Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Go Integrator Cara - Installation

Rahmenbedingungen

Im folgenden finden Sie alle nötigen Informationen für die Installation von Go Integrator Cara. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Hinweis zum Download

Sie müssen Go Integrator Cara im Cloud PBX Hilfeportal unter Downloads herunterladen. Go Integrator Cara von der Website des Herstellers funktioniert nicht mit der im Telekom Cloud Marketplace gebuchten Lizenz/Seriennummer.

Hinweis: nur Windows-Client

Es wird nur die Windows Version des CTI-Clients "Go Integrator Cara" angeboten/unterstützt.

Systemvoraussetzungen

Mindest-Hardwarevoraussetzung

Unterstützte Betriebssysteme:

  • 64 bit Intel oder AMD Prozessor
  • SVGA Display (Ultra-Wide Monitore werden nicht unterstützt)
  • 2 GB RAM
  • 1 GB freier Festplattenspeicher
  • Netzwerkadapter Verbindung zu einem TCP/IP Netzwerk
  • Tastatur und Maus
  • Windows Server 2022 Desktop Experience Edition
  • Windows 11
  • Windows 10 (1809 oder höher)


Voraussetzung

Damit Sie Go Integrator Cara nutzen können, muss der Cloud PBX 2.0 Windows-Client (oder ein Tischtelefon) angemeldet sein.

Download und Installation
  1. Laden Sie die Installationsdatei für Windows mit dem Namen Go Integrator Cara auf ihren Rechner herunter. Die Software finden Sie unter Go-Integrator im Downloadbereich.
     
  2. Öffnen Sie Ihre Downloads, wählen Sie die Datei Go Integrator aus und starten Sie die Installation (ggf. via Doppelklick).
     
  3. Lesen Sie die Lizenzvereinbarungen und setzen Sie den Haken vor „Ich stimme den Lizenzbedingungen zu“ und klicken Sie auf „Installieren“.

    End User Licence Agreement
     

  4. Der Installationsprozess startet.

    Setup-Status
     

  5. Beenden Sie die Installation mit “Start“.

    Setup Abschluss

Erster Login
  1. Für den Login tragen Sie die Zugangsdaten Ihres Cloud PBX Arbeitsplatzes ein. „Nutzer“ ist Ihre @deutschland-lan.de-E-Mail-Adresse. Kennwort ist Ihr Cloud PBX Passwort. Falls noch nicht gesetzt, können Sie das Passwort Ihres Arbeitsplatzes via MyPortal erstellen/ändern.

    Erster Login


  2. Geben Sie die Seriennummer (License Key) ein, die Ihnen Ihr Administrator zur Verfügung gestellt hat und klicken Sie auf „Register“.

    Registrierung Lizenzschlüssel


  3. Wählen Sie die Geräte aus, die Ihr Administrator Ihnen vorgibt. Beispiel: Nur den Haken bei „Business Communicator – PC“ setzen oder dies unten unter „Bevorzugte Geräte“ auswählen, wenn Sie nur den Cloud PBX 2.0 Windows Client nutzen.

    Bevorzugte Geräte


  4. Entsprechend der Vorgaben Ihres Administrators können Sie den blauen Knopf aktiviert lassen oder deaktivieren. Danach klicken Sie auf „Fertig“.

    Versand anonymer Statistiken


  5. Die Installation ist beendet.
Deinstallation

In Windows können Sie Go Integrator Cara unter Einstellungen/Apps deinstallieren.

  1. Öffnen Sie die Windows-Einstellungen 
  2. Öffnen Sie Apps
  3. Öffnen Sie Installierte Apps
  4. Suchen Sie nach Integrator
  5. Klicken Sie auf die 3 Punkte rechts
  6. Wählen Sie Deinstallieren
  7. Bestätigen Sie die Kontrollfrage mit Deinstallieren
Zurück Weiter