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Überblick über Funktionen

Die Übersicht der Funktionen rufen Sie auf, indem Sie mit Rechtsklick auf das Go Integrator Symbol klicken. Auf die Hilfe greifen Sie mit dem ? zu.

  • Hauptmenü: Hier können Sie zwischen den Funktionen navigieren
  • Hilfe: In der Hilfe finden Sie Auskunft zu verschiedenen Themenbereichen wie z. B. Installation, Taskleistenmenü oder Vorschaufenster.
  • Letzte Anrufe: Hier werden Ihnen die letzten Anrufe angezeigt.
  • CommPilot Express: Ändern Sie hier schnell Ihren Präsenzstatus ab.
  • Beenden: Sie schließen den den Go Integrator durch den Beenden-Button. Dabei werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie danach keine Anrufinformationen mehr auf dem PC erhalten.
  • Suchfunktion: Suchen Sie nach Rufnummern oder Kontakten und wählen Sie direkt mit eingegebenen Rufnummern über alle Integrationen.
Hinweis

Bei Nutzung des Go Integrators mit dem Cloud PBX 2.0 Desktop-Client können Sie keine Anrufe über den Go Integrator annehmen. Nehmen Sie stattdessen die Anrufe direkt über den Desktop-Client an.

Funktionen des Go Integrators in der Übersicht

Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über das Go Integrator Menü. Für Detailinformationen wechseln Sie bitte in die Go Integrator Hilfe.


Im Hauptmenü stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

SymbolBeschreibung

Hier öffnen Sie die Toolbar zur Anrufsteuerung und Gruppenübersicht.

Fenster für Besetztlampen und Präsenz-Management

Erweiterungen der Anrufeinstellungen

Hier finden Sie das zentrale Adressbuch. Es enthält alle Adressen der Integrationen, die Sie ausgewählt haben sowie die Adressen des Cloud PBX Adressbuches. Die Telefonnummern können Sie per Klick direkt anrufen.

Hier können Sie alle eingehenden und ausgehenden Anrufe anzeigen lassen, die Adressquelle direkt öffnen oder einfach zurückrufen.

Hier können Sie Konfiguration vornehmen wie Integration hinzufügen, Eine Wählmethode hinzufügen oder Textfelder anlernen, etc.

Toolbar

Die Toolbar ist eine andockbare Benutzeroberfläche für Go Integrator. Sie ermöglicht den Zugriff auf viele der Hauptfunktionen sowie eine Reihe von Callcenter-Agent-Funktionen.

Die Funktion Toolbar öffnet sich, wenn Sie in der Windows Symbolleiste mit Rechtsklick auf das Go Integrator Symbol klicken und Toolbar auswählen.
Die Toolbar kann am oberen oder unteren Rand des Bildschirms angedockt werden (nur Windows 8 und 10) oder mithilfe der angezeigten Steuerelemente verschoben oder geschlossen werden.

Symbole zum Positionieren der Toolbar

Beschreibung

X

Das X schließt die Symbolleiste.

Der 4-Wege-Pfeil dockt die Symbolleiste an und ab.

Das gemusterte Rechteck ist die Grip-Box. Mit Verwenden von Klicken und Halten können Sie die Symbolleiste im nicht angedockten Zustand auf dem Bildschirm bewegen.


Die mit der Symbolleiste verfügbaren Funktionen werden von Cloud PBX gesteuert, wenn Arbeitsplatz nicht als Agent eingerichtet wurde, sind die Funktionen Warteschlange, Hilfe, Verfügbarkeit ausgegraut.

Zum Wählen einer beliebigen Rufnummer gehen Sie auf Wählen und geben danach die Rufnummer ein und bestätigen.


Während eines aktiven Anrufs können die Funktionen Rückfragen, Verbinden, Auflegen oder Halten eingeleitet werden.


Mit der Funktion Annehmen kann der Anruf von einer beliebigen Nebenstelle herangeholt werden (Directed Call Pickup). Geben Sie hierfür die Rufnummer der Nebenstelle ein.


Ist für den Arbeitsplatz die Gruppenfunktion gebucht, können die verschiedenen Präsenzinformationen gesetzt werden.

Präsenz- und Besetztlampenfeld-Management

Sehen Sie, welcher ihrer Kollegen gerade telefoniert oder verfügbar ist.
Go Integrator bietet Präsenz-Informationen, mit deren Hilfe Sie prüfen können, ob ihre Kollegen verfügbar sind, bevor Sie mit Ihnen telefonieren oder ein Telefonat zu ihnen durchstellen.

  1. Sie können ihre Ansicht gliedern, nach Nebenstellen, Benutzerdefiniert oder das Untere Ansichtsfenster.
  2. Gruppieren Sie ihre Kontakte nach Abteilung, Richtung, Status, Status Agent, Ort, Gruppe.
  3. Sortieren Sie ihre Kontakte nach Telefon, Name, Abteilung, Richtung, Status, Ort oder Gruppe.


Der Präsenzstatus des Kontaktes wird grün hinterlegt, wenn der Kontakt verfügbar ist und rot, wenn er besetzt ist.
Ist für einen Arbeitsplatz die Gruppenfunktion gebucht, können von Benutzer zusätzliche Präsenz Informationen in der Toolbar gesetzt werden Verfügbar, grün Nicht erreichbar gelb, Nachbearbeitung blau, Abgemeldet grau, diese werden rechts mit dem Kopfhörer Symbol angezeigt.

