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Konferenz Zusatz-Paket: Basic / Plus / Premium (Cloud PBX 2.0)

Das Konferenz Zusatz-Paket ist in zwei verschiedenen Versionen zur Erweiterung der Basic-Funktionen buchbar. 

Weitere Informationen zur Nutzung der Konferenzpakete finden Sie unter Desktop-Clients CPX 2.0 → Meetings.

Cloud PBX 2.0 für alle

Alle CompanyFlex und Cloud PBX Neukunden werden automatisch in Cloud PBX 2.0 eingerichtet. Sie sind Bestandskunde? Starten Sie jetzt das Upgrade.

Neugierig? Dann schauen Sie sich die Videos zur CompanyFlex Cloud PBX 2.0 an.

Konferenz Zusatz-Paket: Basic / Plus / Premium (Cloud PBX 2.0)

Neue Zusatz-Pakete Konferenz Plus & Konferenz Premium

In Ihrem Arbeitsplatz ist Konferenz Basic enthalten. Damit können Sie mit einzelnen Personen oder in Gruppen Audio- / Video-Anrufe durchführen, chatten, und Dateien teilen.

Möchten Sie Konferenzen mit bis zu 100 oder 1000 Teilnehmern planen und durchführen, sind Konferenz Plus oder Konferenz Premium die passenden Lösungen. Ein Upgrade auf ein höherwertiges Paket ist jederzeit, auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Ihre Konferenzen können Sie mit jedem beliebigen Gerät (PC / Laptop, Mobiltelefon, Tablet) durchführen.

Paket Konferenz Basic je Arbeitsplatz inklusive
Planbare Online- / Video-Konferenzen bis 100 Teilnehmer mit einer 40-minütigen Maximal Dauer, Audio- / Video-Anrufe und vieles mehr, das alles ganz ohne Mehrkosten.

  • kostenloses Grundpaket, ohne Mindestvertragslaufzeit
  • 2 GB Cloud Speicher (2 GB für Nachrichten)
  • Desktop-, Mobile- & Tablet-Clients Inklusive
    (inklusive Mobile mit M1B Integration)
  • Planbare Konferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern:
    • Maximale Meetingdauer: 40 Minuten
    • Audio- / Video-Kommunikation in HD
    • Screen sharing - Teilen von Bildschirminhalten und Anwendungen
    • Konferenzaufzeichnungen auf lokalem PC
    • Animierte Reaktionen in Konferenzen
    • Breakout Sessions innerhalb der Konferenz (Aufteilung der Konferenzteilnehmer in kleinere Gruppen)
  • Vollumfänglicher Chat mit diversen Zusatz-Funktionen (Markieren, Zitieren, Weiterleiten, Nachrichten nachverfolgen, GIFs & Emojis, etc.)
  • Team Kollaboration Funktionen und Präsenz-Funktionen, Bots, Preview-Anzeige von Dateien und Fotos, Emojis, virtuelle Hintergründe und vieles mehr)
  • Persönlicher Konferenzraum per Client und Outlook, inklusive externe Teilnehmer
  • Kalender-Integration für Microsoft Outlook & Google Calender
  • Erstellen von virtuellen Räumen für die Zusammenarbeit
  • Whiteboarding, Teilen von Dateien, Integration von SharePoint, OneNote und mehr
  • Microsoft Teams Integration (Webex Calling App)
  • Zusammenarbeit mit anderen Cloud PBX 2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)


Paket Konferenz Plus (zusätzlich zum Basic-Paket)
Planbare Online- / Video-Konferenzen bis 100 Teilnehmer, persönlicher Konferenzraum und Kalenderintegration für 7,95 € monatlich / Arbeitsplatz (Staffelpreise).

  • Zusatz-Paket mit Mindestvertragslaufzeit
  • 5 GB Cloud Speicher (5 GB für Nachrichten)
  • Planbare Online- / Video-Konferenz bis 100 Teilnehmer
  • Maximale Meetingdauer: 24 Stunden
  • Enthalten sind alle Funktionen aus dem Paket Konferenz Basic 
  • Zusätzliche Funktionen:
    • Deutsche Einwahl-Rufnummer, ohne gebuchte Parallele Gespräche zu belasten
    • Videobild in Präsentation anzeigen
    • Passwort geschützte Meetings
    • Konferenz-Statistiken, Qualität der Konferenzen
    • Personal Insights (Statistiken über persönliche Konferenzteilnahmen)
        

Paket Konferenz Premium (zusätzlich zum Plus-Paket)
Planbare Online- / Video-Konferenzen bis 1000 Teilnehmer und vieles mehr für 17,95 € monatlich / Arbeitsplatz (Staffelpreise).

