfreigabe in einem laufenden Anruf nicht möglich

09.12.2020

Business Service Portal

Vertragsansicht: Neue Internet-Zugangsdaten

Neue Funktion in der Vertragsansicht: Neue Internet-Zugangsdaten  

Falls Sie neue Internet-Zugangsdaten für Ihren Anschluss benötigen, dann können Sie sich diese über das Business Service Portal neu zusenden lassen. 

Hierzu finden Sie In der Vertragsansicht der Cloud PBX für den Hauptstandort oder die Filialen, die mit einem Anschluss gebucht sind, die Funktion Neue Internet-Zugangsdaten. Weitere Informationen.

Voraussetzung dafür ist, dass Sie an dem BSP-Administrator eine E-Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer hinterlegt haben. An die E-Mail-Adresse werden die neuen Zugangsdaten verschlüsselt geschickt, die mit einem Code, der per SMS verschickt wird, entschlüsselt werden kann.

30.11.2020

Hilfe-Portal

Verbesserte Suchfunktion

Neue Suche im Hilfe-Portal

Die verbesserte Suche umfasst Begriffsvorschläge ab drei Buchstaben und die Auflistung von Synonymen in der Ergebnisliste. Die Verlinkung wird zielgenauer. Der gesuchte Begriff wird in den Kontext eingebettet und magentafarben hervorgehoben. Neu ist zudem das Arbeiten mit Rubriken und Filtern, die ein bequemes Navigieren zu anderen Portalen der Telekom Business Welt ermöglichen.

25.11.2020

Cloud PBX Funktionen

Selektive Rufweiterleitung

Erweiterung der Selektiven Rufweiterleitung um die MagentaEINS Business Rufnummer und die zusätzlichen Rufnummern!

Die Regeln der Funktion Selektive Rufweiterleitung werden um die Auswahlmöglichkeiten der folgenden Rufnummern erweitert:

  • Hauptrufnummer des Arbeitsplatzes, inkl. interne Rufnummer
  • zusätzliche Rufnummern des Arbeitsplatzes (1-10) inkl. interne Rufnummer
  • M1B Integration Rufnummer

Jede Regel kann einzeln mit einer Mehrfachauswahl dieser Rufnummern erfolgen. Somit wird die Selektive Rufweiterleitung bzgl. der Behandlung der eingehenden Anrufe basierend auf der gewählten Rufnummer deutlich flexibler gestaltbar. Informationen zur Einrichtung.

23.11.2020

Endgeräte

Audiocodes MP202

Update der Firmware Version für das Audiocodes MP202 auf die Version 4.4.9_145!

Folgende Fehler wurde behoben:

  • DSP crash logger wurde ausgeschaltet
  • Fehlerbehebung für die Fehlermeldung “491 Server Internal Error - re-Invite inside a re-Invite”

28.10.2020

Endgeräte

Yealink W52P

Update der Firmware Version für das Yealink W52P Endgerät auf die Version 25.80.193.172!

Folgende Fehler wurde behoben:

  • Optimierungen der Cipher Suites
  • LDAP-Server ohne Zugangsdaten erreichbar
  • Namensauflösung bei eingehenden LDAP-Kontakte (E.164)
  • Zertifikatsanpassungen
  • Fehler bzgl. teilweise fehlschlagende Registrierungen wurde behoben

28.10.2020

Cloud PBX Plattform

Anrufliste/Anrufhistorie

Verbesserung der Anrufliste / Anruferhistorie für "Anrufe in Abwesenheit"

Für die folgenden Funktionen Gruppenfunktion / Vermittlungsplatz / Pickup-Gruppe / Directed Call Pickup wird die Anrufliste/Anruferhistorie verbessert.

Wird ein Anruf von einem Agenten der Warteschleife (Gruppenfunktion oder Vermittlungsplatz) oder über Directed Call Pickup entgegengenommen, so wird kein 'Anruf in Abwesenheit' in der Anrufliste/Anruferhistorie der anderen Agenten bzgl. des Arbeitsplatzes bei dem das Gespräch herangeholt (Call Pickup) wurde, erzeugt. Die Anrufe werden jetzt korrekterweise in "Angenommen" hinterlegt/angezeigt.

Hinweis zu Warteschleifen (Gruppenfunktion/Vermittlungsplatz):

Die Darstellung der Anrufe bei Agenten, die das Gespräch nicht entgegen genommen haben, wird nur als "Angenommen" gewertet, wenn die Anrufsteuerung auf "Gleichzeitig" eingerichtet ist.

15.10.2020

Professional E-Mail Suite

Integration der Cloud PBX

Professional E-Mail Suite mit Cloud PBX

Ab sofort steht Ihnen die perfekte Ergänzung für Cloud PBX und Company Flex zur Verfügung: Die neue Professional E-Mail Suite der Telekom – eine vollwertige Online-Office Lösung auf Basis von Open-Source „Made in Germany“.

Die Einbindung der Cloud PBX in die Suite ist ganz einfach: Nach Eingabe der Cloud PBX Anmeldedaten sind  die Produkte für die nahtlose Nutzung verbunden (Mehr Informationen). Alle Cloud PBX Kontakte und ihre Anrufliste synchronisieren sich dabei automatisch. Ihre Vorteile: Künftig starten Sie Anrufe aus E-Mails und Kontakten mit nur einem Klick. Außerdem können Sie Einwahldaten von Telefonkonferenzen direkt in Termine und Einladungen übernehmen.

Weitere Informationen zur Professional E-Mail Suite.

13.10.2020

Administrationsportal

Link zum Endgeräte kaufen / mieten

Verlinkung zum Kauf / Mieten von Cloud PBX Hardware im Administrationsportal!

Falls Cloud PBX Endgeräte noch nicht gekauft oder gemietet wurden, können Sie direkt aus den Bereichen Arbeitsplatz einrichten / bearbeiten als auch der Endgeräte Einstellungen in den Bereich zur Bestellung von Cloud PBX Hardware abspringen.

01.10.2020

MyPortal

Cloud PBX: Privacy

Verbesserung der Privacy Einstellungen des Arbeitsplatzes im Portal!

Der Benutzer/Arbeitsplatz bekommt über das MyPortal (Userportal) in den Privacy Einstellungen die Möglichkeit die Einsicht folgender Bereiche für die Administratoren zu unterbinden:

  • Persönliches Adressbuch
  • Anruferhistorie
  • Konferenzaufnahmen
  • Privacy-Bereich für Administratoren ausblenden

01.10.2020

Soft-Clients

Mobile-Client (iOS & Android)

Anruf übernehmen im Mobile-Client aktiv!

Im Mobile-Client kann die Funktion Anruf übernehmen genutzt werden. Die Funktion ist im Seitenmenü als eigener Menüpunkt auswählbar. Die Funktion ist sowohl für MagentaEINS Business Integration als auch für die Mobile-Client Variante mit Callback nutzbar.