Anrufeinstellungen

In den Anrufeinstellungen sind verschiedene Telefonieoptionen wie z. B. Anrufufweiterleitung oder Nicht stören (siehe Reiter NS / Nummer verbergen) verfügbar, die auch über Deutschland LAN Cloud PBX verfügbar sind.
Im Reiter Anrufweiterleitung können definieren in welchem Szenario sie eingehende Anrufe wohin weiterleiten möchten.
Im Reiter Anywhere nehmen Sie Einstellungen zum Parallelen Klingeln vor. Hier können Sie weitere Telefonnummern eintragen, bei denen es bei eingehenden Anrufen klingeln soll (z.B. die Mobilfunknummer). Alle Anrufe bei Click-to Dial Rufnummern bewirkt, dass ein Anruf aus Go Integrator heraus auf allen Telefonen klingelt und erst wenn Sie an ein Telefon gehen, der Anruf zu der Zielnummer erfolgt.

Mit der Funktion Remote Office können Sie eingehenden Gespräche an eine Externe Rufnummer weiterleiten. Abgehende Gespräche können Sie mit ihrer Business Rufnummer tätigen, indem Sie über den Desktop-Client die Funktion Anruf über die Funktion Anruf vom Telefon ausführen.

Im Reiter NS/Nummer verbergen können sie den Status auf Nicht Stören stellen und ihre Rufnummer unterdrücken.


Adressbuch

Alle Adressbücher ihrer integrierten Anwendungen wie z. B. Outlook, Google oder Lotus Notes und vielen weiteren CRM Systemen und Datenbanken können über ein zentrales Adressbuch durchsucht werden. Bei der Suche eines gespeicherten Kontaktes wird Ihnen ein Dialogfenster mit allen Informationen zu diesem Kontakt angezeigt. Darüber gelangen Sie auch direkt in die Anwendung, aus der der Kontakt stammt.

Anrufliste

Lassen Sie sich vom Go Integrator alle eingehenden und ausgehenden Anrufe (einschließlich verpasster Anrufe) anzeigen und tätigen Sie Anrufe aus der Anrufhistorie mit nur einem Klick erneut.

Dialogfenster

Bei eingehenden Anrufen zeigt ein Dialogfenster alle Informationen an, die zu einer Rufnummer gehören. Voraussetzung ist, dass der Kontakt in dem Adressbuch der Cloud PBX hinterlegt ist oder in einer der eingerichteten Integrationen z. B. Outlook.
Im Dialogfenster erscheint dann der Name, die Rufnummer und die Anwendung, in der die Rufnummer gespeichert ist.

So wissen Sie wer anruft, bevor Sie abheben und können den Kontakt über das Anwendungssymbol direkt z. B. in Outlook öffnen.

Konfiguration

Die Konfiguration umfasst die Bereiche

  • Einrichtung
  • Ereignisse
  • Integration
  • und einen Bereich Über mit Informationen zu ihrer Lizenz, Logs, etc.
Konfiguration → Einrichtung

Telefonie: Hier können Sie ihren Arbeitsplatz von Deutschland LAN Cloud PBX mit Go Integrator verknüpfen.


Nutzer-Interface: In dieser Ansicht können Sie Einstellungen hinsichtlich ihrer Bedienoberfläche vornehmen z. B. Auswahl der Sprache, Festlegen von Tastenkürzeln, Löschen von zwischengespeicherten Listen.


Wählmethoden: Legen Sie fest von welchen Wählmethoden Sie Gebrauch machen möchten. Sie können Webseiten und jede beliebige Windows-Software anlernen, damit Texte als Rufnummern erkannt werden. Des Weiteren definieren Sie die Kriterien wie z. B. Minimale Länge, Maximale Länge und Muss beginnen mit anhand derer Zahlen als Rufnummern erkannt werden.

Konfiguration → Ereignisse

Nehmen Sie hier Einstellungen zur eigenen Verfügbarkeit (Skype for Business, BusyLight) und Anrufereignissen vor. Im Rahmen der Anrufereignisse ist es möglich, angezeigte Informationen, Klingeltöne und ereignisbasiertes Verhalten von externen Programmen zu konfigurieren.
Eigene Verfügbarkeit: Setzen Sie das Häkchen bei Skype for Business und der Go Integrator Client aktualisiert automatisch ihren Skype for Business Status.
Go Integrator bietet außerdem die Plug-and-Play-Kompatibilität mit Busylight.


Anrufereignisse: Definieren Sie ereignisabhängige Aktionen, selektieren Sie Ihren persönlichen Klingelton oder binden Sie externe Programme ereignisabhängig mit ein. All das können Sie hier konfigurieren.

Konfiguration → Integration

In diesem Abschnitt können Sie Anwendungen wie z. B. Microsoft Outlook, Google, CRM-Systeme oder Datenbanken integrieren.

Konfiguration → Über

In diesem Bereich stehen Ihnen Informationen zu Versionen, der Endnutzer-Lizenzvereinbarung, dem Status der integrierten Anwendungen, sowie eine Übersicht der Systemereignisse zur Verfügung.

Versionen: Neben den allgemeinen Informationen zu Go Integrator, werden an dieser Stelle auch alle Komponenten mit ihren Versionen aufgelistet. Sollten Sie selbst Fehler finden oder haben Hinweise auf einen Fehler, können Sie die Informationen mit einem Klick In die Zwischenablage kopieren.


Log: Sollte eine Störung auftreten, könnten die Logs Aufschluss über die Ursache geben. Es werden die verwendeten Applikationen und Protokolleinträge angezeigt.

Hilfe

In der Hilfe finden Sie Auskunft zu verschiedenen Themenbereichen wie z. B. Installation, Taskleistenmenü oder Vorschaufenster.

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