Cloud PBX - Hilfeportal
Alle CompanyFlex und Cloud PBX Neukunden werden automatisch in Cloud PBX 2.0 eingerichtet. Sie sind Bestandskunde? Starten Sie jetzt das Upgrade.
Neugierig? Dann schauen Sie sich die Videos zur CompanyFlex Cloud PBX 2.0 an.
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Administrator-Ansicht
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Was ist die neue Cloud PBX 2.0?
Cloud PBX 2.0 ist ihre benutzerfreundliche und sichere App zum Telefonieren (inkl. Videotelefonie), Schreiben von Nachrichten, Abhalten von Meetings und Arbeiten in einem.
Meeting
Halten Sie Videokonferenzen mit HD-Video, -Audio ab und teilen Sie ihren Bildschirm.
Anrufe
Nutzen Sie eine Telefonnummer / ein Telefonsystem für ihr Unternehmen, damit Sie Anrufe auf jedem ihrer Geräte tätigen und empfangen können.
Nachrichten
Stellen Sie mit Team-Messaging, sicherer Freigabe von Dateien und Whiteboarding sofort eine Verbindung her und arbeiten Sie auch nach dem Meeting weiter.
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Nach Anmeldung im Desktop-, Mobile- oder Tablet-Client wird ein 6-stelliger Verifizierungscode gefordert.
Die E-Mail mit dem 6-stelligen Verifizierungscode wird automatisch verschickt, wenn es keinen Cloud PBX 2.0 Arbeitsplatz zu dem eingegebenen Webex-Benutzernamen (Benutzername + @deutschland-lan.de) gibt. In diesem Falle wird ein sogenannter Free-User in Webex angelegt, den Sie nicht für die Cloud PBX 2.0 nutzen können.
Wenn Sie eine solche Meldung im Soft-Client erhalten, prüfen Sie, ob sie den Webex-Benutzernamen (Benutzername + @deutschland-lan.de) korrekt eingeben haben und korrigieren Sie die Eingabe. Ihren Webex-Benutzernamen finden Sie in der Willkommens E-Mail der Cloud PBX 2.0 oder in MyPortal in der Arbeitsplatzübersicht unter Status anzeigen.
Lernen Sie die einfache Bedienung der Cloud PBX 2.0 App kennen. Führen Sie Telefonate, senden Sie Chat-Nachrichten, stellen Sie ein Meeting ein oder treffen Sie sich ganz einfach spontan und teilen Sie ihren Bildschirm. Hier finden Sie nützliche Informationen zum ersten Schritt.
Machen Sie sich mit der Benutzeroberfläche der App und ihren Funktionalitäten unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows und Mac, iPhone und Android oder per Web) vertraut. Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Funktionen.
Bei der Anrufübernahme handelt es sich um die Anrufübernahme für Pickup-Gruppen und den Directed Call Pickup (*97 und interne Rufnummer).
Allgemeine Einstellung und Personalisierung
In den allgemeinen Einstellungen stehen ihnen zentrale Funktionen zur Verfügung. Um diese zu öffnen, klicken Sie oben links auf ihr Profilbild. Haben Sie kein Profilbild, wird stattdessen Ihr Namenskürzel angezeigt.
Konfigurieren Sie hier Ihre Status-Anzeige, legen Sie den Modus für Benachrichtigungen fest bearbeiten Sie Ihr Profil.
Klicken Sie zum Öffnen der Einstellungen nun auf Einstellungen.
Sie können gewünschte Änderungen an den Einstellungen vornehmen und im Anschluss bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Speichern.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Kollegen an verschiedenen Stellen im Cloud PBX 2.0 Desktop Client finden:
Die verschiedenen Farben und Symbole stehen für die verschiedenen Stati des Kontaktes.
Status | Bedeutung | Status | Bedeutung |
Aktiv | |||
In einem Anruf | In einem Meeting | ||
Präsentation | Bitte nicht stören | ||
Abwesend | Abwesend (Abwesenheitsnotiz |
Andere Kontakte in Ihrem Unternehmen können Ihren Status ebenfalls sehen. Möchten Sie das nicht, können Sie den Status folgendermaßen einstellen:
Andere Kontakte können nun Ihren Status nicht mehr sehen und Ihnen wird dann auch kein Status mehr angezeigt.