09.09.2020

Endgeräte

Yealink

Update der Firmware Versionen für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41S: 66.83.193.14
  • Yealink T46S: 66.83.193.14
  • Yealink T48S: 66.83.193.14

Update der Konfiguration für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41P, T46G, T48G, W52P, W53P, CP920, CP860

Folgende Fehler wurde behoben:

  • P-CSCF Switchover im aktiven Gesrpäch
  • Sicherheitsupdate: Ergänzungen der Cipher Suites mit stärkeren Ciphers
  • Verbesserungen der
    • Synchronisierung mit dem Persönlichen Adressbuch
    • Bei Call Pickup
    • Übersetzungen

27.08.2020

Business Service Portal / Administrationsportal / MyPortal

Status der Endgeräte

Update des Endgeräte Status

Folgende neue Funktion wird für die Cloud PBX freigeschaltet:

  • Erweiterung des Endgeräte Status / Registrierungsstatus um die Anzeige der IP-Adresse der Registrierung/IP-Adresse der letzten Registrierung und die Zugangsnummer (bei Nutzung eines Telekom Anschlusses).

07.08.2020

Business Service Portal / Administrationsportal

Portalanpassungen

Update des Administrationsportals!

Folgende neue Funktionen/Aktualisierungen sind enthalten:

  • Anmeldung zum Newsletter ist über das Admin-, als auch MyPortal möglich
  • Überarbeitung/Redesign der Seiten Arbeitsplatz einrichten, Arbeitsplatzübersicht &  Startseite MyPortal

20.07.2020

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Wichtiges Info zum Updateplan des Desktop-Clients (Windows® & Mac OSX)!

Update Zeitplan:

Version 22.7.3.275 (nur Windows®):

  • 25.06.2020: Manueller Download steht im Hilfe-Portal zur Verfügung ✓
  • 29.06.2020: Automatische Update-Info im Desktop-Client (Windows®) ✓

Version 22.9.10.277 (Windows® & Mac):

  • 02.07.2020: Manueller Download steht im Hilfe-Portal zur
    Verfügung ✓
  • 17.07.2020: Automatische Update-Info im Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)✓

Wichtiger Hinweis für Windows®: Das automatische Update funktioniert nur von der Zwischenversion 22.7.3.275 auf die Version 22.9.10.277 und nicht von der aktuellen Version 22.7.3.245 aus.

Abhängigkeit zum Mobile-Client Update:

Die Version 22.9.10.277 ist zudem notwendig, um die Gruppenchat-Funktionalität in Verbindung mit dem neuen Mobile-Client nutzen zu können.

17.07.2020

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Automatische Update-Info im Desktop-Client (Windows® Version 22.9.10.277 & Mac OSX Version 22.9.10.219!

Voraussetzung für den Autoupdate-Mechanismus ist die Version 22.7.3.275 (Mac OSX .219).

Inhalt der Version:

  • Neuer Gruppenchat
  • Neues Design
  • Fehlerbehebungen

17.07.2020

Endgeräte

Mobile-Client (iOS & Android)

Update der Mobile-Clients!

iOS Version: 23.9.9

Android Version: 23.9.11

Inhalt der Version ist:

  • Überarbeitung des Desings und Nutzungsoptimierungen
  • Funktionen sind teilweise überarbeitet und/oder an anderer Stelle wiederzufinden. Mehr Informationen finden Sie im Bereich der Mobile-Clients. Android / iOS
  • Visuelle Sprachboxabfrage im Client
  • Aktualisierung der Gruppenchat-Funktionalität (Abhängigkeit zur Desktop-Client Version 22.9.10.277

Endgeräte

Desktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Update des Desktop-Clients (Version 22.9.10.277) steht zum manuellen Download zur Verfügung!

Die Version ist notwendig, um die Gruppenchat-Funktionalität in Verbindung mit dem neuen Mobile-Client (Launch 10.07.2020) nutzen zu können. Gruppenchat zwischen der Version 22.7.3.245 und der 22.9.10.277 ist ebenfalls nicht möglich.

Voraussetzung für den Autoupdate-Mechanismus ist die Version 22.7.3.275.

Inhalt der Version:

  • Neuer Gruppenchat
  • Neues Design
  • Fehlerbehebungen

02.07.2020

Business Service Portal / Administrationsportal

Preisanzeige

Anpassungen der Anzeige der Mehrwertsteuer!

Aufgrund des Covid-19 Konjunkturpakets der Bundesregierung Deutschland und der damit einhergehenden Senkung der Umsatzsteuer (von 19% auf 16%), wurde neben der korrekten Berechnung der Rechnung auch die Anzeige im Portal angepasst. 

01.07.2020

Neuerungen im 1. Halbjahr 2020


Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Endgeräte

Desktop-Client (Windows®)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Automatische Update-Info im Desktop-Client (Windows®) Version 22.7.3.275!

Die Version ist notwendig, um das eigentliche Update auf die Version 22.9.10.277 durchzuführen.

Inhalt der Version:

  • Updatefähigkeit auf die Version 22.9.10.277

29.06.2020

Business Service Portal / Administrationsportal

Update des Administrationsportals

Update des Administrationsportals!

Folgende neue Funktionen sind enthalten:

  • Checkbox zum Ausschalten der Email-Versendung als Administrator

Folgende Fehlerbehebungen sind enthalten:

  • Sperrprofil (Nutzung): Suche nach Sperrprofilen wieder möglich
  • Warenkorb: Korrekte Anzeige des Arbeitsplatzkontingents

26.06.2020

Endgeräte

Desktop-Client (Windows®)

Für die Profile:

Vollversion & Nur Sprache

Update des Desktop-Clients (Windows® Version 22.7.3.275) steht zum manuellen Download zur Verfügung!

Die Version ist notwendig, um das eigentliche Update auf die Version 22.9.10.277 durchzuführen.

Inhalt der Version:

  • Updatefähigkeit auf die Version 22.9.10.277

Hinweis: Die Mac Version benötigt diese Zwischenversion nicht.

25.06.2020

Endgeräte

Yealink T41S

Yealink T46S

Yealink T48S

Yealink W53P

Update der Firmware Versionen für die folgenden Yealink Endgeräte: 

  • Yealink T41S: 66.83.193.13
  • Yealink T46S: 66.83.193.13
  • Yealink T48S: 66.83.193.13
  • Yealink W53P (Basisstation): 77.83.193.10
  • Yealink W53P (Handgerät): 88.83.193.7

Folgender Fehler wurde behoben:

  • LDAP Namensauflösung für eingehende Gespräche.
  • Umsetzung der englischen Tastatur "QUERTY" in die deutsche Tastatur "QUERTZ" (Yealink T48S)
  • Visueller Alarm kann in der GUI gesetzt werden. (Yealink T41S, T46S, T48S)

10.06.2020

Endgeräte

Yealink W52P

Update der Firmware Versionen für das Yealink W52P DECT Telefon.

Yealink W52P Basisstation: 25.80.193.171

Yealink W52P Handgerät: 26.73.193.167

Fehlerbehebungen:

  • Der Proxy-Require:sec-agree-header wird verschlüsselt übermittelt.
  • Die LDAP-Zugangsdaten werden bei einem Benutzerwechsel des Flexiblen Endgerätes nicht mehr gespeichert.
  • Performance Verbesserung bei Mehrteilnehmergesprächen; Keine Gesprächsabbrüche mehr.

