Das Sprachdialogsystem von Cloud PBX bietet Ihnen die Möglichkeit, eingehende Anrufe automatisch zu qualifizieren und entsprechend des Anliegens des Anrufers weiterzuleiten. Zum Beispiel zum passenden Ansprechpartner, zur Zentrale, in ein weiterführendes Submenü oder zu einer Ansage.
Das Sprachdialogsystem ist dreistufig aufgebaut:
1. Der Anrufer gelangt in das Auswahlmenü des Sprachdialogsystems. Er hört eine Begrüßungsansage und die zur Auswahl stehenden Optionen.
2. Per Tastendruck entscheidet sich der Anrufer für eine Option.
3. Das Sprachdialogsystem führt die gewünschte Aktion aus. Zum Beispiel wird der Anrufer durch Wahl der Ziffer „1“ zum Kundenservice weitergeleitet, durch Ziffer „2“ zum Vertrieb und durch Ziffer „3“ zur Zentrale. Wenn er Ziffer „4“ wählt, werden ihm per Ansage die Öffnungszeiten mitgeteilt.