Ansichtsmodus

Anwender-Ansicht

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Sprachdialogsystem

Das Sprachdialogsystem von Cloud PBX bietet Ihnen die Möglichkeit, eingehende Anrufe automatisch zu qualifizieren und entsprechend des Anliegens des Anrufers weiterzuleiten. Zum Beispiel zum passenden Ansprechpartner, zur Zentrale, in ein weiterführendes Submenü oder zu einer Ansage.

Das Sprachdialogsystem ist dreistufig aufgebaut:

1. Der Anrufer gelangt in das Auswahlmenü des Sprachdialogsystems. Er hört eine Begrüßungsansage und die zur Auswahl stehenden Optionen.

2. Per Tastendruck entscheidet sich der Anrufer für eine Option.

3. Das Sprachdialogsystem führt die gewünschte Aktion aus. Zum Beispiel wird der Anrufer durch Wahl der Ziffer „1“ zum Kundenservice weitergeleitet, durch Ziffer „2“ zum Vertrieb und durch Ziffer „3“ zur Zentrale. Wenn er Ziffer „4“ wählt, werden ihm per Ansage die Öffnungszeiten mitgeteilt.

Hinweis

Das Sprachdialogsystem ist ein kostenpflichtiges Zusatz-Paket der Cloud PBX mit einer Mindestvertragslaufzeit von 30 Tagen. Es wird auf Gruppen-/Standort-Ebene eingerichtet und konfiguriert.

Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier.

Anwendungsmöglichkeiten

Ein Sprachdialogsystem bietet viele Anwendungsmöglichkeiten.Unter anderem auch folgende:

  • Steuerung der Sprachdialoge nach Geschäftszeiten
  • Ansage von Öffnungszeiten
  • Ansage von allgemeinen Informationen oder Aktionen.
  • Anrufweiterleitung (mit oder ohne Ansage) z.B. an eine Gruppenfunktion (Support / Vertrieb)
  • Automatische Anrufqualifizierung

Dadurch ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  • Entlastung der Zentrale durch automatische Anrufbehandlung / Routing
  • Einfaches Bereitstellen von Standardinformationen (z.B. Geschäftszeiten)
Demo Sprachdialogsystem

Um das Sprachdialogsystem der Cloud PBX einmal selbst live zu erleben zu können, stellen wir Ihnen unter der Nummer 0228 40365555* eine Demo zur Verfügung. Sie werden dabei mir professionellen Ansagen von unserem Partner Ladage Media durch das Menü geführt und erhalten weiter Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten. Am Ende eines Menüpfades werden Sie automatisch wieder in den Eingang des Sprachdialogsystems geleitet.

*Es fallen Gebühren entsprechend Ihrem Festnetz-/ Mobilfunktarif an.

Das Sprachdialogsystem ist folgendermaßen aufgebaut:



Professionelle Ansagen und Wartemusik

Wollen auch Sie Ihre Kunden mit einer professionellen Ansage oder individuellen Wartemusik begrüßen, dann haben wir hier Informationen zu den professionellen Tonstudioleistungen unserer Partner zusammengestellt.

Zurück Weiter