10.06.2020

Endgeräte & Clients

Cloud PBX mit Xphone Connect 8 (Com for Business)

XPhone Connect 8 für Cloud PBX verfügbar!

Mit der neuen Version 8 von XPhone Connect der Firma C4B (Com for Business) wird nun auch Cloud PBX unterstützt.

XPhone Connect ist eine Unified Communication Lösung, die einen Mischbetrieb von klassischen TK-Anlagen und Cloud PBX ermöglicht. XPhone verwandelt den heterogenen Mischbetrieb in eine einheitliche Kommunikations-Lösung. Nutzen Sie Chat, Präsenzinformationen und Screensharing, in einem einheitlichen Client für all Ihre Mitarbeiter, über verschiedene TK-Anlagen hinweg. Darüber hinaus bietet XPhone Connect Möglichkeiten zur Integration verschiedener ERP- und CRM-Systeme, Datev und kann als TAPI-Server eingesetzt werden. Mehr Informationen!

Seit dem 01. Juni direkt über den Telekom Vertriebsansprechpartner buchbar und ein Kontaktformular wird zur Kontaktaufnahme online gestellt. Jetzt anfragen!

01.06.2020

Cloud PBX Funktionen

Sperrprofile verwalten

Jetzt noch sicherer! Das Cloud PBX Sperrprofil Standard-Protect ist verfügbar!

Seit Montag, 04.05.2020 steht das neue Sperrprofil Standard-Protect für alle Bestands- als auch Neukunden zur Verfügung. Für alle Neukunden wird dieses Sperrprofil als Standard für das Unternehmen ausgewählt, Bestandskunden bekommen das neue Sperrprofil zusätzlich zur Auswahl angeboten, die Standardeinstellung bleibt erhalten.


Inhalt des neuen Sperrprofils Standard-Protect ist folgender:

Ausgehend: Gespräche zu Premium-Rufnummern und der Ländergruppe 3 sind gesperrt.

Weitergeleitet: Weiterleitungen inkl. Call Transfer zu Premium-Rufnummern und der Ländergruppe 3 sind gesperrt.

Eingehend: Keine Einschränkungen.

08.05.2020

Endgeräte

Yealink T41P

Yealink T46G

Yealink T48G

Yealink CP860

Update für die folgenden Yealink Endgeräte:

  • Yealink T41P auf die Firmware 36.80.193.172
  • Yealink T46G auf die Firmware 28.80.193.172
  • Yealink T48G auf die Firmware 35.80.193.172
  • Yealink CP860 auf die Firmware 37.80.193.173

Folgender Fehler wurde behoben:

  • Media sec header wird in unverschlüsselter TCP Session nicht mehr mitgeschickt

27.04.2020

Cloud PBX Funktionen

Sprachbox

Sicherheitsupdate der Sprachbox eingespielt.

Neben dem Sicherheitsupdate ist die Funktion des automatischen Logins bei Anruf der Sprachbox wieder verfügbar.

02.04.2020

Endgeräte

Yealink W53P

Update auf neue Firmware Basis 77.83.193.9.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Media sec header wird in unverschlüsselter TCP Session nicht mehr mitgeschickt
  • Übersetzungsfehler für Info-Mitteilung einer erfolgreichen Ersteinrichtung

26.03.2020

Endgeräte

Yealink CP920

Update auf neue Firmware Basis 78.81.193.12.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Media sec header wird in unverschlüsselter TCP Session nicht mehr mitgeschickt
  • Übersetzungsfehler für die Anzeige einer Konferenz im Display.

26.03.2020

Endgeräte

Yealink T41S

Yealink T46S

Yealink T48S

Update auf die neue Firmware 66.83.193.12.

Folgende Fehlerbehebungen sind darin enthalten:

  • LDAP Namensauflösung für abgehende Gespräche.
  • "Media sec header" wird nicht mehr in unverschlüsselter TCP Session mitgeschickt.
  • Makeln: Zusätzlicher Button zum Wechseln zwischen zwei aktiven Gesprächen.
  • Übersetzungsfehler im Bluetooth-Menü wurden behoben.
  • Fehlende Zurück-Taste im LDAP Menü für den Fall, dass keine Rufnummer hinterlegt war, wurde hinzugefügt.

12.03.2020

Endgeräte

Poly (ehemals Polycom)

Polycom - IP5000

Polycom - VVX 201

Polycom - VVX 401

Polycom - VVX 501

Vertriebseinstellung der Endgeräte von Poly (ehemals Polycom) für die Cloud PBX seit dem 09.03.2020.

Die aufgelisteten Endgeräte der Marke Poly werden nicht mehr über die Telekom vertrieben und sind nicht mehr über den Telekom Service bestellbar.

Hinweis:

Die Endgeräte können weiterhin hinzugefügt, bearbeitet und genutzt werden.

09.03.2020

Endgeräte 

Audiocodes MediaPack 202

Update auf die neue Firmware Version 4.4.9 Build 111.

Folgende Inhalte sind enthalten:

  • Neue Funktionen:
    • Sicherheitsverbesserungen - Konfiguration und Provisionierung von Cipher Suites für SIP über TLS
    • "Über Nacht" Updatemechanismus
  • Fehlerbehebung:
    • 1TR114 Mediasec Header wird bei unverschlüsselten Verbindungen nicht mehr mitgeschickt.
  • Konfigurationsanpassungen/-optimierungen:
    • Fax Transport Mode: Voice Band Data
    • Data Transport Mode: Voice Band Data
    • CNG Transfer Mode: By Fax Transport Mode
    • CED Transfer Mode: IN Voice or PCM Bypass

28.02.2020

Cloud PBX Administrationsportal

E-Mail der Auftragsinformation

Update der E-Mail zur Auftragsinformation

In der E-Mail zur Auftragsinformation nach durchgeführtem Auftrag im Cloud PBX Administrationsportal wird die cPBX-ID unter cPBX-ID / CompanyFlex-ID mit angedruckt. So lassen sich die Auftragsinformationen besser zuordnen.

20.02.2020

Portal

Business Service Portal

Neue Funktionen im Business Service Portal

Folgende neue Funktionen sind verfügbar:

  • Easy Login konfigurieren: Hier kann die Easy Login Funktionalität des Anschlusses konfiguriert werden (Mehr Informationen)
  • Direkthilfe-Links aus BSP ins Hilfe-Portal
    • Direkthilfe Benutzerverwaltung
    • Direkthilfe BSP-Zugang verwalten
    • Direkthilfe Vertragsansicht (unter Festnetz-Produkte Auswahl im Dropdown-Menü "zum Hilfe-Portal")
  • Wordinganpassungen und Fehlerbehebungen in der Benutzerverwaltung als auch in der Festnetz-Vertragsansicht

27.01.2020

Portal

Administrationsportal / MyPortal 

Redesign Part I

Wir haben die Infrastruktur für das Administrationsportal & das Cloud PBX MyPortal auf das aktuelle Telekom-Design angepasst.

