Cloud PBX - Hilfeportal
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Cloud PBX - Hilfeportal
Anwender-Ansicht
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Nutzen Sie den Bereich Arbeitsplatz anzeigen/bearbeiten, um die Konfiguration Ihres Arbeitsplatzes einzusehen, schnell in die Einstellungen aller Funktionen und Dienste zu wechseln und Passwörter oder Sprachbox PIN zu ändern.
Den aktuellen Status Ihres Arbeitsplatzes und Ihren Webex Benutzernamen können Sie sich anzeigen lassen, in dem Sie auf das Feld "Status anzeigen" klicken.
Folgende Statusmeldungen können angezeigt:
Hinweis: Ab dem 30.06.2021 werden CompanyFlex und Cloud PBX Neukunden automatisch für "Cloud PBX 2.0" eingerichtet. Ende des Jahres ist dies auch für Bestandskunden verfügbar.
Im Bereich Stammdaten können Sie die Basis-Konfiguration des Arbeitsplatzes einsehen. Dazu gehören die zugeordnete Gruppe/der zugeordnete Standort, die Anwender- und Anmeldedaten, zugewiesene Rufnummern und Endgeräte sowie die gebuchten Zusatz-Pakete.
Änderungen an den Stammdaten können ausschließlich vom Administrator vorgenommen werden.
Im Bereich Funktionen & Dienste finden Sie eine Übersicht der Einstellungen einzelner Funktions-Bereiche für Arbeitsplätze. Über die Schaltflächen Ändern wechseln Sie direkt zur Konfiguration des gewünschten Funktions-Bereichs. Zudem können Sie hier das Anwender Passwort, die Sprachbox PIN oder den gesamten Arbeitsplatz zurücksetzen.
Um den Status der Funktionen und Dienste aus den Bereichen Telefonie, Eingehende Gespräche und Ausgehende Gespräche sowie der gebuchten Zusatz-Pakete zu sehen, klicken Sie auf den Link Erweiterte Darstellung oberhalb des Bereichs Funktionen & Dienste.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um in die Endgeräte Einstellungen zu wechseln. Hier können Sie Endgeräte neustarten oder neu konfigurieren sowie den Endgeräte-Status einsehen. Für mehr Informationen siehe Endgeräte Einstellungen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um in die Privacy Einstellungen zu wechseln. Hier können Sie einstellen, welche Daten und Informationen des Arbeitsplatzes unternehmensweit sichtbar sein sollen. Für mehr Informationen siehe Privacy.
Um Ihr Anwender Passwort für die Anmeldung an MyPortal sowie den Desktop- und Mobile-Clients zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Sie haben Ihr Anwender Passwort geändert und können sich nun mit dem neuen Passwort anmelden.
Wenn Sie Ihren Arbeitsplätz zurücksetzen, werden alle Funktionen und Dienste auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Zudem werden das persönliche Adressbuch sowie die Anruferhistorie gelöscht. Die Basis-Konfiguration des Arbeitsplatzes (Anwenderdaten, Anmeldedaten, Rufnummer, Zusatz-Pakete etc.) bleibt erhalten.
Um Ihren Arbeitsplatz zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
Alle Funktionen und Dienste Ihres Arbeitsplatzes werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und das persönliche Adressbuch wird gelöscht.
So setzen Sie die Sprachbox PIN zurück:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um in die Telefonie Einstellungen zu wechseln. Hier können Sie die Einstellungen zu den Telefonie Funktionen und zur Anrufbehandlung vornehmen. Für mehr Informationen siehe Telefonie.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um Einstellungen für eingehende Gespräche vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Eingehende Gespräche.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um Einstellungen für ausgehende Gespräche vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Ausgehende Gespräche.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern, um Einstellungen zu den Funktionen aus den zugewiesenen Zusatz-Paketen vorzunehmen. Für mehr Informationen siehe Zusatz-Pakete.
Android, das Android Robot Logo, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple, das Apple-Logo, Mac, OS X und iPhone sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind.
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.
Microsoft®, Outlook®, Skype for Business®, Windows® und das Windows-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation in USA und/oder anderen Ländern.
Diese Webseite verwendet erforderliche Cookies, damit Sie die wesentlichen Funktionen nutzen können. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.