Um WLAN Call nutzen zu können, müssen Sie gegebenenfalls noch die kostenfreie "VoLTE und WLAN Call" Option zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzubuchen. Grundsätzlich ist WLAN Call in allen Telekom Mobilfunk Langzeitverträgen ab 2009 nutzbar.
So buchen Sie die Option "VoLTE und WLAN Call" für Ihrem Geschäftskunden Mobilfunkvertrag
- Melden Sie sich im Business Service Portal an
- Wählen Sie auf der Startseite unter dem Reiter "Bestandsgeschäft" den Menüpunkt "Tarif-/Optionswechsel" aus.
- Wählen Sie nun die Mobilfunk-Rufnummer aus, für die Sie einen Tarif-/Optionswechsel durchführen möchten.
- Auf der Dialogseite "Tarifwahl" drücken Sie den Button "Weiter" um ohne Tarifwechsel fortzufahren.
- Auf der Dialogseite "Optionswahl" wählen Sie die gewünschte Option aus und betätigen den Button "Weiter".
- Sie sehen nun die Auftragszusammenfassung und können die Änderung beauftragen.
Eine ausführliche Anleitung zur Verwendung des Business Service Portal finden Sie hier.
So buchen Sie die Option "VoLTE und WLAN Call" für Ihrem Privatkunden Mobilfunkvertrag
- Melden Sie sich im Kundencenter an.
- Klicken Sie unter "Meine Verträge" auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer.
- Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Meine Tarifoptionen" und klicken Sie auf "Optionen bearbeiten".
- Wenn Sie die kostenlose Option "VoLTE und WLAN Call" bereits gebucht haben, erkennen Sie das daran, dass ein Häkchen gesetzt ist.
- Sollte das nicht der Fall sein, setzen Sie das Häkchen mit einem Klick.
- Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Zur Kasse".
- Klicken Sie abschließend auf den Button "Optionen ändern", erst dann ist die Option aktiviert.