Neben dem Design-Update wird ebenfalls die Darstellung der Seitennavigation leicht angepasst.

Weitere Updates folgen im Laufe des Jahres!

27.01.2020


Neuerungen im 2. Halbjahr 2019


KategorieFunktionBeschreibungDatum
EndgerätePolycom IP5000

Update auf die neue Firmware 4.0.13.2136.

Folgende Fehler sind behoben:

  • Flexibles Endgerät: Telefoniefunktionen wurden aus dem Hostprofil entfernt.
  • Mehrere Übersetzungsfehler wurden behoben.
16.12.2019
Endgeräte

Yealink T41P

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf die neue Firmware 36.80.193.171.

Folgende Fehler sind behoben:

  • Fehler bei CDS Integration behoben
  • Visuelle Anzeige der Anrufe an Besetztlampenfelder wieder sichtbar (T46G, T48G).
  • Beim Wechsel des Flexible Seating Nutzers bleibt der LDAP Nutzername weiterhin sichtbar
  • Lokaler Freizeichenton wurde anstelle der individuellen Ansage abgespielt
  • Es erfolgt keine PIN-Abfrage mehr bei herstellen einer Bluetooth Verbindung  (T46G, T48G)
16.12.2019
EndgeräteAudioCodes MP202

Update auf die neue Firmware 4.4.9 Build 102.

Verbesserung der Qualität zur Fehlerbehebung des "Freeze" Fehlers.

19.11.2019
EndgeräteYealink CP920

Update auf die neue Firmware 78.81.193.11.

Folgende Fehler sind behoben:

  • In bestimmten Fällen können keine LDAP Kontakte angerufen werden
  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde für diverse Rufnummernformate eingeführt
  • Flexibles Endgerät: Abfrage von dedizierten LDAP Anmeldedaten
  • Kleine Verbesserungen
  • Sicherheitsupdate
14.11.2019
Soft-ClientsSkype for Business Add-In (Windows®)

Automatische Update-Info im Desktop-Client zur neuen Version 22.7.3 für die folgende Desktop-Client Version:

  • Skype for Business Add-In (Windows®)
12.11.2019
PortalBusiness Service Portal (BSP)

Update des Business Service Portals.

Folgende Verbesserungen der Benutzerverwaltung sind darin enthalten:

  • Verbesserung der Paging-Anzeige
  • Verbesserung der Performance beim Einsprung in Unteradministratoren
08.11.2019
Cloud PBX PlattformE-Mails an Administratoren und Benutzer

Update der E-Mail-Inhalte an Administratoren und Benutzer der Cloud PBX.

  • Aktualisierung der Verlinkungen auf www.telekom.de
  • Hinweis auf den Cloud PBX Newsletter
  • Kleinerre Korrekturen
06.11.2019
Mobile IntegrationMagentaEINS Business Integration

Vorteilsaktion – MagentaEINS Business Integration:

  • Jeden Monat 5 € (netto) je Mobilfunkkarte sparen!
  • Doppeltes Datenvolumen je nach gewähltem Tarif!

Mehr Informationen

04.11.2019
PlattformBusiness Service Portal

Update des Business Service Portal.

Folgende Anpassungen/Updates sind enthalten:

  • Update der Benutzerverwaltung:
    • Strukturelle Anpassung bei der Auswahl und Anzeige von Unteradministratoren
    • Erweiterung um Suche nach Unteradministratoren
    • Anpassung des Bereichs zu Festnetz-Berechtigungen von Unteradministratoren
  • Update der Festnetz Vertragsverwaltung/Vertragsansicht:
    • Strukturelle Anpassungen bei der Auswahl von Verträgen
    • Erweiterte Suche nach Verträgen möglich
28.10.2019
Hilfe-PortalTelekom Redesign

Update auf das neue Telekom-Design:

  • Die Struktur und die Navigation ist bestehen geblieben, nur das Design hat sich geändert.
  • Die Hilfe-Portal Startseite wurde überarbeitet und vereinfacht.
24.10.2019
Endgeräte

Yealink T48S

Yealink T46S

Yealink T41S

Update auf die neue Firmware Version 66.83.193.10.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Die Suchlogik für das Menü „Alle Kontakte“ wurde geändert, um auch "Presence-Freunde" finden zu können
  • Mini-Switch Port am Endgerät erhält vollen Funktionsumfang
  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter.
  • Übersetzungsfehler behoben
  • Sicherheitsupdate
21.10.2019
EndgeräteYealink W53P

Update auf die neue Firmware der Basis 77.83.193.8.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Fehler behoben, dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden
  • Bei Erstmaliger Nutzung eines Flexiblen Endgerätes wird nun nach den LDAP Zugangsdaten gefragt
  • Übersetzungsfehler in Verzeichnissen behoben
  • Sicherheitsupdate

Hinweis: Die Firmware für das Handset bleibt auf der 88.83.193.4 bestehen.

21.10.2019
EndgeräteYealink CP860

Update auf die neue Firmware Version 37.80.193.172.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP (eingehende- und ausgehende Anrufe) wurde eingeführt
  • Sicherheitsupdate
21.10.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows® & Mac OSX) 

Automatische Update-Info und Download im Desktop-Client zur neuen Version 22.7.3 für die folgenden Versionen:

  • Desktop-Client: Vollversion (Windows® & Mac OSX)
  • Desktop-Client: Nur Sprache (Windows® & Mac OSX)
15.10.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal

Folgende Fehlerbehebungen sind darin enthalten:

  • Status der Endgeräte wird immer als "Offline" angezeigt.
  • Einrichtungswizzard Arbeitsplatz einrichten springt nicht in alle Einrichtungsfelder, optionale Felder werden übersprungen.
  • Sperrkategorie Web Callback enthält keinerlei Funktion und wird daher ausgeblendet.
  • LPAP auf Ebene Gruppe/Standort wird für einen Administrator mit reiner Berechtigung Gruppe/Standort nicht angezeigt und kann nicht konfiguriert werden.
  • Update der Listenimportdatei: Desktop-Client (Nur Sprache) wird anstatt des Desktop-Client Vollversion ausgewählt
09.10.2019
Endgeräte

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf die folgenden neuen Firmware Versionen:

  • Yealink T46G: 28.80.193.170
  • Yealink T48G: 35.80.193.170

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Namensauflösung für LDAP wurde eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter.
  • Präsenzinformation ist bei der Suche nach Arbeitsplätzen im Unternehmensverzeichnis sichtbar
  • Sicherheitsupdate
08.10.2019
EndgeräteAudiocodes MP-202

Update auf die neue Firmware 4.4.9.:

Folgende Fehlerbehebung ist darin enthalten:

  • Behebung des "Freeze" Fehlers.
07.10.2019
Cloud PBX VertragBuchung von Parallele Gespräche

Erweiterung der Parallelen Gespräche auf bis zu 1000 PGs:

Buchung von zusätzlichen Parallelen Gesprächen bis zu 998 PG's (Gesamt (2 inhärente Parallele Gespräche plus zusätzliche PG's = 1000 PG's).