  • Zusatz-Paket mit Mindestvertragslaufzeit
  • Online- / Video-Konferenz bis 1000 Teilnehmer
  • Maximale Meetingdauer: Unbegrenzt
  • 20 GB Cloud Speicher (10 GB für Nachrichten + 10 GB für Aufnahmen)
  • Enthalten sind alle Funktionen aus dem Paket Konferenz Basic und Konferenz Plus
  • Zusätzliche Funktionen:
    • Erweiterte Messaging-Funktion
    • Aufzeichnung von Konferenzen in der Cloud mit variablen Layouts
    • Automatische Untertitel in Konferenzen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
    • Transkription von Konferenzaufzeichnungen (aktuell nur in englischer Sprache)
    • Remote Desktop-Steuerung
    • Moderator Funktion
    • Gastgeber Delegationsfunktionen 
      (Konferenz planen, Co-Gastgeber, Gastgeber Steuerung)
    • Webex Assistent (KI gestützter Assistent für z. B. Live-Übersetzungen, Aktionspunkten verteilen und Konferenz-Steuerung)
    • Weitere Konferenz-Funktionen


Meeting Add-In der Cloud PBX 2.0 (Plus oder Premium-Paket)
Fügen Sie Ihre Meetings in Outlook mit Meeting Add-In dazu.

Hinweis für ein Paket-Upgrade

Bitte beachten Sie, beim Upgrade von bspw. Konferenz Basic auf Konferenz Plus oder ein Downgrade bspw. von Konferenz Premium auf Konferenz Plus,  müssen einmal die Clients geschlossen (kein Logout) und wieder geöffnet werden.

Hinweis

Eine Änderung in ein kleineres Paket ist nur nach Ende der Mindestertragslaufzeit (30 Tage) möglich (z. B. Konferenz Premium auf Konferenz Plus).

Zusatz-Paket Konferenz buchen
  • Wählen Sie Ihr Konferenz-Paket aus und klicken auf den Button Zur Buchung.

               
  • Ihr ausgewähltes Konferenz Zusatz-Paket ist jetzt unter Arbeitsplätze verwalten > Arbeitsplatzübersicht > Konferenz sichtbar. Bestätigen Sie jetzt Ihre Auswahl mit Weiter.


                   

  • Sie erhalten die Übersicht Arbeitsplatz aktualisieren, mit dem Inhalt Ihres Warenkorbes.


  • Mit dem Klicken auf Zum Warenkorb hinzufügen erhalten Sie ein kleines Informationsfeld Neue Auftragsposition hinzugefügt.
    An dieser Stelle können Sie sich entscheiden, ob Sie direkt Zum Warenkorb oder einen Weiteren Arbeitsplatz bearbeiten möchten.


                  

  • Hier können Sie jetzt erneut Ihren Warenkorb überprüfen und evtl. Aufträge löschen oder Sie klicken auf Kostenpflichtig bestellen.


                  

  • Im Anschluss erhalten Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail und Sie können hier wieder Zur Startseite wechseln
    Den Status des Auftrags können Sie jederzeit unter Kontingente & Auftragsstatus einsehen.

Ausführliche Funktionsübersicht
Allgemeine Funktionen

Funktion

Basic

Plus

Premium

Audio-Anruf

Video-Anruf in HD-Qualität

Anrufsteuerung des IP-Telefons über den Desktop-Client

Anrufsteuerung (Stummen/Entstummen, Halten/Fortsetzen)

Anrufe zusammenführen

Rufweiterleitung (Direkt, ohne Rücksprache, mit Rücksprache)

Anruf heranholen

Pickup-Gruppe: Anruf heranholen

Besetztlampenfeld

Freigeben Ihres Bildschirmes, Anwendungen oder eines Whiteboards während Audio- und Video-Anrufen

Virtueller Hintergründe bei Video-Telefonie

Hintergrundgeräusch Unterdrückung

Musik Modus

Persönliches Adressbuch

Anrufhistorie

Sprachbox-Funktionalität

Funktionscodes

Assistenzfunktion

Bitte nicht stören Modus

Rufweiterleitung (Immer, bei Besetzt, bei keiner Antwort, wenn nicht erreichbar)

Paralleles Klingeln

MagentaEINS Business Integration

Rufnummer unterdrücken

Warteschleifen (Ein- und Ausloggen, Status)

Anklopfen

Ablehnen unterdrückter Rufnummern

Suchfunktion für Kontakte (Universelle, Outlook, lokale Kontakte, Google Kontakte, Unternehmenskontakte, persönliche Kontakte)

Telefonie Status (In einem Telefonat)

Konferenz Status (In einer Konferenz, Präsentiert)

Präsenzstatus (Aktiv, zuletzt Aktiv vor...)

