Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Cloud PBX 1.0 Client - vertriebs- & service-eingestellt

CloudPBX Client updaten

Der alte Cloud PBX 1.0 Client ist eingestellt. Bitte nutzen Sie die neuen Cloud PBX 2.0 Clients.

Wie im Anschreiben zur Migration auf die Cloud PBX 2.0 aus dem Jahr 2024 genannt, erfolgte mittlerweile das Update auf Cloud PBX 2.0. Entsprechend sind die neuen Cloud PBX 2.0 Clients zu nutzen. Diese finden Sie hier zum Download.

Die bisher im alten CloudPBX 1.0 Client genutzten Login-Daten werden um das Präfix @deutschland-lan.de im Usernamen ergänzt und können weiterhin im neuen CloudPBX 2.0 Client genutzt werden.

Beispiel: 

  • Username: mein_username@deutschland-lan.de
  • Passwort: <<bleibt unverändert>>
Erst Deinstallieren, dann Installieren

Wichtig: Bevor Sie den Cloud PBX 2.0 Client nutzen, deinstallieren Sie bitte den alten Client 1.0.

Seit der Migration 2024 wird beim Login in den Cloud PBX 1.0 Client ein Hinweis zur Nutzung der Cloud PBX 2.0 Clients angezeigt.

Ab Juni 2026 wird sich beim Login das Pop-Up sukzessive ändern. Das neue PopUp trägt den Titel „Upgrade auf Cloud PBX 2.0“:

CPBX 1.0 Client PopUp - Migration

Der alte Client ist dann nicht mehr nutzbar. Der Button OK oder das Schließen des Pop-Ups wird den Cloud PBX 1.0 Client schließen. Direkt danach wird sich der Browser öffnen, der die Downloadseite der Cloud PBX 2.0 Clients anzeigt.


Voraussichtlich Sommer/Herbst 2026 wird beim Login-Versuch in den Cloud PBX 1.0 Client das oben genannte Pop-Up ersetzt und nur noch das Pop-Up „Konfigurationsfehler“ zu sehen sein:

CPBX 1.0 Client PopUp - Konfigurationsfehler