Cloud PBX - Hilfeportal
Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.
Cloud PBX - Hilfeportal
Anwender-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Mit Hilfe des Anywhere Portals können Sie bestehende Gespräche an die Rufnummer heranholen, die Sie unter Paralleles Klingeln konfiguriert haben. Das ist praktisch, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen müssen – ein wichtiges Telefonat jedoch über Ihr Mobiltelefon weiterführen möchten.
Ein Anywhere Portal wird auf Gruppen-/ Standort-Ebene eingerichtet und kann je nach Einstellung von allen Mitarbeitern dieser Gruppe/ dieses Standorts oder unternehmensweit genutzt werden. Dazu müssen auf Arbeitsplatz-Ebene unter Paralleles Klingeln mindestens eine bis maximal fünf Festnetz- oder Mobilfunknummern konfiguriert sein. Diese Rufnummern klingeln bei eingehenden Anrufen parallel zu den zugewiesenen Endgeräten eines Arbeitsplatzes und autorisieren Sie bei abgehenden Anrufen am Anywhere Portal.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Anywhere Portal erstellen. Sie gelangen in den Bereich Anywhere Portal erstellen. Blenden Sie den Bereich Anywhere Portal ein und geben Sie die Basisdaten ein. Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
Name | Der Name des Anywhere Portals. Er setzt sich aus dem angezeigtem Vornamen und Nachnamen zusammen und kann Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthalten. |
Angezeigter Vorname | Der Vorname wird bei einem Call-Back zusätzlich zur Rufnummer des Anywhere Portals am Zielanschluss angezeigt (sofern vom Endgerät des Zielanschlusses unterstützt). |
Angezeigter Nachname | Der Nachname wird bei einem Call-Back zusätzlich zur Rufnummer des Anywhere Portals am Zielanschluss angezeigt (sofern vom Endgerät des Zielanschlusses unterstützt). |
Bereich | Wenn Sie den Zugriff auf das Anywhere Portal auf einen Bereich innerhalb einer Gruppe/eines Standorts begrenzen möchten, wählen Sie hier den Bereich aus. Für mehr Informationen zur Verwaltung von Bereichen siehe Bereiche. |
Zeitzone | Wählen Sie eine Zeitzone für das Anywhere Portal aus. |
Wählen Sie eine Rufnummer aus dem aktuell oder zukünftig verfügbaren Nummernraum Ihrer Gruppe bzw. Ihres Standorts aus.
Alle wichtigen Informationen zur Auswahl und zum Filtern von Rufnummern finden Sie im Bereich Rufnummernverwaltung - Wie weise ich in der Cloud PBX eine Rufnummer zu.
Wählen Sie aus den verfügbaren Rufnummernbereichen Ihrer Gruppe/Ihres Standorts eine Rufnummer aus.
Die Rufnummer ist jetzt dem Anywhere Portal zugewiesen.
Interne Rufnummern, die mit „77“ oder „78“ beginnen, sind nicht oder nur eingeschränkt verwendbar. Für Mobilfunkgeräte, die mit Buchung des Zusatz-Pakets „MagentaEINS Business Integration“ integriert wurden, gilt zusätzlich:
- Keine Verwendung von zweistelligen internen Rufnummern
- Keine Verwendung von internen Rufnummern beginnend mit „0“
- Keine Verwendung der Rufnummer "911"
Sie können dem Anywhere Portal ein Sperrprofil zuweisen. Mit einem Sperrprofil können Sie eingehende, ausgehende und weitergeleitete Gespräche nach Rufnummerngassen sperren.
Voraussetzung:
Um ein Sperrprofil zuweisen zu können, müssen Sie es vorab auf Unternehmens-Ebene unter Sperrprofile verwalten erstellt haben.
Klicken Sie auf das Auswahlfeld Sperrprofil auswählen.
Das Sperrprofil ist jetzt dem Anywhere Portal zugewiesen.
Wenn Sie ein Anywhere Portal erstellen, wird Ihrem Warenkorb ein neuer Auftrag hinzugefügt. Er wird ausgeführt, sobald Sie ihn bestellen. Die Erstellung von Anywhere Portalen ist kostenlos.
Sie haben die Erstellung eines Anywhere Portals als Auftrag hinzugefügt.
Wählen Sie im Bereich Ebene eine der beiden folgenden Optionen, um die Zugriffsebene für das Anywhere Portal festzulegen.
Unternehmen | Die Nutzung des Anywhere Portals ist allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens gestattet, die Rufnummern für Paralleles Klingeln hinterlegt haben. |
Gruppe/Standort | Die Nutzung des Anywhere Portals ist auf die Mitarbeiter der ausgewählten Gruppe/des ausgewählten Standorts begrenzt, die Rufnummern für Paralleles Klingeln hinterlegt haben. |
In den Leisemodus wechseln | Im Leisemodus entfällt die Ansage des Anywhere Portals und die Funktion Anruf heranholen erfolgt direkt mit Hilfe des Funktionscodes *11. |
PIN Authentifizierung notwendig | Nach Anruf des Anywhere Portals ist die Authentifizierung mit Hilfe der Sprachbox-PIN notwendig, bevor der Anruf herangeholt werden kann. Beachten Sie hierzu den Hinweis. |
Klicken Sie anschließend auf Speichern.
Bei aktiver PIN Authentifizierung müssen sich Mitarbeiter durch die Eingabe ihrer Sprachbox-PIN als berechtigte Anywhere Nutzer legitimieren. Ohne PIN Authentifizierung bleibt die A-Rufnummer alleiniges Authentifizierungs-Kriterium. Die A-Rufnummer kann jedoch manipuliert und so missbräuchlich zu Ihren Kosten über das Anywhere Portal telefoniert werden. Unsere Empfehlung: Aktivieren Sie die PIN-Authentifizierung für das Anywhere Portal, denn sie erhöht den Schutz vor missbräuchlicher Nutzung und damit vor finanziellem Schaden.
Sie haben die Einstellungen Ihres Anywhere Portals geändert.
Das Anywhere Portal wird gelöscht.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.