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Der Cloud PBX 2.0 Mobile-Client bietet Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle essenzielle Funktionen der Cloud PBX auf Ihrem Mobilen Endgerät.


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Nutzen Sie die Chat-Funktion, um sich mit Ihren Kollegen auszutauschen, Dokumente zu teilen und vieles mehr.

Um einen Chat zu starten, suchen Sie nach dem Namen des gewünschten Kontaktes mithilfe der Suchfunktion. Tippen Sie nun auf den Namen des Kontaktes, um in das Chat-Fenster zu gelangen. 

Alternativ können Sie unter Nachrichten oben rechts auf  tippen und dort Direktnachricht senden auswählen. Suchen Sie nun nach einem Kontakt und starten Sie den Chat durch Tippen auf den Kontakt.

Im Chat haben Sie nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Textnachrichten senden:
    Tippen Sie auf das Textfeld mit der Beschriftung Nachricht senden und tippen Sie dann Ihre Nachricht ein.
  • Sprachnachricht senden:
    Zum Aufnehmen einer Sprachnachricht halten Sie  gedrückt. Nach Aufnahme der Sprachnachricht können Sie diese vor dem Senden noch einmal anhören oder löschen.
  • Dateien senden:
    Tippen Sie auf  und wählen Sie die Datei aus, die Sie senden wollen.
  • Bilder oder Videos senden:
    Zum Senden von Bildern oder Videos können Sie zum einen bereits aufgenommene Bilder aus Ihren Fotos senden. Tippen Sie dafür auf  und wählen Sie die gewünschten Elemente aus. Alternativ können Sie auch ein Bild oder Video aufnehmen und dieses dann direkt senden. Tippen Sie dafür auf  und nehmen Sie dann das Bild oder Video auf.
  • GIF senden:
    Zum Senden von einem GIF tippen Sie . Suchen Sie nun nach Begriffen, um passende GIFs zu finden oder wählen Sie aus den vorgeschlagenen GIFs aus.

Zum Senden Ihrer Nachrichten tippen Sie auf   rechts vom Eingabefeld. Nutzen Sie , um Kontakte in Ihrer Nachricht zu erwähnen. 

Weiterhin können Sie eine Nachricht gedrückt halten, um Zugriff auf weitere Optionen zu bekommen. Antworten Sie so auf Nachrichten, leiten Sie Nachrichten weiter oder heften Sie die Nachricht an.

Tippen Sie auf  oben rechts, um Zugriff auf weitere Funktionen zu haben:

  • Bildschirmfreigabe:
    Wählen Sie aus, ob die Bildschirm Freigabe optimiert werden soll für Text und Bilder oder für Videos und ob Sie das Audio Ihres Gerätes teilen wollen. Tippen Sie auf Bildschirm Freigeben, um die Übertragung zu starten. 
  • Inhalt:
    Hier finden Sie eine Übersicht der Dateien, Whiteboards, Links und Aufzeichnungen des Chats.
  • Angeheftete Elemente:
    Hier finden Sie alle angehefteten Elemente. Um ein Element im Chat anzuheften, halten Sie das Element im Chat gedrückt und wählen Sie Anheften.
  • Planung:
    Eine Übersicht der geplanten Meetings.
  • Info:
    Hier finden Sie weitere Informationen über den Chat, wie zum Beispiel Teilnehmer und Kontaktinformationen. Weiterhin können Sie hier die Benachrichtigungseinstellungen des Chats und Chat-Apps konfigurieren und den Chat zu verlassen.
Bereiche

Bereiche ermöglichen Ihnen, mit mehreren Kontakten zu kommunizieren. Um einen neuen Bereich zu erstellen, tippen Sie auf  und wählen Sie Bereich erstellen. Nachdem Sie Ihrem neuen Bereich einen Namen gegeben haben, können Sie nun Kontakte auswählen, die dem Bereich hinzugefügt werden sollen. Tippen Sie auf Erstellen, um den Bereich zu erstellen.

Zum Hinzufügen von Kontakten zu einem bestehenden Bereich, tippen Sie auf  im Chat des Bereiches. Wählen Sie nun Personen und tippen Sie dann auf Personen hinzufügen. Wählen Sie nun die gewünschten Kontakte aus und bestätigen Sie mit Hinzufügen

Neben den Standard Chat-Funktionen haben Sie weiterhin die Möglichkeit, sich mit den Teilnehmern des Bereiches zu Treffen. Tippen Sie einfach auf Treffen im Chat-Fenster oben links und Ihr Meeting wird gestartet. Mitglieder des Bereiches werden über das Meeting benachrichtigt und können dem Meeting beitreten.