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Adressbücher der Cloud PBX 2.0 im Desktop-Client. Zusätzlich wird für Kontakte aus den internen und externen Adressbüchern bei eingehenden Anrufen und in der Anrufhistorie der Name angezeigt. Folgende Adressbücher sind verfügbar:
Klicken Sie auf die Kontakte . Dort werden Ihnen 2 Gruppen angezeigt.
Klicken Sie rechts im Fenster auf Kontakt hinzufügen. Suchen Sie nach Personen "anhand von Namen oder Webex-Benutzernamen". Weisen Sie den Kontakt einer Gruppe zu und klicken Sie auf Hinzufügen.
Sie können Ihre Kontakte in einer oder mehrere verschiedene Gruppen zuweisen. Benötigen Sie eine neue Gruppe? Klicken Sie dafür auf Gruppe erstellen.
Alternativ können Sie über das ein weiteres Auswahlmenü öffnen. Wählen Sie hier Kontakt hinzufügen aus.
Wählen Sie hier eine bereits erstelle Gruppe aus oder erstellen Sie eine neue Gruppe.
Geben Sie nun den Namen des gewünschten Kontaktes oder den Webex-Benutzernamen ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
Das Firmenadressbuch steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Outlook Kontakte
Sie können ihre Kontakte aus Outlook über die Suchfunktion des CloudPBX 2.0 Desktop-Clients finden. Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und passende Suchergebnisse werden in der Kategorie Outlook-Kontakte angezeigt.
Die Suchfunktion durchsucht nur die Kontakte, die in Outlook unter Kontakte hinterlegt sind und zum Standard E-Mail-Konto gehören. Das Standard E-Mail-Konto wird in Outlook unter Datei → Kontoeinstellungen eingestellt oder über Exchange definiert. Exchange Kontakte oder Kontakte anderer Konten werden nicht durchsucht.
Die Outlook Integration für die Cloud PBX 2.0 ermöglicht Ihnen, Ihr Microsoft Outlook-Konto mit Ihrem Cloud PBX 2.0 Desktop Client zu verbinden, um die Zusammenarbeit mit Kollegen zu erleichtern. In Outlook können Sie Ihren Kollegen eine Nachricht senden oder einen Anruf über die Cloud PBX 2.0 starten.
Outlook Integration im Client aktivieren
Aktivieren Sie zur Nutzung der Outlook Integration unter Einstellungen → Allgemein die Option Verbindung von Cloud PBX 2.0 mit Microsoft Outlook herstellen. Starten Sie nach Aktivierung der Option den Cloud PBX 2.0 Desktop-Client und Outlook neu.
Ist die Option Verbindung von Cloud PBX 2.0 mit Microsoft Outlook herstellen ausgegraut, muss diese nachträglich aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Outlook Integration für die Cloud PBX 2.0 freischalten.
Funktionen in Outlook
Mithilfe der Outlook Integration können Sie einen Anruf über den Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 starten, indem Sie eine Rufnummer in Outlook anklicken. Dabei wird das Standard-Endgerät des Desktop-Clients für den ausgehenden Anruf verwendet. Das Standard-Endgerät können Sie im Desktop-Client oben rechts unter Verbindung mit Gerät herstellen aus Ihren konfigurierten Endgeräten auswählen. Falls Ihr konfiguriertes Endgerät nicht angezeigt wird, starten Sie den Desktop-Client neu.
Klicken Sie auf den Kalender .
Hier können Sie ganz einfach ein Meeting starten, beitreten oder ansetzen.
Im unteren Bereich können Sie ihren Kalender verbinden. So haben Sie eine bessere Übersicht / Planung ihrer Meetings. Zusätzlich wird in ihrem Status angezeigt, wenn Sie gerade an einem Meeting teilnehmen.
Mithilfe des Meeting Add-In der Cloud PBX 2.0 können Sie einfach und unkompliziert Cloud PBX 2.0 Meetings und Konferenzen zu Ihren Outlook-Terminen hinzufügen. Die Konferenzdetails inkl. Zugangsdaten werden automatisch zu Ihren Outlook-Terminen hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Meeting Add-In der Cloud PBX 2.0.
Funktionen im Standardpaket Konferenz Zusatz-Paket Basic
Zusätzlich zur Desktop-Client App können Sie auch die Funktionen der Web-Versionen nutzen.
Hier finden Sie die wichtigsten Funktionen:
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
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