01.10.2019
EndgeräteYealink T41P

Update auf die neue Firmware 36.80.193.170. Folgende Neuerungen beinhaltet das Update:

  • Namensauflösung für LDAP wird eingeführt
  • Verbindungsprobleme bei verschlüsselter Verbindung zwischen Assistent und Leiter werden behoben.
  • Die Präsenzinformation ist bei der Suche nach Arbeitslätzen im Unternehmensverzeichnis sichtbar
  • Sicherheitsupdate

Hinweis: Das automatische Update bereits existierender Yealink T41P Endgeräte erfolgt diese Nacht.

26.09.2019
Cloud PBX - PlattformKonfigurationsanpassung / Sicherheitsupdate

Konferenz Outlook® Add-In Version 22.0.2.1 und älter werden nicht mehr unterstützt.

Aufgrund der Umstellung der Verschlüsselung auf TLS 1.2 wurde auch die Netzinfrastruktur angepasst. Die älteren Versionen ab 22.0.2.1 werden daher nicht mehr unterstützt.

Laden Sie dazu einfach das neue Outlook® Add-In Version 22.0.6.1 herunter und installieren Sie dieses danach. Die Anmeldedaten bleiben dabei erhalten. Zum Download.

19.09.2019
EndgeräteYealink 

Vermarktungsstart und Freigabe der Endgeräte-Profile im Administrationsportal für neues IP-DECT Schnurlostelefon & optionalem Repeater:

  • Yealink W53P
  • Repeater RT30

Portal: Der Listenimport wurde um das Yealink W53P erweitert.

06.08.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows®) Skype for Business Add-In

Update zur Version 22.7.3 steht zum manuellen Download zur Verfügung.

Fehlerbehebungen:

  • "Call with" angepasst in "Wählen mit"
  • Kein Freizeichen bei Anurfen zu Mobilfunk VoLTE Teilnehmern
  • Anrufübergabe an einen Mobilfunk VoLTE Teilnehmer
  • Übersetzungsfehler der Einstellungsoption "Review before Dialing"
  • Kleine Wordinganpassungen
Hinweis: Phase 1 ist das manuelle Update in der KW 27. Die automatische Update-Info im Desktop-Client mit automatischem Update erfolgt in KW 28.
04.07.2019


Neuerungen im 1. Halbjahr 2019


KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows® & Mac OSX)

Update zur Version 22.7.3 steht zum manuellen Download zur Verfügung.

Zum Download.

Fehlerbehebungen:

  • Kein Freizeichen bei Anurfen zu Mobilfunk VoLTE Teilnehmern
  • Anrufübergabe an einen Mobilfunk VoLTE Teilnehmer
  • Verbesserung der Anzeige von Gruppenfunktionen im Unternehmensverzeichnis (insbesondere bei der Sprachbox)
  • Übersetzungsfehler der Einstellungsoption "Review before Dialing"
  • Kleine Wordinganpassungen
  • Anzeige in der Anruferhistorie bei Directed Call Pickup/nicht angenommenen Anrufen aus Warteschleifen: Zähler der verpassten Anrufe wird nicht angezeigt/erhöht, wenn der Anruf von einem anderen Arbeitsplatz/Agent angenommen wurde.
  • Mehrteilnehmergespräch: Erster Teilnehmer wird korrekt angezeigt

  • Mac OSX: Verbesserung beim Starten der Applikation

Hinweis: Phase 1 ist das manuelle Update in der KW 26. Die automatische Update-Info im Desktop-Client mit automatischem Update erfolgt in KW 28.

28.06.2019
Zusatz-PaketeZusatz-Paket Konferenz: Konferenz Outlook® Add-In

Neue Version 22.0.6.1 verfügbar:

  • Anpassung der Verschlüsselung von TLS 1.0 auf TLS 1.2

Fehlerbehebungen:

  • Nach einer Deinstallation werden die Anmeldedaten im versteckten Ordner "AppData" gelöscht.
  • Bei verschiedene Szenarien gehen die Konferenzdaten verloren, wenn Anpassungen in Outlook gemacht werden, die letztenendlich nicht in der Cloud PBX gespeichert werden. (von einmaliger zu dauerhafter Konferenz und umgekehrt)
  • Ausblenden der Funktion "Geschätze Anzahl an Teilnehmern"
  • Kleine Fehlerbehebungen

Es erfolgt kein automatisches Update: Zum Download.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Umstellung der Verschlüsselung auf TLS 1.2 wird auch die Netzinfrastruktur angepasst. Diese Anpassung im Netz erfolgt in KW 32. Die Version 22.0.2.1 wird daraufhin nicht mehr funktionieren.

27.06.2019
Cloud PBX - PlattformUnerwünschte Anrufer identifizieren (MCID)

Update der Funktion "Unerwünschte Anrufer identifizieren" (MCID):

Ab Inbetriebnahme des neuen Mechanismus bei Buchung von "Unerwünschte Anrufer identifizieren" (MCID), müssen Cloud PBX Nutzer (Arbeitsplatz-Benutzer) die Anrufe nicht mehr dediziert über einen Funktionscode "fangen". Lediglich der Zeitpunkt des unerwünschten Anrufers muss notiert und an die Telekom übermittelt werden.

24.06.2019
EndgeräteYealink

Sicherheitsupdate II folgender Yealink-Endgeräte:

Yealink T41S, T46S, T48S, T41P, T46G, T48G, CP860

Neue Firmware Versionen:

Yealink T41S: 66.83.193.7

Yealink T46S: 66.83.193.7

Yealink T48S: 66.83.193.7

Yealink T41P: 36.80.193.168

Yealink T46G: 28.80.193.168

Yealink T48G: 35.80.193.168

Yealink CP860: 37.80.193.169

11.06.2019
EndgeräteYealink W52P

Update der Firmware Versionen für das Yealink W52P DECT Telefon.

Yealink W52P Basisstation: 25.80.193.168

Yealink W52P Handgerät: 26.73.193.166

Fehlerbehebungen:

  • Sicherheitsupdate II
  • W52P Failover / Fallback zur P-CSCF (primary vs. secundary)
  • Übersetzungsfehler "Yes/No"-Option bei Aktualisierung eines exisiterenden Adressbucheintrags
  • Übersetzungsfehler für die Einrichtung von LDAP
  • Weitere Übersetzungsfehler
11.06.2019
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.11. Darin enhalten ist:

  • Korrekte Anzeige der unterstützen Browser bei Versuch der Nutzung des Mozilla Firefox
  • Safari: Unterstützung von Desktopshare für Gast-Teilnehmer
  • Kleine Fehlerbehebungen
29.05.2019
Cloud PBX - PlattformKonfigurationsanpassung

Folgende Anpassung in der Cloud PBX Plattform wurden vorgenommen:

Anrufübergabe mit Rücksprache / Consulted Call Transfer an externe Teilnehmer der LG3 wurden freigeschaltet.