Teams

Erstellen Sie mehrere Bereiche innerhalb eines Teams und arbeiten Sie geordnet mit Ihren Kollegen zusammen. Themenspezifische Bereiche für den gezielten Austausch mit den zuständigen Kollegen bieten ein effizientes Kollaborations-Umfeld. Entscheiden Sie selber, ob Sie Kollegen nur zu einzelnen Bereichen eines Teams hinzufügen oder dem ganzen Team mit Zugriff auf alle beinhalteten Bereiche. 

Team erstellen
Sie können ein neues Team erstellen, indem Sie auf  tippen und Team erstellen wählen. Nachdem Sie Ihrem neuen Team einen Namen gegeben haben und optional eine Beschreibung, bestätigen Sie die Erstellung des Teams durch Tippen auf Erstellen.
Nach Erstellung eines Teams wird automatisch der Bereich Allgemein erstellt. Dieser Bereich ist der zentrale Bereich eines Teams und ist für alle Teilnehmer eines Teams verfügbar.

Teammitglieder hinzufügen
Wechseln Sie zum Hinzufügen eines Kontaktes zu einem Team unter Nachrichten auf den Reiter Teams. Wechseln Sie nun auf den Reiter Teammitglieder und tippen Sie dann auf Teammitglied hinzufügen. Wählen Sie nun die gewünschten Kontakte aus und bestätigen Sie mit Hinzufügen. Teammitglieder werden automatisch dem Bereich Allgemein hinzugefügt. Weiterhin können Mitglieder eines Teams eigenständig weiteren Bereichen eines Teams beitreten, indem Sie unter Nachrichten im Reiter Teams das entsprechende Team auswählen und dann auf den Bereich tippen, dem Sie beitreten wollen.

Alternativ können Sie Kontakte auch einem einzelnen Bereich hinzufügen anstatt einem ganzen Team. Dadurch sind Kontakte nur Mitglied des entsprechenden Bereiches und haben keinen Zugriff auf das übergeordnete Team. Das Hinzufügen eines Kontaktes funktioniert dabei genau wie bei anderen Bereichen. Weitere Informationen finden Sie unter Bereiche.

Bereich hinzufügen
Sie können einem Team weitere Bereiche hinzufügen und so Unterbereiche innerhalb eines Teams erstellen. Wechseln Sie dafür im Bereich Nachrichten auf den Reiter Teams. Wählen Sie dort das Team aus, indem Sie einen neuen Bereich erstellen wollen. Tippen Sie nun auf Bereich erstellen, geben Sie dem neuen Bereich einen Namen und erstellen Sie den neuen Bereich durch Tippen auf Bereich für dieses Team erstellen.

Weiterhin können Sie bereits existierende Bereiche einem bestehenden Team hinzufügen. Öffnen Sie dafür den Chat eines Bereiches, tippen Sie auf  und wählen Sie Info. Tippen Sie nun unter dem Namen des Bereiches auf Bereich zu einem Team hinzufügen und wählen Sie das Team aus, dem Sie den Bereich hinzufügen wollen. Mitglieder des Bereiches werden dabei nicht dem Team hinzugefügt, sondern bleiben weiterhin nur Teilnehmer des Bereiches.

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Hinweis - KI-Webex Control Hub & Datenschutz

Sollten Sie die KI-Funktionen für Ihre Mobile- & Tablet Clients deaktivieren wollen, oder sich genauer über den Datenschutz Informieren wollen finden Sie die nötigen Infos im Bereich Webex Control Hub unter Sicherheit & Datenschutz.

Der KI-Assistent kann Sie in Ihrem Alttäglichen Arbeitsumfeld entlasten, und unterstützt Sie im Chat Bereich durch folgende Funktionen:

Zusammenfassen von Chats

Um die KI-Assistent in Ihrem Cloud PBX Client zu öffnen, klicken Sie auf das KI-Icon , welches sich oben rechts in der Ecke befindet.

Nachdem Sie auf das Logo geklickt haben, öffnet sich der KI-Assistent. Klicken Sie auf den Button Ungelesene Nachrichten zusammenfassen. Daraufhin werden alle ungelesenen Nachrichten zusammengefasst.

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