Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Gruppenfunktion

Die Einrichtung und Konfiguration von Gruppenfunktionen erfolgt im MyPortal Selbstadministrationsportal.

Mit der Gruppenfunktion werden eingehende Anrufe automatisch an die Mitglieder (Agenten) einer Gruppe bzw. eines Teams verteilt. Die Gruppe erhält eine separate Rufnummer und eine interne Rufnummer, unter der die Agenten erreichbar sind. Eingehende Anrufe werden zunächst in eine Warteschleife geleitet. Die Verteilung der Anrufe auf die Agenten erfolgt gemäß Anrufsteuerung entweder zyklisch, gleichzeitig oder einheitlich.

Im Display des Telefons erscheint nach Aktivierung zusätzlich die Taste Gruppe bzw. Gruppenfunktion.

Über diese Taste können Sie Ihren Arbeitsplatz-Status für die zugewiesene Gruppenfunktion einstellen.

Ihnen stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Arbeitsplatz-Status:

Verfügbar: Sie sind bereit, Anrufe aus Warteschleifen entgegenzunehmen.

Nicht verfügbar: Sie stehen zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung.

Nachbereitung: Sie bereiten einen Anruf nach und stehen zurzeit nicht für neue Anrufe aus Warteschleifen zur Verfügung.

Angemeldet: Sie sind am Arbeitsplatz, jedoch zurzeit nicht für Anrufe aus Warteschleifen verfügbar.

Abgemeldet: Sie sind nicht am Arbeitsplatz und können keine Anrufe aus Warteschleifen entgegennehmen.

Weitere Informationen zur Gruppenfunktion erhalten Sie im Hilfe-Portal.