29.05.2019
EndgeräteYealink

Sicherheitsupdate I folgender Yealink-Endgeräte:

Yealink T41S, T46S, T48S, CP920, T41P, T46G, T48G, W52P, CP860

21.05.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal (Service Pack III)

Folgende Fehlerbehebungen sind darin enthalten:

  • Rufnummernübersicht: Korrekte Anzeige verfügbare Rufnummern
  • Login Flexibles Endgerät über das sprachgeführte Portal am Endgerät. Hinweis: Wenn Sie Flexible Endgeräte bereits nutzen und jetzt den Login auch vom Endgerät aus verwenden möchten, wählen Sie unter 'Flexible Endgeräte / Endgeräte auswählen' den Endgeräte-Typ erneut aus.
  • Wordinganpassungen zu Abwurf bei Falschwahl
  • Warenkorb: Korrekte Anzeige "Unverändert/verändert"
  • Administratorpasswort der Endgeräte wird in die Expertenansicht verortet
  • Löschen der Rufnummer des Sprachgeführten Portals
  • Buchung von mehr als 100 x Zusatz-Paket "Anrufsteuerung ungenutzte Rufnummern"
  • Kleine Fehlerbehebungen zu Zeitplänen
  • LDAP: Prüfung der LDAP-Basis auf die folgenden Zeichen wurde aktualisiert: < > & „ “ ‚ ’
  • Korrekturen der Listenimportdatei Version v19.1.00 (Suchen und Ersetzen Funktion wieder möglich; Erweiterte Endgeräteprofile sind zur Auswahl möglich). Die neue Version steht zum Download im Portal und Hilfe-Portal zur Verfügung.
16.05.2019
Endgeräte

Yealink CP860

Yealink CP920

Update der Firmware Versionen für die Yealink Konferenztelefone.

Yealink CP860: 37.80.193.168

Yealink CP920: 78.81.193.6

Fehlerbehebungen:

  • Setzen auf Werkseinstellungen ohne Eingabe des Administratorpasswortes
  • Kleinere Anpassungen/Verbesserungen
  • Übersetzungsfehler
13.05.2019
Soft-ClientsMobile-Client (iOS)

Update auf die Version 22.6.8. Darin enthalten ist:

Branding Update:

  • Neue Icons, Desinganpassungen und Nutzungsoptimierungen

Fehlerbehebungen:

  • Iphone X Kompatibilität
  • MagentaEINS Business Integration:
    • Weiterleitung mit Rückfrage ohne Callback möglich
    • "Callback" Menü wird nicht mehr mit unterschiedlichen Möglichkeiten des "Anruf von" (Persönlich/Geschäftlich/Rufnummernunterdrückung) angeboten
    • Callback verfügbar
  • Verbesserung der MWI bei Sprachbox-Nachrichten
  • Kleine Fehlerbehebungen (Wording)
29.04.2019
Soft-ClientsMobile-Client (Android)

Update auf die Version 22.6.9. Darin enthalten ist:

Fehlerbehebungen:

  • App muss mehrfach angeklickt werden, bis die App startet
  • MagentaEINS Business Integration:
    • Callback (ohne weitere Ziele Paralleles Klingeln) möglich
    • Callback" Menü wird nicht mehr mit unterschiedlichen Möglichkeiten des "Anruf von" (Persönlich/Geschäftlich/Rufnummernunterdrückung) angeboten
  • Chat Synchronisation zwischen Mobile- und Desktop-Client
  • Kleine Fehlerbehebungen (Wording)
29.04.2019
MagentaEINS Business IntegrationAnpassungen von Netzkomponenten

Fehlerbehebungen bzgl. Telefonie bei Verweundung der MagentaEINS Business Integration:

  • Mehrteilnehmergespräch / Dreierkonferenz initiiert über das native Dialpad des M1B Integration Smartphones
  • Gespräche von o2 (Telefonica) entgegengenommen an Smartphones der M1B Integration
24.04.2019
EndgeräteYealink, Polycom

Für die folgenden Endgeräte-Typen wurde die Anzeige des Präsenzstatusfreigeschaltet:

  • Yealink T41S, T46S, T48S, T41P, T46G, T48G
  • Polycom VVX 201, 401, 501
28.03.2019
EndgeräteAudiocodes MP202

Update auf die neue Firmware Version 4.4.8. Darin enthalten ist:

  • Stabilitätsverbesserungen
  • HTTPS Remote Access in der Standardkonfiguration
21.03.2019
Plattform

Portal:

Arbeitsplatz Listenimport

Update der Excel-Vorlagedatei für den Arbeitsplatz Listenimport im Portal.

Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die folgenden neuen Endgeräte

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920

Zusätzlich: Erweiterung der Listenimport Vorlagedatei um die erweiterten Endgeräte Profile (Agent, Assistent, Leiter).

19.03.2019
PlattformPortal

Folgende Fehlerbehebungen im Portal:

  • Das Ändern der internen Rufnummern, ohne die Festnetzrufnummern zu wechseln, ist wieder möglich.
  • Die Suche (inklusive Wildcardsuche) nach Rufnummern im nationalen Format (z.B. 0228) ist wieder möglich
19.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Vermarktungsstart (Kauf und Miete) der folgenden Yealink S-Serie Endgeräte:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
19.03.2019
Plattform / Mobile-ClientCallback-Funktion

Folgender Fehler im Bereich Callback wurde behoben:

  • Callback aus dem Mobile-Client (iOS und Android) mit gebuchter Option VoLTE und WLAN Call nicht möglich.

Hinweis zu WLAN Call (iOS): Nutzung von WLAN Call auf iOS Geräten kann über Callback durchfgeführt werden.

13.03.2019
Soft-ClientsDesktop-Client (Windows®) Skype for Business Add-In

Update auf die Version 22.7.0. Darin enthalten ist:

  • Branding Update: Neue Icons & Sprachkorrekturen
  • Neue Anrufsteuerung aus dem Skype for Business Client aufgrund Änderung von Microsoft®
  • Fehlerbehung: Telefonie starten aus Skype for Business nicht möglich
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Korrekturen am Cloud PBX Portal.

Folgende Fehlerkorrekturen sind darin enthalten:

  • Upload von Audiodateien (unter Audiodateien verwalten) wieder bis zu 8000KB möglich
  • Ausklappen von Rufnummernblöcken auch mit Klick auf den Rufnummernblock möglich
  • Korrekturen in der Suche nach Rufnummern
  • Abwurf: Korrektur des Direkthilfe-Links
  • Kleine Fehlerbehebungen
12.03.2019
EndgeräteYealink S-Serie

Neue Yealink Endgeräte im Portal verfügbar!

Die folgenden neuen Telefone der Yealink S-Serie sind ab sofort zur Auswahl an Arbeitsplätzen verfügbar:

  • Yealink T41S
  • Yealink T46S
  • Yealink T48S
  • Yealink CP920 (Konferenztelefon)

Hinweis: Das Yealink CP920 Konferenztelefon wird bereits über die Telekom vermarktet. Die Yealink Endgeräte T41S, T46S und T48S folgen voraussichtlich in der KW11.

