Cloud PBX - Hilfeportal
Im Bereich Tipps & Tricks finden Sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung zur vollständigen Einrichtung eines Flexiblen Endgerätes und zur Nutzung.
Cloud PBX - Hilfeportal
Administrator-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Ein Flexibles Endgerät ist ein Tischtelefon, dass von mehreren Mitarbeitern genutzt werden kann. So können zum Beispiel in einem Call-Center 20 Tischtelefone installiert sein, die jedoch keinem Mitarbeiter fest zugewiesen sind. Je nach Einteilung des Sitzplatzes im Call-Center, melden sich die Mitarbeiter flexibel an unterschiedlichen Endgeräten an.
Damit Sie ein Flexibles Endgerät nutzen können, müssen Sie Ihrem Arbeitsplatz einmalig einen Endgeräte-Typ zuweisen. Anschließend können Sie sich entweder über MyPortal oder über Ihr Tischtelefon (Flexibles Endgerät) anmelden.
Auf Gruppen-/Standort-Ebene werden Flexible Endgeräte eingerichtet und konfiguriert. Zudem können Sie dort die Konfigurationsparameter sowie Informationen über den eingeloggten Arbeitsplatz anzeigen. Siehe Übergreifende Funktionen & Dienste -> Flexibles Endgerät.
Im Bereich Tipps & Tricks finden Sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung zur vollständigen Einrichtung eines Flexiblen Endgerätes und zur Nutzung.
Der Endgeräte-Typ für das Flexible Endgerät ist auf Gruppen-/Standort-Ebene eingerichtet und konfiguriert. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Administrator.
Das Endgeräte-Kontingent Ihres Arbeitsplatzes weist noch mindestens ein freies Endgerät auf. Einem Arbeitsplatz können maximal sechs Endgeräte bzw. Clients zugewiesen werden.
Die Endgeräte-Typen werden dem Arbeitsplatz zugewiesen. Dies kann einige Minuten dauern.
Sie können sich entweder über MyPortal oder über das Tischtelefon (Flexibles Endgerät) anmelden.
Zur Anmeldung an einem Flexiblen Endgerät können Sie einen zusätzlichen Entsperrcode festlegen, der am Tischtelefon eingegeben werden muss. So verhindern Sie, dass sich außer Ihnen selbst niemand an dem ausgewählten Endgerät anmelden kann.
Sie können außerdem eine zeitliche Beschränkung an einem Flexiblen Endgerät festlegen. Ihr Arbeitsplatz wird so nach einer festgelegten Zeit automatisch abgemeldet.
Klicken Sie auf Einloggen. Der Status im Bereich Flexibles Endgerät wechselt auf Aktiv.
Die Anmeldung über Ihr Tischtelefon erfolgt über das Sprachgeführte Portal.
Stellen Sie vorher sicher, das in MyPortal der richtige Endgeräte-Typ ausgewählt ist, damit Sie sich an dem Telefon einloggen können.
Folgen Sie den Anweisungen zum Flexiblen Endgerät zur Authentifizierung:
Für eine Menü-Übersicht des Sprachgeführten Portals siehe Übergreifende Funktionen & Dienste -> Sprachgeführtes Portal.
Bei Verwendung unterschiedlicher Telefontypen / Mischbetrieb (z. B. das Yealink T48S und das Yealink T54W), ist es notwendig, den jeweils richtigen Endgeräte-Typ auszuwählen, damit Sie sich auf dem Endgerät einloggen können. Sollte nicht der gleiche Endgeräte-Typ ausgewählt sein, an dem Sie sich einloggen möchten, werden Ihnen die Schritte der Zifferntaste 2 und 3 im Sprachgeführten Portal bei der Einrichtung nicht angeboten!
Eine Anmeldung ist so nicht möglich!
Der Status im Bereich Flexibles Endgerät wechselt auf Inaktiv.
Die Abmeldung über Ihr Tischtelefon erfolgt über das Sprachgeführte Portal.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.