Cloud PBX - Hilfeportal
Wenn Sie die Tag & Nachtschaltung nach Zeitplan bereitstellen möchten, legen Sie einen Zeitplan unter Zeitpläne verwalten an, um eine Auswahl treffen zu können.
Cloud PBX - Hilfeportal
Anwender-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Mit der Tag & Nachtschaltung (Übergreifend) können Sie eine Rufweiterleitung an eine Zielrufnummer für alle Arbeitsplätze einer Gruppe bzw. eines Standorts einrichten. Die Rufweiterleitung kann dauerhaft oder nach Zeitplan aktiviert werden. Änderungen des Weiterleitungsziels oder des Zeitplans wirken sich automatisch auf alle Arbeitsplätze einer Gruppe bzw. eines Standorts aus.
Angehörige einer Gruppe bzw. eines Standorts können auf Arbeitsplatz-Ebene wählen, ob sie die Tag & Nachtschaltung (Arbeitsplatz) mit den Gruppe-/Standort-Einstellungen verwenden, die Weiterleitung dauerhaft aktivieren oder ausschalten möchten.
Zur Bereitstellung der Tag & Nachtschaltung (Übergreifend) auf Arbeitsplatz-Ebene hinterlegen Sie ein Weiterleitungsziel und einen Zeitplan, der die Weiterleitung auf bestimmte Zeiten begrenzt. Sie können die Tag & Nachtschaltung aber auch mit dauerhafter Weiterleitung bereitstellen.
Als Weiterleitungsziel können Sie interne Rufnummern oder externe Festnetz- und Mobilfunkrufnummern hinterlegen.
Wenn Sie die Tag & Nachtschaltung nach Zeitplan bereitstellen möchten, legen Sie einen Zeitplan unter Zeitpläne verwalten an, um eine Auswahl treffen zu können.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen, um festzulegen, wann die Tag & Nachtschaltung aktiviert wird.
An | Die Tag & Nachtschaltung ist auf Gruppen-Ebene immer an. Eingehende Anrufe an diese Gruppe/Standort werden dauerhaft an die Zielrufnummer weitergeleitet. |
Aus | Die Tag & Nachtschaltung ist auf Gruppen-Ebene ausgeschaltet. Sie ist für Angehörige einer Gruppe/ eines Standorts auf Arbeitsplatz-Ebene nicht aktivierbar. |
Nach Zeitplan weiterleiten | Angehörigen einer Gruppe/eines Standorts können eingehende Anrufe nach Zeitplan an die Zielrufnummer weiterleiten.
|
Die Tag & Nachtschaltung ist für alle Arbeitsplätze Ihrer Gruppe/Ihres Standorts bereitgestellt und aktiviert.
Die Mitarbeiter eines Service-Teams sind montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter ihrer jeweiligen Nebenstelle für Kunden erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende werden alle eingehenden Anrufe an ein Sprachdialogsystem (Zusatz-Paket) weitergeleitet.
Zur automatischen Weiterleitung aller Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten kann die Tag & Nachtschaltung mit einem Zeitplan, der die Geschäftszeiten umfasst, eingesetzt werden.
Auf Gruppen-Ebene ist die Rufnummer des Sprachdialogsystems als Weiterleitungsziel hinterlegt. Im BSP können Sie einen Zeitplan hinterlegen, durch den Außerhalb des Zeitplans weitergeleitet wird. Der Zeitplan deckt die Geschäftszeit ab, wodurch dann an den Wochenenden und in der Nacht die Weiterleitung greift. Auf Arbeitsplatz-Ebene ist die Verwendung der Gruppen-Konfiguration der Tag & Nachtschaltung bereits voreingestellt. So werden außerhalb der Geschäftszeiten automatisch alle eingehenden Anrufe an das Sprachdialogsystem weitergeleitet.
Sind Mitarbeiter im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht anwesend, können sie auf Arbeitsplatz-Ebene die Tag & Nachtschaltung dauerhaft aktivieren. Anrufe werden so immer auf das Sprachdialogsystem weitergeleitet. Für individuelle Rufweiterleitungen kann die Tag & Nachtschaltung auf Arbeitsplatz-Ebene deaktiviert werden.
Die Tag & Nachtschaltung beeinflusst folgende Funktionen
E-Mail Anrufbenachrichtigung | Bei aktiver Tag & Nachtschaltung erhalten Sie keine E-Mail Anrufbenachrichtigung. |
Nicht stören | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor der Funktion „Nicht stören“. |
Rufweiterleitung „Sofort“ | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor einer Rufweiterleitung „Sofort“. |
Rufweiterleitung „Besetzt“ | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor einer Rufweiterleitung „Besetzt“. |
Rufweiterleitung „Nichtmelden“ | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor einer Rufweiterleitung „Nichtmelden“. |
Rufweiterleitung „Arbeitsplatz nicht erreichbar“ | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor einer Rufweiterleitung „Arbeitsplatz nicht erreichbar“. |
Selektive Rufweiterleitung | Die Tag & Nachtschaltung hat Vorrang vor einer selektiven Rufweiterleitung. |
Diese Funktionen beeinflussen die Tag & Nachtschaltung
Negativ Liste |
Positiv Liste |
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.