08.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Abwurf bei Falschwahl (Lösung für alle ungenutzten Rufnummern):

  • Pro Filialvertrag kann zusätzlich zum Standardabwurf ein individueller Abwurf eingerichtet werden.
  • Es kann eine Standardansage oder individuelle Ansage verwendet werden. Zusätzlich können diese Anrufe dann an eine interne Rufnummer der Cloud PBX weitergeleitet werden.
  • Kostenlose Erweiterung des Basispakets, verfügbar für alle Bestands- und Neukunden.

Hinweis: Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Sperrprofile verwalten / Rufnummerngassen:

Ab sofort können die Ländergruppen 1 - 3 als neue vordefinierte Rufnummerngassen für manuell erstellte Sperrprofile verwenden. Welche Länder zu den Ländergruppen gehören, finden Sie in der Direkthilfe.

04.03.2019
PlattformCloud PBX Portal

Anpassung/Erweiterung der Auswahl von Rufnummern:

Nach der Auswahl des Rufnummernblockes werden bis zu 10 Dekaden unterhalb des Rufnummernblockes zur Auswahl angezeigt. Darunter werden dann die einzelnen Rufnummern zur Auswahl angezeigt.

Beispiel (ohne vollständige Anzeige aller Rufnummern):
+49228 181 123 00 - +49228 181 123 29

     +49228 181 123 0* (Adresse der Filiale)

          +49228 181 123 01 - +49228 181 123 09

               +49228 181 123 01

               +49228 181 123 02

                ....

     +49228 181 123 1* (Adresse der Filiale)

     +49228 181 123 2* (Adresse der Filiale)
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Bereich Rufnummer zuweisen.

04.03.2019
PlattformArbeitsplatz einrichten / Zurücksetzen der Einstellungen

Anpassung des Standardwertes nach Einrichten eines Arbeitsplatzes und Zurücksetzen der Einstellungen:

Funktion Rufweiterleitung bei Nichtmelden wird auf "7" mal klingeln gesetzt.

Hinweis: Bestehnde Arbeitsplätze werden nicht automatisch angepasst.

04.03.2019
EndgeräteYealink CP860

Update auf neue Firmware 37.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Eingabemodus für das Administratorpasswort wurde auf Zahlen umgestellt
  • Auf Werkseinstellungen setzen ist jetzt auch ohne Administratorpasswort möglich
  • Kleine Verbesserungen
25.02.2019
Cloud PBX - PlattformAnpassungen der technischen Plattform

Fehlerbehebungen:

  • Flexibles Endgerät: Automatischer Logout
  • Korrekturen in Support Emails
  • Update ausgewählter Plattformansagen
22.02.2019
Thin ClientsVermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.40. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Mozilla Firefox 58 und höher

Fehlerbehebungen:

  • Verbesserungen in Mozilla Firefox 63 und höher
  • Verbesserung von Chat und Präsenzanzeige
22.02.2019
Thin ClientsKonferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.6. Darin enthalten ist:

Fehlerbehebungen:

  • Rückruf Funktion wieder verfügbar
  • Kleinere UI Verbesserungen
22.02.2019
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows®  & Mac OSX)

Neue Version 22.7.0.494 ist verfügbar. Darin enthalten ist:

Branding Update:

  • Neue Icons & Sprachkorrekturen, sowie Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
  • Verbesserung der Farben in der Desktop-Sharing Steuerung

Folgende Fehlerbehebungen:

  • Client Absturz, wenn im Statusfeld eine geöffnete, eckige Klammer “<” verwendet wird.
  • Client Absturz nach Anruf zu einem Mobilfunk VoLTE-Teilnehmer, der besetzt ist und zusätzlich Anklopfen ausgeschaltet hat, sowie die Voicemail deaktiviert.
  • Sporadische Probleme mit Umlauten z.B. Konferenzbrücke
  • Unterbindung der Updateinformation und Starten des Updates mit Windows® Nutzerrechten (Windows® Version)
  • Kleine Fehlerbehebungen

Wichtige Information: Die Update-Information wird zyklisch erfolgen und kann daher einige Tage später erfolgen.

14.02.2019
Endgeräte

Yealink T41P

Yealink T46G

Yealink T48G

Update auf neue Firmware 36.80.193.167:

  • Übersetzungsfehler korrigiert
  • Verbesserungen bei Flexible Seating Endgeräten
  • Lokale Einstellungen werden nicht mehr überschrieben (z.B. Netzwerk VLAN Einstellungen)
  • Kleinere Fehlerbehebungen
02/2019
Zusatz-PaketZusatz-Paket Konferenz: Konferenz Outlook® Add-In

Neue Version 22.0.2.1:

  • Fehlerbehebungen zu Outlook 2013 & 2016
  • Fehlerbehebungen der Web Callback Integration

Hinweis: Es erfolgt kein automatisches Update. Zum Download.

02/2019


Neuerungen im 2. Halbjahr 2018


Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Cloud PBX Neuigkeiten

Cloud PBX E-Mail Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter zu Cloud PBX erhalten Sie mehrmals im Jahr Tipps & Tricks
und aktuelle Informationen zu Produktneuerungen. Einfach anmelden und immer informiert sein!

Zur Anmeldung

12/2018

Soft-Clients

Mobile-Client (Android)

Neue Mobile-Client Version 22.6.5.:

  • Optimierungen für Android 9
  • Designanpassungen und Nutzungsoptimierungen
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

12/2018

Cloud PBX - Plattform

Update der technischen Plattform

Update auf Release 22:

  • Verbesserungen für Call Pickup (keine direkte Anzeige von verpassten Anurfen beim ursprünglichen Empfänger)
  • Verbesserung für die Annahme von Gesprächen als Agent aus Warteschleifen (keine direkte Anzeige von verpassten Anrufen bei anderen Agenten)
  • Fehlerbehebungen

12/2018

Thin Clients

Vermittlungsplatz Client

Update auf Version 22.0.36. Darin enthalten ist:

  • Unterstützung von Microsoft® Edge
  • Fehlerbehebungen

12/2018

Thin Clients

Konferenz Gastzugang

Update auf Version 4.0.3. Darin enhalten ist:

  • Unterstützung von Mac OS X 10.10.x & 10.11.x
  • Unterstützung von Microsoft® Edge i.V.m. Windows 10
  • Designverbesserung
  • Chat Verbesserungen
  • Kleine Verbesserungen

12/2018

Integrierbare Mobilfunktarife

Erweiterung der MagentaEINS Business Integration

Ab sofort können Mobilfunkteilnehmer mit aktivierter Voice over LTE-Option die MagentaEINS Business Integration („das Handy wird zur mobilen Nebenstelle“) buchen.

Damit können auch MagentaEINS Business-Teilnehmer die Vorteile von Voice-over-LTE nutzen und auch WLAN-Anrufe durchführen.

Hier finden SIe noch detailliertere Informationen zu VoLTE und WLAN Call.

