Hauptmenü – Bereich Telefonie:
Klicken Sie auf "Telefonie", um eine neue Cloud PBX Rufnummer einzurichten.
Klicken Sie auf "Eigene Rufnummern" um eine neue Rufnummer anlegen zu können.
Im nächsten Schritt wählen Sie "Neue Rufnummer" aus.
Neue VOIP Rufnummer hinzufügen:
Wählen Sie nun bei Telefonie-Anbieter den Eintrag "Telekom CompanyFlex Cloud PBX".
Geben Sie nun Ihre persönlichen CPBX Zugangsdaten ein:
Aus dem BSP folgende "Universalprofil – SIP Account-Daten":
Bestätigen Sie die Eingaben mit "Weiter". Anschließend werden die Daten geprüft.
Wieder mit "Weiter" bestätigen.
Die Daten werden überprüft und die Rufnummer registriert. Auch hier bitte mit "Weiter" bestätigen.
Sie landen in der Übersicht "Eigene Rufnummern". Der Status "Grün" signalisiert die aktive Registrierung der konfigurierten Rufnummer.
Folgend wird die analoge Nebenstelle unter "Telefoniegeräte" eingerichtet.
Der Anschluss "FON 1" kann über den Stift am Ende der Zeile konfiguriert werden.
In der Ansicht "Telefoniegerät am Anschluss FON 1" sollte die vorher eingerichtete CPBX Rufnummer ausgewählt werden. Falls nicht automatisch angepasst, bitte auch die Rufnummer für ausgehende Gespräche entsprechend zuordnen.
Nun mit "OK" abschließen. Die analoge Nebenstelle "FON 1" ist jetzt zugeordnet und einsatzbereit.