Cloud PBX - Hilfeportal
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Cloud PBX - Hilfeportal
Anwender-Ansicht
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Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das IP-Telefon Yealink W52P entschieden haben. Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Überblick über die Schritte der Erstanmeldung und den wichtigsten Funktionen Ihres Yealink W52P.
1 - Display | Farb-Display mit Hintergrundbeleuchtung. |
2 - Display-Tasten | Tastenfunktionen in Abhängigkeit des jeweiligen Menüs oder Dialoges ihrer Anzeige. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt "Funktionsübersicht Display". |
3 - Navigationsbereich | Navigations- und Auswahltasten –Blättern und Auswählen von Informationen und Optionen im Kontext der jeweiligen Menüführung auf dem Display des Telefons. |
4 - Tastatur | Zur Eingabe von Nummern, Buchstaben, Sonderzeichen oder Menüpunkten, welche mit Indexnummern versehen sind. Weiterhin haben Sie Möglichkeit die Tastatur zu sperren bzw. entsperren: Den lautlosen Modus des Funktelefons können Sie wie folgt einstellen: |
5 - Feste Tasten | Herstellerspezifisch belegte Tasten. Siehe "Feste Tasten". |
1 - Anmelde- /Paging-Taste an der Basis | Kurz drücken: Lang drücken: |
2 - Registrierungsanzeige | Leuchtet: Blinkt: |
3 - Netzwerk-Statusanzeige | Leuchtet: Blinkt: |
4 - Anzeige Stromversorgung | Leuchtet: Die Stromversorgung der Basisstation ist hergestellt. |
Nach dem erfolgreichen Aufbau des IP-Telefons (Handgerät und Basisstation) sowie dem Anschluss an das LAN (siehe Anleitung "Erste Schritte", die dem Karton beiliegt) sehen Sie im Handgeräte-Display den aktuellen Status.
Ihr Telefon ist für die einfache Inbetriebnahme bereit, wenn Sie im oberen Displaybereich den Schriftzug "Handset 1" sehen sowie die Anzeigen 2, 3 und 4 der Basisstation dauerhaft grün leuchten.
Hinweis: Nur nach einer vollständigen Erstladung der Akkus ist das Funktelefon betriebsbereit. Den Ladezustand erkennen Sie an der Anzeige im Display des Funktelefons.
Bevor Sie Ihr Telefon nutzen können, muss es an der Telekom Cloud PBX angemeldet werden. Für diesen Schritt benötigen Sie die Erstanmelde-Daten (Benutzername, Passwort), die Sie im Cloud PBX MyPortal erhalten.
Mit diesen Erstanmelde-Daten führen Sie die folgenden Schritte durch:
Sobald die Anzeigen 2, 3 und 4 der Basisstation wieder dauerhaft grün leuchten und Sie Ihre Durchwahl im oberen Bereich des Displays sehen, ist das Telefon betriebsbereit.
An- /Ausschalten der integrierten Freisprechfunktion | |
Nachrichtentaste zur Anzeige neuer Nachrichten sowie zur Verbindung mit Ihrer Sprachbox. | |
Verbindungstaste (Abheben) | |
Auflegetaste Hinweis: Lang drücken (ca. 5 Sek.) schaltet das Funktelefon aus. Einschalten erfolgt ebenfalls durch lang drücken (ca. 5 Sek.) der Auflegetaste. | |
R | Weitervermitteln von Gesprächen (während eines aktiven Gesprächs). |
Stummschaltung des Hörer-Mikrofons, der integrierten Freisprechfunktion oder des optionalen Headsets. |
In der oberen Statuszeile finden Sie die Info zur Verbindungsqualität, die interne ID Ihres Handgerätes sowie den Ladezustand des Funktelefons.
Im mittleren Informationsbereich des Funktelefons sehen Sie Ihre Durchwahl sowie die aktuelle Uhrzeit und das Datum.
Hinweis:
Wenn Sie im mittleren Informationsbereich des Funktelefons den Schriftzug "Netzwerk nicht erreichbar" lesen, versucht sich die Basisstation im Netzwerk zu registrieren.
Die Anruflisten für die Durchwahl werden angezeigt.
Bei aktivierter Funktion (rotes Verbotsschild in der oberen Statuszeile) werden Anrufe für Ihre Durchwahl nicht zu Ihnen durchgestellt.
Die Einstellung gilt für alle zu Ihrer Durchwahl gehörenden Geräte (z.B. Smartphone, PC), nicht nur für das Funktelefon.
Die Systemeinstellungen von Basisstation und Funktelefon werden angezeigt.
Wenn Sie weitere Funktelefone an der Basisstation registriert haben, können Sie mit dieser Funktion die Mobilteile einzeln oder als Gruppenruf (Alle Mobilteile) anrufen.
Sie können eine Verbindung mit Ihrer Sprachbox herstellen (Wiedergabe) sowie weitere Einstellungen vornehmen.
Zusätzlich zu den bereits unter „Funktionsübersicht Display“ beschriebenen Leistungsmerkmale, finden Sie hier weitere Funktionen für den Umgang mit ein- und ausgehenden Telefonaten.
Hier sind Kontaktdaten hinterlegt. Außer den Daten, die zentral gepflegt werden, haben Sie die Möglichkeit, eigene Kontakte einzugeben/zu verwalten.
Aus dem Verzeichnis heraus können Sie die Kontakte suchen und anrufen.