12/2018

Spezialkonfiguration

LANCOM Router 883VAW

Neues LANCOM Script verfügbar

07/2018

Cloud PBX - Plattform

Nomadische Nutzung

Möglichkeit die Nutzung eines Arbeitsplatzes auf den vertraglichen Standort zu beschränken oder an anderen Standorten zu erlauben.

07/2018

Integrierbare Mobilfunktarife

Erweiterungen der MagentaEINS Business Integration

Einbindung weiterer Geschäfts- und Privatkunden Mobilfunkkarten der Deutschen Telekom. CPBX_berechtigte_Mobilfunktarife.pdf

07/2018

Soft-Clients

Desktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Version 22.4.2:

  • Fehlerbehebungen
  • Gesprächsabbrüche bei einem Mehrteilnehmergespräch ist behoben
  • Einstellungen zur Rufweiterleitung an die Sprachbox

Hinweis: Den Desktop-Client können Sie im Download-Bereich herunterladen und installieren. Ein automatisches Update erfolgt nicht.

07/2018

Cloud PBX - Plattform

Download von Audiodateien

Vorhandene Audiodateien können heruntergeladen werden

07/2018

Cloud PBX - Plattform

Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene (Expertenansicht)

Die Limitierung von Gesprächen auf Gruppe/Standortebene ist in der Expertenansicht möglich. Hiermit können Sie Arbeitsplätze einer Gruppe/Standort auf eine Anzahl an Gesprächen außerhalb dieser Gruppe/Standort limitieren.

07/2018

Cloud PBX - Plattform & IP-Telefone

Administratorpasswort für Endgeräte

Für alle neuen Arbeitsplätze mit IP-Phones oder Audiocodes-Endgeräten wird ein individuelles Passwort vergeben, um auf die erweiterten Einstellungen im Gerät zugreifen zu können.

07/2018

Cloud PBX - Plattform

Änderungen im Bereich Gruppe/Standort

Änderungen im Bereich Gruppe/Standort sind zu einem Wunschtermin möglich

07/2018


Neuerungen im 1. Halbjahr 2018

KategorieFunktionBeschreibungDatum
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.3 (EU-Datenschutzhinweis nach DSGVO)05/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Version 22.4.0 inkl. visueller Sprachbox, Usability und Fehlerbereinigung04/2018
Cloud PBX - PlattformServerseitiges Update zur PräsenzfunktionSynchronisation des Präsenzstatus auf allen CPBX-Endgeräten.04/2018
Cloud PBX - Plattform & IP-TelefoneFlexibles EndgerätEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz-Gastzugang im Desktop-Client04/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Neues Konferenz Outlook Add-In04/2018
EndgerätePolycomFunktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.04/2018
EndgerätePolycom, YealinkEin Tischtelefon kann mit der neuen Funktion als "Flexibles Endgerät" von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.04/2018
Cloud PBX - PlattformVIP-KlingeltöneDefinieren Sie spezielle Regeln für eingehende Anrufe mit unterschiedlichen Klingeltönen (VIP-Klingeltöne).03/2018
Zusatz-PaketVermittlungsplatzNeues Zusatz-Paket Vermittlungsplatz03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenz Aufnahmekönnen während einer Konferenz vomn Moderator angefertigt werden und im Portal heruntergeladen werden.03/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets KonferenzKonferenzsteuerung über den neuen Moderator-Client03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)Funktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.03/2018
Soft-ClientsDesktop-Clients (Windows® und Mac OSX)LDAP-Adressbuchanbindung03/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Version 22.4.103/2018
Cloud PBX - PlattformPlattformunterstützung für Synchronisation von ChatnachrichtenVerbesserung der Chatfunktionalität02/2018
Cloud PBX - PlattformUnterschiedliche KlingeltöneFür zusätzliche Rufnummern am Arbeitsplatz können unterschiedliche Klingeltöne verwendet werden.02/2018
Cloud PBX - PlattformLDAP AdressbuchanbindungErweiterung der Adressbuchfunktionalität auf den Ebenen Unternehmen und Gruppe/Standort.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets AssistenzfunktionStille Benachrichtigung beim Leiter, wenn ein Anruf für den Leiter beim Assistenten ankommt. Obwohl es nicht klingelt, kann man am IP Phone oder am Client sehen, wer anruft und den Anruf entgegennehmen.02/2018
Zusatz-PaketErweiterung des Zusatz-Pakets Konferenz Mit Hilfe der neuen Funktion Web-Callback kann man sich vom Konferenzraum anrufen lassen.02/2018
Soft-ClientsMobile-Clients (Android und iOS)Push-Benachrichtigung für Chat- und Sprachboxnachrichten02/2018
EndgerätePolycom, YealinkLDAP Adressbuch Anbindung02/2018
EndgerätePolycom, YealinkSprachbox ist mit Kurzwahl *86 erreichbar.02/2018

Neuerungen im 2. Halbjahr 2017


Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Endgeräte

Polycom IP 5000, Audiocodes MP-202

Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP) wird auch bei Fremdanschlüssen unterstützt.

12/2017

Endgeräte

Polycom, Yealink

Erweiterung des Listenimports

11/2017

Endgeräte

Polycom, Yealink

Externe Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert sind.

11/2017

Soft-Clients

Desktop-Clients (Windows® und Mac OSX)

Externe Rufnummern werden mit Namen angezeigt, wenn diese im Adressbuch gespeichert wurden.

11/2017

Cloud PBX - Plattform

Nutzung an symmetrischen Telekom-Anschlüssen

Cloud PBX ist an den symmetrischen Telekom-Anschlüsse Company Connect und DeutschlandLAN Connect IP nutzbar.

10/2017

Soft-Clients

Go Integrator

Der Software-Client Go Integrator verknüpft CRM-Systeme wie Salesforce, DATEV oder Sage und zahlreiche Büroanwendungen, LDAP und Datenbanken direkt mit Ihrer Cloud-Telefonanlage.

10/2017

Soft-Clients

Go TAPI

Go TAPI verbindet die Cloud PBX mit jedem TAPI-fähigen Programm.

10/2017

Endgeräte

Yealink, Polycom VVX 201, 401, 501

Volle Verschlüsselung (TLS/SRTP)

09/2017

Cloud PBX - Plattform

Filialisierung

Vertragsseitig können mehrere Standorte unter einem Vertrag angelegt werden.

08/2017

Cloud PBX - Plattform

VerschlüsselungVerschlüsselung kann auf Gruppe/Standort-Ebene für telekomeigene Anschlüsse aktiviert und deaktiviert werden.

07/2017

Endgeräte

Yealink

Funktion Directed Call Pickup / Anruf direkt übernehmen wird unterstützt.

07/2017


Neuerungen im 1. Halbjahr 2017

KategorieFunktion BeschreibungDatum
Soft-ClientsSkype for Business IntegrationDie Skype for Business Integration erweitert den Skype for Business-Client um die Cloud PBX-Telefonie. Dadurch kann nicht nur mit Skype for Business-Kontakten telefoniert werden, sondern Verbindungen können zu allen Zielen entsprechend der Einstellungen Ihres Unternehmens aufgebaut werden.06/2017

Zurück Weiter