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Warenkorb

Wenn Sie über das Administrationsportal Leistungen beauftragen, zum Beispiel weitere Arbeitsplätze oder kostenpflichtige Zusatz-Pakete, werden die Aufträge zunächst Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Anhand der Schaltfläche Warenkorb im oberen rechten Bereich des Administrationsportals können Sie einsehen, wie viele Aufträge sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden. Die Schaltfläche erscheint, sobald Sie mindestens einen Auftrag hinzufügen. Um in den Warenkorb zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche Warenkorb, egal, in welchem Bereich des Portals Sie sich gerade befinden.

Im Warenkorb sind die Aufträge nach ihrem Ausführungsdatum geordnet. Zudem zeigt Ihnen die Ansicht Arbeitsplatzkontingente die Anzahl Ihrer bisher genutzten Arbeitsplätze und eine Prognose, wie viele ungenutzte Arbeitsplätze Ihnen noch nach der Bestellung des Warenkorbs zur Verfügung stehen würden.

Vor der Bestellung des Warenkorbs können Sie Ihre Aufträge noch einmal prüfen, gegebenenfalls bearbeiten oder einzelne Positionen löschen.


Aufträge bestellen

Unterhalb des Warenkorbs sehen Sie die Summe der monatlichen Entgelte, die sich aus der Gesamtanzahl der Aufträge ergeben. Wenn Sie auf die Schaltfläche Kostenpflichtig bestellen klicken, wird der Auftrag ausgeführt und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihres Auftrags.

Aufträge mit einem in der Zukunft liegenden Aktivierungsdatum werden erst aktiviert und berechnet, wenn das Aktivierungsdatum erreicht wird. Aufträge, die per sofort aktiviert werden, stehen Ihnen innerhalb einer 30-minütigen Bearbeitungszeit zur Verfügung.

Eine Übersicht Ihrer bestellten Aufträge, den Auftragsstatus und Ihr noch verfügbares Volumen an Arbeitsplätzen und Zusatz-Paketen können Sie unter Kontingente & Auftragsstatus einsehen.

Aufträge bearbeiten

Bevor Sie die Aufträge im Warenkorb bestellen, können Sie einzelne Aufträge bei Bedarf erneut bearbeiten.

  • Wenn Sie die Details eines Auftrags einsehen möchten, klicken Sie auf den Link Details anzeigen unter dem Auftrag.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten des Auftrags, den Sie bearbeiten möchten. Sie gelangen in den Konfigurationsbereich des jeweiligen Auftrags.
  • Ändern Sie die gewünschten Einstellungen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Auftrag hinzufügen.
  • Sie haben einen Auftrag bearbeitet. Der Auftrag wurde mit den geänderten Einstellungen in den Warenkorb übernommen.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen im Warenkorb nicht zwischengespeichert werden. D.h. beispielsweise nach einem automatischen Logout müssen die Bestellungen erneut eingegeben werden.

Aufträge löschen

Sie können einzelne oder alle Aufträge aus dem Warenkorb löschen.

  • Einen einzelnen Auftrag löschen:

    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen des Auftrags, den Sie aus dem Warenkorb löschen möchten.
  • Alle Aufträge löschen:

    • Klicken Sie oberhalb des Warenkorbs auf die Schaltfläche Alle Aufträge löschen.
    • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, indem Sie auf die Schaltfläche Ja klicken.
  • Sie haben einen einzelnen Auftrag oder alle Aufträge aus dem Warenkorb gelöscht.

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