Persönlicher Status

Status verbergen

Integration von Outlook-Kontakten

Integration von Google-Kontakte

Integration der Telefonie in Microsoft Teams

Telefonie Integration in Outlook

Telefonie Integration in Slack

Chat Funktionen

Funktion

BasicPlusPremium

Privatchat

Gruppenchat

Lesebestätigung

Text Formatierung

Gesendete Nachrichten bearbeiten

Suchfunktion im Chat

Filteroptionen

Weiterleiten von Chat Nachrichten an andere Chats

Einladungslinks für Bereiche/Chats

Erwähnen anderer Chat-Teilnehmer

Zitieren von Chat Nachrichten

Nachrichten-Threads

Senden von animierten GIFs

Emojis & Emoticons

Eingebettete Vorschau (PDFs, GIFs, Links

Favorisieren von Chat-Nachrichten

Anpinnen von Chat Nachrichten

Chat spezifische Benachrichtigungseinstellungen (Keine/Alle/Nur bei Erwähnungen)

Hinzufügen von Integrationen und Bots zu Chats

Datei Übersicht (Anzeige und Herunterladen von Dateien eines Chats)

Hinweis bei externen Teilnehmern

Verwaltung der Mitglieder eines Bereiches

Unternehmensübergreifende Kommunikation (Föderation)

Tastenkombinationen

Individuelle Benachrichtigungstöne für Chats

Adhoc-Meeting mit allen Chat Teilnehmern

Schnellzugriffslink zu einem Chat

Individuelles Icon für eine Bereich

Freigeben von Bildschirm, Anwendung, Whiteboard und Annotationen

Eingebettete Apps

Moderatorfunktion im Bereich: Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern

Moderatorfunktion im Bereich: Bereichsnamen und Icon ändern

Moderatorfunktion im Bereich: Hinzufügen und Entfernen von Moderatoren

Aktivieren des Ankündigungsmodus

Konferenzfunktionen

Funktion

BasicPlusPremium

Teilnehmeranzahl in geplanten und Adhoc Konferenzen, z.B. in Bereichen oder dem persönlicher Konferenzraum

100

100

1000

Freigeben von Bildschirm, Anwendung, Whiteboard und Annotationen

Beitreten über Computer und Mobiles Internet

Ansetzten von Adhoc- Konferenzen im Client

Verbinden mit Cisco Webex Geräten

Vollbild- und Gallerie-Ansicht

Stumm-Schalten aller Teilnehmer

Durchsuchen der Teilnehmer eines Meetings

Gruppenchat im Meeting

Verschiedene Video-Ansicht Optionen

Virtuelle Hintergründe

Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen

Musik Modus

Animierte Teilnehmer Reaktionen

Hand heben

Teilgruppensitzungen

Notizen

Umfragen

Zutritt zu einem Meeting schließen

Persönlicher Konferenzraum

Ansetzten von Meetings über Cloud PBX 2.0 (persönlicher Konferenzraum & geplante Meetings)

Entfernen aller Teilnehmer

Gastteilnahme per Web Browser

Aufnahme von Konferenzen

Lokal

Lokal 

Cloud & Lokal

Gesten für Reaktionen

Persistente Meeting Links

Freigeben von Inhalten mit integriertem Video (Video vor geteiltem Inhalt)

Passwortschutz

Über ein Video System beitreten

Medienqualitäts Statistik

Persönliche Statistik

Untertitel (Closed Captions)

Standard Präsentationsfunktionen für alle Teilnehmer

Remote Kontrolle des Desktops

Ändern der URL des persönlichen Konferenzraums

Teilen von Dateien über externe Integration

Ansetzen von Meetings als Vertreter für eine andere Person

Ernennung von Co-Gastgeber in einem Meeting

SiriKit Integration

Weitere Funktionen

Diese Funktionen können durch den Administrator Ihres Unternehmens konfiguriert werden.

Funktion

BasicPlusPremium

Bitmoji Integration

Einbinden von Dateisystemen (OneDrive, Sharepoint, Box)

Webex Geräteverbindung

Hinzufügen geteilter Geräte (bspw. Cisco Boards) und Services 

Headset Management im Control Hub

Microsoft Teams Integration für Webex Meetings

Webex Assistent (bspw. KI unterstütze Funktionen, wie automatisierter Echtzeit-Untertitel, oder Notizen, Erinnerungen, Aktion-Items über Sprachbefehl hinterlegen)

Microsoft Office 365 Kalender Integration

G Suite Google Kalender Integration

Hybride Kalender Dienste

Slido Integration

Slack Integration

Zendesk Integration

Live Streaming von Meetings auf Streaming-Plattformen (YouTube, Facebook etc.)

Transkription von Aufnahmen (aktuell nur in englischer Sprache)

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