Hauptmenü – Bereich Telefonie:
Klicken Sie auf "Telefonie", um eine neue Cloud PBX Rufnummer einzurichten.
![](/resources/images/263448/01-telefonie-fritzbox7590-.png)
Klicken Sie auf "Eigene Rufnummern" um eine neue Rufnummer anlegen zu können.
![](/resources/images/263456/02-rufnummern-fritzbox7590.png)
Im nächsten Schritt wählen Sie "Neue Rufnummer" aus.
![](/resources/images/263452/03-neue-rufnummer-fritzbox7590.png)
Neue VOIP Rufnummer hinzufügen:
Wählen Sie nun bei Telefonie-Anbieter den Eintrag "Telekom CompanyFlex Cloud PBX".
![](/resources/images/263444/7590-7.25-profil-cpbx2.png)
Geben Sie nun Ihre persönlichen CPBX Zugangsdaten ein:
Aus dem BSP folgende "Universalprofil – SIP Account-Daten":
![](/resources/images/263454/7590-05-benutzer.png)
Bestätigen Sie die Eingaben mit "Weiter". Anschließend werden die Daten geprüft.
![](/resources/images/263438/7590-7.25-profil-cpbx4a.png)
Wieder mit "Weiter" bestätigen.
![](/resources/images/263450/7590-7.25-profil-cpbx5a.png)
Die Daten werden überprüft und die Rufnummer registriert. Auch hier bitte mit "Weiter" bestätigen.
![](/resources/images/263458/7590-7.25-profil-cpbx6a.png)
Sie landen in der Übersicht "Eigene Rufnummern". Der Status "Grün" signalisiert die aktive Registrierung der konfigurierten Rufnummer.
![](/resources/images/263442/7590-7.25-profil-cpbx7a.png)
Folgend wird die analoge Nebenstelle unter "Telefoniegeräte" eingerichtet.
Der Anschluss "FON 1" kann über den Stift am Ende der Zeile konfiguriert werden.
![](/resources/images/263436/7590-7.25-profil-cpbx7-analog-a.png)
In der Ansicht "Telefoniegerät am Anschluss FON 1" sollte die vorher eingerichtete CPBX Rufnummer ausgewählt werden. Falls nicht automatisch angepasst, bitte auch die Rufnummer für ausgehende Gespräche entsprechend zuordnen.
![](/resources/images/263446/7590-7.25-profil-cpbx7-analog2a.png)
Nun mit "OK" abschließen. Die analoge Nebenstelle "FON 1" ist jetzt zugeordnet und einsatzbereit.