Die lokalen Einstellungen des Telefons können hier geändert werden.
Weiterhin erhalten Sie Zugang zu einem Bereich für erweiterte Administrationszwecke.
Mit dem Handgerät:
Mit der Freisprecheinrichtung:
Mit dem Headset:
Hinweis: Während eines Anrufs können Sie mit der Lautsprecher -Taste zwischen den Modi Handgerät/Hörer und Freisprecheinrichtung umschalten.
Bei angeschlossenem Headset über den 2,5mm-Klinkenanschluss erfolgt ein Wechsel zwischen Kopfhörer- und Freisprechmodus ebenfalls mit der Lautsprecher-Taste.
Mit dem Handgerät:
Mit der Freisprecheinrichtung:
Mit dem Headset:
Hinweis: Sie können einen eingehenden Anruf ignorieren, indem Sie die Auflegetaste (rotes Hörer Symbol) drücken.
Zur Anzeige der gewählten Rufnummern drücken Sie die Verbindungstaste (grünes Hörer Symbol).
Wählen Sie mit den Navigationstasten den gewünschten Eintrag und drücken Sie die Verbindungstaste zum Aufbau des Gesprächs.
Sie können das Mikrofon während eines Gesprächs aus- und wieder einschalten:
Anruf halten:
Anruf fortsetzen:
Für weitere Optionen folgen Sie dem Dialog im Display des Telefons.
Rufweiterleitung aktivieren:
Wählen Sie die gewünschte Art der Rufweiterleitung:
Immer – Eingehende Anrufe werden immer umgeleitet.
Besetzt – Eingehende Anrufe werden umgeleitet, wenn besetzt ist.
Verzögert – Eingehende Anrufe werden umgeleitet, falls sie innerhalb einer bestimmten konfigurierbaren Zeit nicht entgegengenommen werden
Um weitere Teilnehmer der Konferenz hinzuzufügen, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3.
Ansagen aufnehmen und PIN einrichten
Sprachbox abhören
Gleichmäßiges Blinken der Nachrichtentaste weist darauf hin, dass eine oder
mehrere Sprachnachrichten eingegangen sind.
Drücken Sie die Display-Taste Historie und wählen Sie dann mit den Navigationstasten die gewünschte Liste aus.
Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons die Taste OK, wählen Sie im Menü den Punkt "Verzeichnis", anschl. Eingeben. In der gewünschten Liste haben Sie dann folgende Möglichkeiten:
Weitere Informationen zur Verwendung des Administratorpasswort in der Cloud PBX finden Sie in den Endgeräte Einstellungen.
Mit dem Yealink W52H erweitern Sie das aus Handgerät und Basisstation bestehende Paket (Yealink W52P) um ein zusätzliches Handgerät. Bis zu 5 Yealink W52H-Handgeräte können an einer Basisstation genutzt werden, jedes dieser zusätzlichen Handgeräte muss vor der Verwendung an der Basisstation angemeldet werden.
Hinweis: Durch die komfortable Erstanmeldung an der Cloud PBX (siehe Seite 2 "Erstanmeldung") wird folgendes unterstützt:
Eine Basisstation mit einem Cloud PBX Account (1 Rufnummer) + max. 5 Handgeräte sowie bis zu 4 gleichzeitigen Gesprächen je Basis.
Anmeldung eines zusätzlichen Handgerätes:
Nach Aufbau und Aufladung eines zusätzlichen W52H-Handgerätes (siehe Anleitung "Erste Schritte", die dem Karton beiliegt) informiert Sie das Display mit der Meldung "Drücke Basistaste für 2s und dann die Taste OK.", drücken und halten Sie an der Basisstation die Anmelde-/Paging-Taste solange, bis die Registrierungsanzeige blinkt.
Drücken Sie dann auf dem Handgerät die Display-Taste OK.
Sollte die Info-Anzeige auf dem Display nicht erscheinen, drücken und halten Sie an der Basisstation die Anmelde-/Paging-Taste solange, bis die Registrierungsanzeige blinkt. Wechseln Sie dann ins Hauptmenü des Handgerätes in das Menü "Einstellungen - Registrieren - Mobilteil anmelden".
Nach Auswahl der gewünschten Basisstation mit der Display-Taste OK erfolgt die Eingabe und Bestätigung der Basis-PIN (herstellerseitiger Vorgabewert: 0000). Abschließend erhalten Sie eine Info im Display des Handgerätes.
Bitte beachten Sie dazu auch die Infos der im Karton beiliegenden Anleitung “Erste Schritte“ sowie die Informationen zum Yealink W52P.
Mit dem Yealink RT30 DECT-Repeater erweitern Sie den Sende- und Empfangsbereich einer Basisstation (W52P).
Bis zu 6 RT30 DECT-Repeater können sternförmig zur Basisstation angeordnet werden.
Hinweis: Der Betrieb in der sogenannten Kaskadenschaltung ist mit der Basisstation (W52P) nicht möglich.
Weitere Hinweise zur Montage und Inbetriebnahme des Yealink RT30 DECT-Repeaters entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung (dem Karton beiliegend).
Hinweis: Mit dem Yealink RT30 DECT-Repeater erweitern Sie den Sende- und Empfangsbereich einer Basisstation (W52P). Eine Erweiterung der Gesprächskapazität ist dadurch nicht möglich.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
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