Besetztlampenfeld einrichten
Besetztlampenfelder werden üblicherweise an Tischtelefonen konfiguriert, um den Präsenzstatus (frei, besetzt, eingehender Anruf) Ihrer Kontakte durch farbige LEDs anzuzeigen und bei Bedarf Anrufe übernehmen zu können. Mit der Cloud PBX 2.0 haben Sie die Möglichkeit, Besetztlampenfelder mit allen zugewiesenen Endgeräten zu nutzen, also auch mit Ihrem Desktop-Client.
Die Konfiguration des Besetztlampenfeldes erfolgt in MyPortal unter Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Telefonie > Besetztlampenfeld konfigurieren.
Besetztlampenfeld nutzen
Nachdem Sie Kontakte bei Ihrem Besetztlampenfeld hinzugefügt haben, werden Ihnen eingehende Anrufe für diese Kontakte auf Ihrem Desktop-Client durch ein Fenster oben rechts signalisiert. Im Fenster finden Sie den Anrufer und das Ziel des eingehenden Anrufes.

Klicken Sie auf Abheben, um den Anruf direkt zu übernehmen. Wenn Sie den Anruf nicht annehmen wollen, klicken Sie auf Ignorieren. Der Anruf wird Ihnen dann nicht mehr angezeigt, jedoch klingelt der Anruf weiterhin bei Ihrem Kollegen.